Leichtmetallfelge 6.0 J x 15 von Limora
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Leichtmetallfelge 6.0 J x 15 von Limora
Hat jemand diese Felge an seinem TR und mag mal ein Foto einstellen?
Danke vorab.
Rolf
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Rolf
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Felge
Hallo,
diese LM-Felgen von Limora kommen aus der chinesischen Tochterfabrik von KN. Die Qualität ist ordentlich.
Ich habe diese Felgen selbst gekauft, weil es dazu wenigstens ein (englisches) Festigkeitsgutachten gibt und einige TÜVs dieses akzeptieren zum Eintragen und auch H-Kennzeichen-mäßig (noch) keine Probleme sehen (Stichwort: "Minilite"-Felgen als zeitgemäßes Zubehör - auch wenn diese eigentlich keine echte "Minilites" sind, sondern unter dem Markennamen "Minator" im Minilitedesign verkauft werden).
Leider haben diese "Minator"-Felgen ein Problem bei der Zentrierung, denn die Schraubenlöcher haben keinen angesenkten Konus und die Radmuttern ebenfalls keinen korrespondieren Konus.
Diese Felgen sollen sich über den Schaft der Radmuttern zentrieren, was sie aber -aufgrund des Spiels zwischen Schaft und Felge- nicht ausreichend tun.
Also bin ich z.Zt. dabei meine Felgen nachträglich mit angesenktem Konus zu versehen und Radmuttern mit Konus aufzutreiben. Das kostet alles extra.
Wenn Du mit dem TÜV klarkommst, wirst Du wohl besser die hochwertigeren und preisgleichen taiwanesischen Felgen von Harry Krohm ("ovi-wan") nehmen - dann allerdings in 7x15.
Viel Erfolg!
Dieter.
diese LM-Felgen von Limora kommen aus der chinesischen Tochterfabrik von KN. Die Qualität ist ordentlich.
Ich habe diese Felgen selbst gekauft, weil es dazu wenigstens ein (englisches) Festigkeitsgutachten gibt und einige TÜVs dieses akzeptieren zum Eintragen und auch H-Kennzeichen-mäßig (noch) keine Probleme sehen (Stichwort: "Minilite"-Felgen als zeitgemäßes Zubehör - auch wenn diese eigentlich keine echte "Minilites" sind, sondern unter dem Markennamen "Minator" im Minilitedesign verkauft werden).
Leider haben diese "Minator"-Felgen ein Problem bei der Zentrierung, denn die Schraubenlöcher haben keinen angesenkten Konus und die Radmuttern ebenfalls keinen korrespondieren Konus.
Diese Felgen sollen sich über den Schaft der Radmuttern zentrieren, was sie aber -aufgrund des Spiels zwischen Schaft und Felge- nicht ausreichend tun.
Also bin ich z.Zt. dabei meine Felgen nachträglich mit angesenktem Konus zu versehen und Radmuttern mit Konus aufzutreiben. Das kostet alles extra.
Wenn Du mit dem TÜV klarkommst, wirst Du wohl besser die hochwertigeren und preisgleichen taiwanesischen Felgen von Harry Krohm ("ovi-wan") nehmen - dann allerdings in 7x15.
Viel Erfolg!
Dieter.
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Hallo Dieter,
hast du schon mal eine Probemontage gemacht - ist genügend Abstand zu der Radaufhängung - für eine Eintragungsfahrt zum TÜV,
in der Bucht bietet ein Vertrieb 7/16-Radschrauben an,
hast du deine mal am Schaft nachgemessen?
die Schaftmuttern sind stärker und können auf Maß gedreht werden,
[/url]https://www.power-parts.de/catalog/inde ... a27a44[url]
mfg
Alois
hast du schon mal eine Probemontage gemacht - ist genügend Abstand zu der Radaufhängung - für eine Eintragungsfahrt zum TÜV,
in der Bucht bietet ein Vertrieb 7/16-Radschrauben an,
hast du deine mal am Schaft nachgemessen?
die Schaftmuttern sind stärker und können auf Maß gedreht werden,
[/url]https://www.power-parts.de/catalog/inde ... a27a44[url]
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Felgen
Hallo Alois,
leider kann ich derzeit keine Probemontage machen, da mein TR noch für einige Zeit bei der Motorrevison ist.
Das Problem bei den Radmuttern aus der "Bucht" ist, dass sie ebenfalls keinen angefrästen Konus besitzen. Exakt die gleichen Radmuttern bekommst Du zu den Minator-Felgen mitgeliefert.
Die Schaftdicke ist 5/9" (=15,875 mm).
Viele Grüße,
Dieter.
leider kann ich derzeit keine Probemontage machen, da mein TR noch für einige Zeit bei der Motorrevison ist.
Das Problem bei den Radmuttern aus der "Bucht" ist, dass sie ebenfalls keinen angefrästen Konus besitzen. Exakt die gleichen Radmuttern bekommst Du zu den Minator-Felgen mitgeliefert.
Die Schaftdicke ist 5/9" (=15,875 mm).
Viele Grüße,
Dieter.
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sind das hier die Gleichen?
https://www.racemettleltd.co.uk/wheel.html
es gibt drei Befestigungsversionen und sie sind hier je nach Ausführung deutlich günstiger, Transportkosten kommen noch hinzu, viellecht lohnt eine Anfrage
https://www.racemettleltd.co.uk/wheel.html
es gibt drei Befestigungsversionen und sie sind hier je nach Ausführung deutlich günstiger, Transportkosten kommen noch hinzu, viellecht lohnt eine Anfrage
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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Felgen
Hallo Alois,
danke für den Tipp.
Leider ist beim einen Muttertyp der Schaft zu kurz für Minator-Felgen und bei der anderen fehlt auch der Konus.
Viele Grüße,
Dieter.
danke für den Tipp.
Leider ist beim einen Muttertyp der Schaft zu kurz für Minator-Felgen und bei der anderen fehlt auch der Konus.
Viele Grüße,
Dieter.
- voltri
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Genau die meine ich. Hab' sie mal an einem MGA-Coupe gesehen und bin begeistert.TR6Chris hat geschrieben: du meinst wohl die hier:
Chris
Frage nur, wie wirken sie am TR4?
Mir sind sie eigentlich zu breit und möglicherweise trägt die Aufnahme für den Zentralverscluß auch noch etwas auf, so daß die Optik ins Lächerliche bzw. ins Unseriöse abdriftet.
Bild/er montierter Felgen wäre daher nett.
Danke+Gruß
Rolf