TR7 in den Top 20

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

TR7 in den Top 20

#1

Beitrag von Steffen »

Freunde des TR7, wenn ihr diese Umfrage des Daily Telegraph lest, seit stark, sehr stark:

https://www.telegraph.co.uk/motoring/ma ... fcars5.xml

Gruss
steffen
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hart, ganz hart.

Ihn aber in eine Reihe mit sowas hier zu stellen:

Bild

Ist schon ein wenig ZU hart.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#3

Beitrag von TR7Heinz »

Dann frag ich mich warum es dann der meist verkaufte Triumph war? Über die Aussagen die dort getroffen werden kann ich mich nur amüsieren! Gott sei Dank gibt es hier in Deutschland nur noch so wenige TR7, das macht sie so einzigartig :) ! Jedenfalls war es ein mutiger Schritt von den Triumph-Leuten, weg von der klassischen Linie und hin zum Keil - schaut Euch doch mal die heutigen Sportwagen an, welche Form sie haben - na - KEILFORM :D ! Ja gut, wenn ich das Geld und den Platz hätte würde ich mir die Serien abwärts auch noch kaufen und ich hätte für jeden Tag der Woche ein schönes Auto :klatsch: !

Aber so, geht die kleine Münze und der große Schein für die süsse Lady ihr Lifting in den Handel und Werkstatt und das Fahren ist immer wieder schön! :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2697
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

#4

Beitrag von crislor »

Ja Heinz, obwohl bekennender 4rer Fahrer wäre ich doch auch fast dem Charme der Lady erlegen. Mein damaliger BL-Händler ( Standor war übrigens hinter der Tanke gegenüber des Treffens in Baden-Baden) hat mir damals seinen letzten neuen TR7 für 12.000 DM angeboten. Er war damals trotz der Keilform schon eines der ganz wenigen Teile in denen man wirklich noch das Gefühl hatte im Freien zu sitzen. Sowas kommt bei heutigen Cabrios ja garnicht mehr vor. Da muss man schon froh sein beim Einsteigen nicht mit dem Auge im Scheibenrahmen hangenzubleiben :boese:
Ein TR8 wäre genau das Richtige - ev. mit einem 4,9l Motörchen.... ;D

@Garfield- ist das die neueste Kreation der "Bangla-Schrauber" aus DMAX ? :kopfklatsch
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Nein, es ist ein Pontiac Aztek...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 989
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

#6

Beitrag von BayernTR7 »

Grummel............ Schnief
wo doch unser Wedgie das schönste aller Auto ist!!!!!!!
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von HolgerS »

crislor hat geschrieben:.... Ein TR8 wäre genau das Richtige - ev. mit einem 4,9l Motörchen .........
Hast Du mal versucht, am TR8 zu schrauben, Chris? Für mich sind TR8 und Stag zwar nette Autos, aber ernsthaft schrauben möchte ich daran nicht und Kinderarbeit ist in Deutschland verboten (Leider, da die Arme+Hände von 5-jährigen wohl für die meisten Arbeiten an den beiden Modellen prädestiniert wären......). Dann lieber einen leichten 180PS Dolomite Sprint Motor in einen Spitfire oder GT6, die ohne großartige Änderungen auf 600kg Gesamtgewicht kommen......
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2697
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

#8

Beitrag von crislor »

@Holger - ich war immer der Meinung an einem TR8 muss man nicht schrauben :? ;D Der ist so "modern", dass man die Haube zuspaxen kann :heilig:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#9

Beitrag von randy-andy »

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt! Für den TR7 ist die Liste in der Daily Relegraph eine echte Ehre: immerhin steht er in der Gesellschaft mit dem Audi Q7 und dem 1er BMW.....

Gruß
von einem TR7-Fahrer ;D
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Garfield »

Ich denke, die Leute haben das gewählt, was sie kannten... wennich das richtig verstanden habe, gab es nur einje Liste ohne Bilder, anhand der man abstimmen mußte. So what...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#11

Beitrag von TR7Heinz »

[quote="randy-andy"]Ich weiß gar nicht, was Ihr habt! Für den TR7 ist die Liste in der Daily Relegraph eine echte Ehre: immerhin steht er in der Gesellschaft mit dem Audi Q7 und dem 1er BMW.....

Gruß
von einem TR7-Fahrer ;D[/quote]

Bei den Preisen, wirklich eine Ehre! Aber wenn ich mich so bei uns umschaue, wer fährt denn den Q7? Hausfrauen die ihre Kinder in den Kindergarten bringen und dann zum Supermarkt fahren! Das lehnt meine Frau bei unserem TR7 entschieden ab (schon weil er keine Servolenkung hat und die 205er im Stand mit dem Motolita a bisserl schwergängig sind :) )! Der Ruf ist wirklich nicht der Beste, aber wer sich mal mit so einem Eisen bewegt hat will nicht mehr davon lassen!

@BayernTR7
Schönheit ist Geschmacksache und über Geschmack sollte man nicht streiten! Für uns ist der TR7 jedenfalls unsere Lady und Lady`s sind elegant! Also nimm ein Taschentuch und schneuz Dich und dann aber ab mit der Lady - naja vielleicht bei besserem Wetter, damit die Frisur nicht runiert wird! :)
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“