Neue Info - Karte

Moderator: TR-Freunde-Team

tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Neue Info - Karte

#1

Beitrag von tr_driver »

Hi
Nachdem ich unlängst so nette Leute getroffen habe, die alle hier vereint sind, sagte ich schon einmal an anderer Stelle, dass ich mich bereit erkläre, eine Google-Karte mit den Einträgen der Mitglieder zu erstellen.
( natürlich nur im Winterhalbjahr, wenn man nicht schrauben kann ). :)
Das hätte z.B. den Vorteil der Google-Map mit Routenberechnung.
Es muss auch nicht an unseren Landesgrenzen aufhören. Ich denke da z.B. an unsere Freunde in Holland oder Österreich. ( oder heisst das Ostmark ?? )
Neee, war nur 'n Scherz :giveup

Zu diesem Zwecke sollten wir diskutieren, welche Daten wir da sehen möchten.
Nur die Adresse halte ich für nicht sehr hilfreich. Ich könnte mir denken, dass da auch die Fz aufgeführt werden. Schön fände ich auch, wenn dort steht, ob sich jemand auf bestimmte Dinge spezialisiert hat.
Z.B. Getriebe, Motor, Karosserie, Elektrik , u.s.w.
Aber wie gesagt, das sollte man hier gemeinsam diskutieren. Das wäre nur meine Vorstellung.

Ich bitte also freundlichst um Vorschläge.

Schön wäre auch, wenn das hier mal jemand als Sticky festnageln könnte, damit es nicht untergeht.

Mit besten Grüssen

Tilo
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von haradel »

So schön dies wäre mit den Nutzen, die man damit haben kann... Aber nicht alle, die sich im Netz tummeln, sind liebe und nette Leute.

In Zeiten der grassierenden Internet-Betrügereien und der Unmengen an Werbungen und Spam möchte ich z.B. nicht mit meinem Namen und meiner Adresse und was sonst noch möglich wäre in der Karte verzeichnet sein. Selbst wenn diese Daten nur für angemeldete Mitglieder sichtbar wären, möchte ich dies nicht.

Wenn andere TR-Freunde dies wollen ist das deren Sache. Meine Daten bitte nicht veröffentlichen!
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_driver »

Keiner MUSS mitmachen
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

Da bin ich der gleichen Meinung wie Harald. Jedermanm mitzuteilen wo ein schöner TR5 steht halte ich für garnicht gut. Wenn man bedenkt dass Oldis schon in Bockhorn am helllichten Tage unter "Aufsicht" vieler Augen geklaut wurden bekomme ich ein ganz flaues Gefühl im Magen

Bitte meine Daten nicht veröffentlichen

Es ist gut gemeint, aber....

Eckhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Meine Daten stehen heir seit Jahren irekt auf der ersten seite - im Impressum. Mein TR war einer der ersten, die in der TR-Datenbank veröffentlicht waren. Wer 1 + 1 zusammenzählen kann, weiß also, wo ein TR steht.

Ichbin bisher weder mit übermäßig viel Spam belästigt worden, noch fehlt der TR in meiner Garage (Stand: Heute vormittag, 11 Uhr MEZ).

Ich denke daß diese Panikmache überflüssig ist.

Aber, wie Tilo schrieb: Niemand muß mitmachen.

Die Daten sollten dann aber auch nir für diejenigen abrufbar sein, die sich selbst auch in die Kafrte eingetragen haben.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#6

Beitrag von Eckhard »

Peter,
es ist doch keine Panikmache, nur meine persönliche Meinung
Es gibt viele TR-Freunde die gar nichts von sich preisgeben. Weder den richtigen Namen, nichtmal den Vornamen oder den Wohnort, Beruf usw.
Einfach nichts. Es ist jedem selbst überlassen

Gruß

Eckhard
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Nicht so eng sehen...

#7

Beitrag von ts27952 »

Ich halte das für eine prinzipiell gute Idee - da es erlauben würde, TR-Freunde oder auch Spezialisten in der Nähe zu finden.
Wegen möglichen Mißbrauchs kann man sich doch relativ einfach schützen:
- voller Name
- genaue Adresse
muß nicht sein.
Wenn ich jemand "in der Nähe suche mit einem TR3, der sich mit Elektrik auskennt, dann ist mir ziemlich egal, obe er 25km entfernt in der A-Strasse oder B-Strasse wohnt. In dem Fall direkt Kontakt aufnehmen per PN (oder E-mail oder ...) und die "echten" Daten austauschen, wenn ein Besuch vereinbart wird.

für die im netz erkennbaren Daten bedeutet das: Alleine daraus kann keiner was machen. Aber es wäre doch nett, wenn man so leichter Gleichgesinnte finden kann.

by-the-way: So boin ich auch zu meiner Stammtisch- Teilnahme gekommen: Über die Karte angesprochen worden (Danke, Dietmar :kiss: )
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#8

Beitrag von gelpont19 »

Freun.de

Ich finde die Idee gut. Wir müssen globaler werden...besonders dann, wenn wir die Peking Tour kopieren wollen...

...win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nicht so eng sehen...

#9

Beitrag von DietmarA »

ts27952 hat geschrieben:Über die Karte angesprochen worden (Danke, Dietmar :kiss: )
Aber gerne doch :D
Ich gehöre wohl eher zu den Freizügigen, denke aber, dass mehr Leute sich eintragen wenn nicht zuuu viel in der Karte steht. Ihr müsst ja nur die relativ geringe Zahl in der jetzigen Karte mit den angemeldeten Usern vergleichen.
So wie es jetzt ist, ist es grade ausreichend.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#10

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Zusammen,

mir würde es auch reichen, wenn ich in etwa sehen kann wer in meiner Nähe ist! Muss ja nicht die volle Anschrift mit allen Drum und Dran sein. Aber so ne Standortbestimmung! Wäre schön wenn sich der große Rest zumindest mit Nick einträgt. Den Rest kann man ja auch mit PN, Mail und Fon machen!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#11

Beitrag von Gyula »

Hi!

Für die Funktion unseres Forums ist die Karte ja nicht zwingend erforderlich, aber es wäre eine nette Bereicherung für das Forum.
Ich würde es daher ebenfalls begrüßen, wenn die Karte erweitert und auch Mitglieder außerhalb Deutschland einbeziehen würde.

Allerdings sollten die Informationen möglichst nur mit einem "Mussfeld" versehen werden, nähmlich dem des "Nicknamens".
Andere Felder sollten je nach Geschmack ausgefüllt werden.

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tr_driver »

ts27952 und tr7Heinz haben völlig recht :
Vollständige Adresse muss nicht sein ! ! Den Rest kann man per Pn erledigen.
Vor Diebstahl habe ich aber keine übermässig grosse Angst. Das kann überall passieren. Wer unbedingt was rauskriegen möchte, der findet auch einen Weg.
Ich schlage Folgendes vor :
1. Nickname
2. Fahrzeuge
3. Spezialisiert auf .....

Trotzdem liesse es sich nicht vermeiden, dass der Ersteller der Karte, in diesem Fall also ich ( falls das nicht jemand anderes übernehmen möchte ),einmal die vollständige Adresse bekommt, da es sonst nicht möglich ist, eine derartige Karte zu erstellen.
Wer Angst hat, kann ja auch eine Strasse in der Nachbarschft angeben . :o

Grüsse
Tilo
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von HolgerS »

Stimme dem gesagten zu. Wäre aber super, wenn das nicht wie bei google üblich, bis auf den einzelenn Gartenstrauch reinzuzoomen ist. Die heutige Karte reicht mir eigentlich von der Übersichtlichkeit her aus. Wenn die angrenzenden Länder hinzu kämen und die Bedienung vereinfacht wäre (Scroll/Zoom einfach mit der Maus ohne ewiges rumgeklicker und ausgerichte), wäre ich schon zufrieden.
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#14

Beitrag von HansG »

Hallo,
die Karte sehe ich als stationäres Medium, denn für Unterwegs wäre eher eine PLZ/ Telefonliste hilfreich - für den Notfall sozusagen; es sein denn man hat ein Notebook mit mobilem Zugang dabei.
Lokal könnte man vielleicht vom Karteneintrag zum Profil verlinken, da steht sowieso schon alles drin und soviel wie jeder will.
In dem Zusammenhang rege ich an, die Abfrage der persönlichen Informationen um ein Feld für die Telefonnumer zu erweitern, selbstverständlich auch als freiwilligen Eintrag. Mir persönlich sind Email und PN manchmal zu langsam und auch zu unpersönlich.
Um noch einmal auf den angesprochenen Notfall zurückzukommen; eine spezielle Markierung von Usern, die in so einem Fall einen Kontakt akzeptieren, wäre zu überlegen.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#15

Beitrag von gelpont19 »

@ Hansgerd - volle Zustimmung - so könnte es gehen...

...win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“