Standplatten
Moderator: TR-Freunde-Team
- Eckhard
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Standplatten
Habe über den Winter geschludert :boese:
Selbst Schuld
Normalerweise wird mein TR über den Winter etwas hochgebockt und somit die Reifen entlastet, normalerweise
Es müssen wohl ein paar unglückliche Umstände zusammengekommen sein als ich letzte Woche die Räder abmontiert habe um abzuschmieren und zu kontrollieren. Die Räder wurden willkürlich montiert. Nicht l/r vertauscht
Bei der letzten Ausfahrt an Pfingsten war deutlich ein vibrieren ab ca 80 Km/h zu spüren. Standplatten sind wohl die Ursache. Sie sind ca. 2,5 mm tief
Wagen steht aufgebockt. Der Reifendruck wurde auf 3 bar erhöht. Seit gestern ist die Abplattung etwas geringer geworden
Was kann ich sonst noch tun ?
Vredestein Classic sind montiert
Eckhard
Selbst Schuld
Normalerweise wird mein TR über den Winter etwas hochgebockt und somit die Reifen entlastet, normalerweise
Es müssen wohl ein paar unglückliche Umstände zusammengekommen sein als ich letzte Woche die Räder abmontiert habe um abzuschmieren und zu kontrollieren. Die Räder wurden willkürlich montiert. Nicht l/r vertauscht
Bei der letzten Ausfahrt an Pfingsten war deutlich ein vibrieren ab ca 80 Km/h zu spüren. Standplatten sind wohl die Ursache. Sie sind ca. 2,5 mm tief
Wagen steht aufgebockt. Der Reifendruck wurde auf 3 bar erhöht. Seit gestern ist die Abplattung etwas geringer geworden
Was kann ich sonst noch tun ?
Vredestein Classic sind montiert
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- Garfield
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Eckhard,
ganz einfach: Weniger schrauben und mehr bewegen! Fahrzeuge müssen eben gefahren werden...
Durch die Rotation der Reifen kann der Standplatten allmählich wieder zurückgehen; ob's wieder 100%ig wird ist unsicher. Einige schnelle Runden drehen, die Kiste ich doch dafür gebaut.
Gruß
Peter
ganz einfach: Weniger schrauben und mehr bewegen! Fahrzeuge müssen eben gefahren werden...
Durch die Rotation der Reifen kann der Standplatten allmählich wieder zurückgehen; ob's wieder 100%ig wird ist unsicher. Einige schnelle Runden drehen, die Kiste ich doch dafür gebaut.
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Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
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Standplatten
Hallo Eckhard
Hatte ich auch schon.
Lasse ihn über das Sauwetter aufgebockt mit 3 bis 3,5Atü stehen.
Mach`die erste Ausfahrt mit diesen 3 Atü und alles ist O.K.
Gruß
Oswald
(und nächsten Winter nicht vergessen)
Hatte ich auch schon.
Lasse ihn über das Sauwetter aufgebockt mit 3 bis 3,5Atü stehen.
Mach`die erste Ausfahrt mit diesen 3 Atü und alles ist O.K.
Gruß
Oswald
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- voltri
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Re: Standplatten
Abwarten und fahren. In der Regel "fährt" sich die Stelle wieder raus.Eckhard hat geschrieben: Was kann ich sonst noch tun ?
Eckhard
Rolf
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Die Standplatten sind fast weg. Während der Fahrt ist nun wieder alles o. K.
Abhlilfe duch erhöhen des Druckes auf 3 bar und hochbocken über mehrere Tage. Allen die mir Tps gegebn haben sage ich danke
Ich weiß dass fahren hilft dies zu vermeiden. Bin ein bekennender Schönwetter-Fahrer der seinen TR noch nicht groß bewegt hat. Es soll ja auch Spass machen. Bei Regen fahre ich nur in der Not
Ergebnis siehe Titel
Eckhard
Abhlilfe duch erhöhen des Druckes auf 3 bar und hochbocken über mehrere Tage. Allen die mir Tps gegebn haben sage ich danke
Ich weiß dass fahren hilft dies zu vermeiden. Bin ein bekennender Schönwetter-Fahrer der seinen TR noch nicht groß bewegt hat. Es soll ja auch Spass machen. Bei Regen fahre ich nur in der Not
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Eckhard
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... ein bischen Blech dengeln hilft
Der Link dazu: https://www.classicteile-oed.de/phpBB3/ ... p?f=2&t=51
Grüße... Gerhard/sixpack
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Grüße... Gerhard/sixpack
- Eckhard
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Bei Speichenrädern mit Schlauch weiß ich den zulässigen Druck nicht
Verwenden von Styroplatten war mir schon bekannt. Das Problem besteht doch darin dass nach jedem fahren eine neue Platte benötigt wird. Außer man setzt den TR wieder gezielt auf die selbe Stelle. Ein Wagenheber muss zum Einsatz kommen. Ganz schön aufwendig finde ich
Zum jetzigen Zeitpunkt stze ich meinen Wagenheber an der vorderen Traverse an und entlaste die Vorderräder. Der WH bleibt unter Last. Für hinten hab ich noch keine gute einfache Lösung
Vielleicht dengle ich doch etwas aus Blech. Aber auch hier muss das Rad genau plaziert werden. Ist wieder ein Nachteil
Eckhard
Verwenden von Styroplatten war mir schon bekannt. Das Problem besteht doch darin dass nach jedem fahren eine neue Platte benötigt wird. Außer man setzt den TR wieder gezielt auf die selbe Stelle. Ein Wagenheber muss zum Einsatz kommen. Ganz schön aufwendig finde ich
Zum jetzigen Zeitpunkt stze ich meinen Wagenheber an der vorderen Traverse an und entlaste die Vorderräder. Der WH bleibt unter Last. Für hinten hab ich noch keine gute einfache Lösung
Vielleicht dengle ich doch etwas aus Blech. Aber auch hier muss das Rad genau plaziert werden. Ist wieder ein Nachteil
Eckhard
- TR7Heinz
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Also Peter, was soll das???? :boese: Ein 7er hat keinen Rost, das ist Patina - also was gaaaaaanz Edles!BayernTR7 hat geschrieben:Ist doch ganz einfach
Das tun wofür die Autos gebaut wurden
FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weis schon !! Ich hab schon komische Ansichten für ein Oldtimerforum.
Mein TR7 hat auch Rost
schäm
Ich fahre aber mindestens jeden 2 ten Tag damit
mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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