bin gerade dabei alle achslager meines tr6 gegen polyurethan buchsen zu tauschen bzw ist es mein ziel irgendwann in diesem leben diese aufgabe vollendet zu haben ...
es gingen wirklich alle schraube butter weich auf ... überhaupt kein problem ...
bis auf EINE! ... und zwar die, die den hinteren teil des querlenkers und die buchse zusammenhält ...
anscheinend hat sich die schraube über die jahre liebevoll mit der metallhülse des gummilagers verheiratet und will sich nicht mehr davon trennen ...
wir haben schon alles versucht ... schlagschrauber, gewalt, hammer, vorschlaghammer, schraubstock ... schwiegermutter war gerade keine parat
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
ich will nicht flexen ...
woher nehme ich dann auf die schnelle eine passende schraube? irgendeine metrische wird wohl kaum richtig passen oder?
ahja und ich finde derjenige der verantwortlich für das design der front incl aufhängung ist gehört erschossen ...
wieso muss das karosserieblech genau so dumm designed sein, dass man die aufhängung nicht ordentlich zerlegen kann ohne selbiges zu entfernen? ... war eine MEGA fummelarbeit weil man ja auch die oberen querlenkerteile nicht mehr einfädeln kann ohne den knochen abzubauen ... und den kann man nicht abbauen weil das blech im weg ist ... bzw mit 1/6tel umdrehungen mit einem gabelschlüssel geht es in 30 minuten ...
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
5 stunden arbeit für 3 gummilager ... mir reichts schon wieder ...
bernhard