Schaut mal....!

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#31

Beitrag von Pusztablitz »

Na dann park doch deinen TR in Paris . wenn es dir einer dann im Zuge einer Demo abfackelt kannste wenigstens sagen "ich war dabei" !
Und der OCC hilft bestimmt.

Meiner Bekanten passiert (mit einem A3 und zum Glück ein Firmenwagen)

Also schwarze Schafe und Versuchungen gibt es an der Kasse beim Discounter, in der Famile und auch in der Politik.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#32

Beitrag von TR7Heinz »

Pusztablitz hat geschrieben:Na dann park doch deinen TR in Paris . wenn es dir einer dann im Zuge einer Demo abfackelt kannste wenigstens sagen "ich war dabei" !
Wenn es nicht funktioniert wende Gewalt an, wenn es dann kaputt geht hätte es eh ausgetauscht werden müssen......
Hallo Puszta,
ich befürworte die Gewalt nicht - mir ging es lediglich darum die verschiedenen Gesellschaften gegenüber zu stellen und der Hinweis, dass unsere Gesellschaft auch schon mal aktiver war!

Wie ist denn dann der 2. Satz im Kontext zu Deinem 1. Satz zu sehen? :( :P:baeh: :kiss: ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#33

Beitrag von joerghag »

TR7Heinz hat geschrieben:
Pusztablitz hat geschrieben:Na dann park doch deinen TR in Paris . wenn es dir einer dann im Zuge einer Demo abfackelt kannste wenigstens sagen "ich war dabei" !
Wenn es nicht funktioniert wende Gewalt an, wenn es dann kaputt geht hätte es eh ausgetauscht werden müssen......
Hallo Puszta,
ich befürworte die Gewalt nicht - mir ging es lediglich darum die verschiedenen Gesellschaften gegenüber zu stellen und der Hinweis, dass unsere Gesellschaft auch schon mal aktiver war!

Wie ist denn dann der 2. Satz im Kontext zu Deinem 1. Satz zu sehen? :( :P:baeh: :kiss: ;D
Wer etwas verändern will, soll doch selbst in die Politk gehen. Um auf die Straße zu gehen, geht es uns doch allen noch viel zu gut, auch wenn alle motzen.

Wer dann noch auf die persönlichen Vorzüge des "Politikerlebens" selbstlos verzichtet, die Nachteile des "in der Öffentlichkeit stehens"
auf sich nimmt und nur für das Volk arbeitet bekommt meine Stimme.
Nur leider glaube ich an so einen Menschen nicht. Vieleicht gab es den mal vor 2009 Jahren.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Garfield »

Und sollte ich ihn heute kennenlernen, weiß ich, wie ich mir 30 Silberlinge verdiene ;D

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#35

Beitrag von TR7Heinz »

Na ja, vor 2009 Jahren waren 30 Silberlinge noch was wert, heute kriegst nix mehr dafür! :kopfklatsch Da fällt mir wieder "Das Leben des Brian" ein! :P:baeh:

Wenn Sie (wer?) nur rum sitzt und mal nicht rum kugelt! ;D ;D ;D ;D Für die Rolle gibt es den "Oskar" - nein nicht aus Hollywood - Deutschland hat doch den aus dem Saarland! :klatsch: ;D ;D ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#36

Beitrag von Willi »

Pusztablitz hat geschrieben::heilig: Ich tip mal, dass wir nach der nächsten Wahl sogar ne Bundeskanzlerin haben werden :)
Es sei denn es kommt raus, wer den Auftrag zum Klauen gegeben hat.... ;D

Nichts ist unmöglich.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Verdrehte Welt

#37

Beitrag von Willi49 »

Ein Denkzettel von den Leistugsträgern unseres Staates ist schon lange überfällig.
Wenn man die Randalen von den Leistungsempfängern betrachtet, welch Luxus, wenn nichts zu holen ist, dann werden nicht einmal Strafen verhängt (sind ja doch wirkungslos) und alle gewöhnen sich an die Bezeichnung " Autonome". Wir kommen natürlich für deren Unterhalt und Schäden auf.
Schaut mal im Lexikon nach was autonom bedeutet.

So, Ihr könnt mich jetzt zum Kaiser bestimmen Wilhelm der III Schirmherr aller TR`s und Spidis. :)
Bis bald, Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#38

Beitrag von TR7Heinz »

Exzellenz,
ich geruhte mir bei wiki des Begriffes zu huldigen - sehr interessant!

Aber eine Anmerkung muss ich doch noch am Rande machen - mit Eurer Erlaubnis Exzellenz! Seit diese Autonomen im Bereich eines Stadtstaates sich aufhalten hat der Freistaat sehr viel mehr Ruhe und Ordnung gewonnen! :P:baeh:

Eine Frage sei mir noch gestattet - seit wann muss man die Leistung tragen???? :heilig:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#39

Beitrag von Pusztablitz »

Joerghag

Wenn es nicht funktioniert wende Gewalt an, wenn es dann kaputt geht hätte es eh ausgetauscht werden müssen......

Das gilt nur für billigen Ersatzteilschrott den ich im Laufe der Restauration
entdeckt habe :boese:

Gut ich werd es mal ändern in
"Wer teuer Billiges kauft - kauft zweimal"

OK ! :D
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Willi49 »

Pusztablitz hat geschrieben:Joerghag

Wenn es nicht funktioniert wende Gewalt an, wenn es dann kaputt geht hätte es eh ausgetauscht werden müssen......

Das gilt nur für billigen Ersatzteilschrott den ich im Laufe der Restauration
entdeckt habe :boese:

Gut ich werd es mal ändern in
"Wer teuer Billiges kauft - kauft zweimal"

OK ! :D
Bitte nicht :!: :o
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#41

Beitrag von TR7Heinz »

Pusztablitz hat geschrieben:Joerghag

Wenn es nicht funktioniert wende Gewalt an, wenn es dann kaputt geht hätte es eh ausgetauscht werden müssen......

Das gilt nur für billigen Ersatzteilschrott den ich im Laufe der Restauration
entdeckt habe :boese:

Gut ich werd es mal ändern in
"Wer teuer Billiges kauft - kauft zweimal"

OK ! :D
...... ich heisse Heinz!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Willi49 »

TR7Heinz hat geschrieben:Exzellenz,
ich geruhte mir bei wiki des Begriffes zu huldigen - sehr interessant!

Aber eine Anmerkung muss ich doch noch am Rande machen - mit Eurer Erlaubnis Exzellenz! Seit diese Autonomen im Bereich eines Stadtstaates sich aufhalten hat der Freistaat sehr viel mehr Ruhe und Ordnung gewonnen! :P:baeh:

Eine Frage sei mir noch gestattet - seit wann muss man die Leistung tragen???? :heilig:
Heinzi......
jedes Jahr bis zum ich glaube 6 Juni, :heilig: ab dann haben wir Knechte, die Steuern und das andere Gelump bezahlt und arbeiten in unsere Taschen.
V.G. W.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1402
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

#43

Beitrag von wie »

Na dann park doch deinen TR in Paris
Also, zum dem Thema Frankreich kann ich jetzt doch meine Senftube nicht zulassen, nachdem ich dort die letzten 4einhalb Jahre verbracht habe :D , bevor’s mich in den Teutoburger Wald verschlagen hat :D. Übrigens dort auch zeitweise mit TR, der nicht abgebrannt ist; dafür konnte ich dem BMW eine Neulackierung spendieren :boese: .

Dass die Öffentlichkeit in Fronkreisch auf manche Dinge völlig anders reagiert, ist natürlich richtig. Im konkreten Fall wäre das aber, glaube ich, eher unerheblich. Eine der vorstechenden Eigenschaften des gemeinen Franzosen ist Diskretion (was ich nebenbei sehr zu schätzen gelernt habe) ;D . Diese bezieht sich auch und insbesondere auf die Pikanterien und Schlüpfrigkeiten der politischen Klasse, denen die sich die mediale Öffentlichkeit nicht immer mit der gleichen Inbrunst widmet, wie diesseits des Rheins oder gar jenseits des Kanals (wenn auch durchaus nicht immer freiwillig). Oder anders gesagt: die Soße ist die gleiche, es schwimmen nur weniger Stückchen oben.

Ich glaube auch nicht, dass die Nummer von „uns Ulla“ dort zu Aufständen geführt hätte. Das Land in Form von Dauerstreiks zu mobilisieren (was ich nebenbei etwas weniger zu schätzen gelernt habe) schaffen v.a. 2 Bevölkerungsgruppen: der öffentliche Dienst (immerhin ein Viertel der Erwerbstätigen, sprich doppelt so viele wie hier) und die Landwirtschaft (der größte Subventionsempfänger in der EU und mit der größten Lobby).
Das heißt aber nicht, dass sich durch die ewigen Streiks und Demos etwas verändert, ganz im Gegenteil. Wenn man in dem Land etwas wirklich reformieren wollte, müsste man wohl die Demokratie für ein paar Jahre aussetzen. :punish

A bientôt

Achim
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#44

Beitrag von TR7Heinz »

Willi49 hat geschrieben:
TR7Heinz hat geschrieben:Exzellenz,
ich geruhte mir bei wiki des Begriffes zu huldigen - sehr interessant!

Aber eine Anmerkung muss ich doch noch am Rande machen - mit Eurer Erlaubnis Exzellenz! Seit diese Autonomen im Bereich eines Stadtstaates sich aufhalten hat der Freistaat sehr viel mehr Ruhe und Ordnung gewonnen! :P:baeh:

Eine Frage sei mir noch gestattet - seit wann muss man die Leistung tragen???? :heilig:
Heinzi......
jedes Jahr bis zum ich glaube 6 Juni, :heilig: ab dann haben wir Knechte, die Steuern und das andere Gelump bezahlt und arbeiten in unsere Taschen.
V.G. W.
Äh Exzellenz müssen schlechte Berater haben! Ich habe gerade meinen Lohnzettel konsultiert und musste feststellen, dass da immer noch abgezogen wird und unterm Strich nicht mehr übrig bleibt! :boese: :( 8O :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh: :kiss:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#45

Beitrag von TR7Heinz »

Achim, dass Ulla zu Aufständen in Frankreich führen würde glaub ich auch nicht! Aber ich denke der Franzose an und für sich hat einfach mehr Temprament als der olle Germane auf der anderen Seite des Rheins! ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“