Nichterreichbarkeit

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
svenbartak
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 46
Registriert: 29.11.2007, 00:00

Nichterreichbarkeit

#1

Beitrag von svenbartak »

Hallo zusammen,

fast hätte ich das Handtuch geworfen.

Am Mittwoch sollte eine kurze Neuinstallation, geplant waren zwei Stunden, den Server auf den aktuellsten Stand bringen. Aus den zwei Stunden wurden, wie ihr sicherlich bemerkt habt, ca. ein Tag.

Nachdem nun der Server neuinstalliert und konfiguriert war wurde das Backup vom Dienstag eingespielt (Mittwochsbackup hatte einen Fehler).

Nachdem nun das Backup, E-Mails etc. zum fliegen gebracht wurden hat sich die gute Dame (der Server) mal wieder selbstständig auf den Weg gemacht und fleißig inkompatibele Updates gesucht die wiederum die zweite Downtime (heute) nachsich zogen.

Zur Zeit gibt es immernoch ein paar Probleme aber die Seiten sollten fürs erste laufen der E-Mailverkehr dürfte auch ohne Probleme gehen allerdings ist das Webmailtool derzeit nicht verfügbar - ich werde es am WE versuchen zu fixen.

Hier dürfte sich nix geändert haben bis auf das TRiki - das ist zur Zeit auch noch nicht verfügbar - am WE !

So das waren diese Woche mal round about 22 Stunden die mich der Server gekostet hat - diese scheiss Kiste :giveup

Gruß Sven
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Sven,
für deine Mühe und den Ärger den du hast/hattest möchte ich mich recht herzlich bedanken :kiss: :kiss: :kiss:

Ohne diese Seite feeehhlht etwas

Gruß
Eckhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Der Sven, der hat den Server ganz doll ieb. und weil dsa so ist, spielt er auch so gerne mit ihm. Vielleicht machen wir einfach mal was kaputt, damit dem Sven nicht langweilig wird? ;D ;D ;D

Gruß

Peter

PS: Ach ja,.... Danke, Sven!!!!
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

@Peter - das is en Guter - (ganz leise.....) der hat das hexadezimale Gesicht.... so einer gibt nie auf..... ;D


:blumen

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
svenbartak
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 46
Registriert: 29.11.2007, 00:00

#5

Beitrag von svenbartak »

Hallo,

kurze Info zum aktuellen Status.

------------------------------------------------------

-> Das Webmailtool Horde ist absofort wieder erreichbar und kann für eingehenden sowies ausgehenden Mailverkehr genutzt werden (nur interessant für E-Mailadressenbesitzer)

-> Das TRiki ist wieder erreichbar

------------------------------------------------------
Garfield hat geschrieben:Der Sven, der hat den Server ganz doll ieb. und weil dsa so ist, spielt er auch so gerne mit ihm.
Du hast wohl heute mit Peter *zwinker* Lustig geduscht oder?
Garfield hat geschrieben: Vielleicht machen wir einfach mal was kaputt, damit dem Sven nicht langweilig wird? ;D ;D ;D
Wenn das der Fall sein sollte, werde ich Dir leider mit 10 Meter Anlauf mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen ;D
Garfield hat geschrieben: PS: Ach ja,.... Danke, Sven!!!!
So lange ich "zeit" habe zu handeln, kein Problem.

Gruß Sven
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von mn-nl »

Hallo Sven!

Erstmals grossen Dank :klatsch: :klatsch:

(Das Zittern ist wieder weg seit ich meine TR-Freun.de wieder treffe ;D )


'ne Frage: die Anzahl meiner Beitraege ist geschrumpft? Ich war fast an die 1000, jetzt liegt sie bei etwa 950?

Es zaehlt die Qualitaet, ich weiss, wundere mich aber nur wo die Restliche sind (in welchen Cyberkliko die gemuehlt wurden....)

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von oliversum »

mn-nl hat geschrieben:Hallo Sven!

....'ne Frage: die Anzahl meiner Beitraege ist geschrumpft? Ich war fast an die 1000, jetzt liegt sie bei etwa 950?
...
Gruesse, Marc
Angeber!
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#8

Beitrag von gelpont19 »

@Marc - 31 hat der Sven genommen - den Rest hab ich. Hatte doch so wenig.... ;D ;D ;D ;D
- "Besitz ist Diebstahl" -


win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
svenbartak
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 46
Registriert: 29.11.2007, 00:00

#9

Beitrag von svenbartak »

mn-nl hat geschrieben: 'ne Frage: die Anzahl meiner Beitraege ist geschrumpft? Ich war fast an die 1000, jetzt liegt sie bei etwa 950?
Das Backup ist vom 16. September ca. 18 Uhr - es kann durchaus sein das Deine Beiträge und somit auch Deine Beitragszählung verschwunden sind wenn Du im Zeitraum 16. Septeber > 18 Uhr bis einschließlich 19. September < 10 Uhr ca. 50 Beiträge geschrieben hast.

Dafür nochmal eine Entschuldigung aber leider ging es nicht anders.

Gruß Sven
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von HolgerS »

@svenbartak: erstmal hut ab vor deinem einsatz hier :klatsch:

hatte mich bereits gewundert, warum ich die Seite nicht erreiche. Allerdings habe ich das gleiche Phänomen wie Marc bemerkt, da mein Bertragscounter auch etwa um 50 abgenommen hat.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von mn-nl »

@ Sven,

Danke fuer die Entschueldigung, ist aber nicht noetig. Deine Muehe wird sehr geschaetzt und das ein paar Postings verschwinden ist nun wirklich nicht schlimm, das meisste ist Blahblah, das wichtige schreibt man beim 2. Versuch auch besser auf!

Allerdings habe ich im genannten Zeitraum vielleicht 5 Berichte geschrieben, auf keinen Fall 50. (@Oli: ich moechte naemlich nicht angeben......die gelbe Nummernschilder reichen schon ;D und Win kann auch gerne welche haben).

Mich wundert nur wie der Zaehler zustande kommt, wird die einfach bei jeden Bericht erhoeht oder ist sie mit Hilfe der Database aufgebaut (oder neu eingestellt beim letzten Absturz?)

Bin nur neugierig!

Marc
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#12

Beitrag von TR7Heinz »

Ich sag einfach mal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und das mit den Zählern find ich nicht ganz soooooo wichtig! Wichtig ist für mich, dass das Forum wieder steht! Also noch mal herzlichen Dank!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“