Bremstrommel

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Bremstrommel

#1

Beitrag von joerghag »

Sodele....
nach der schlappen Vorstellung beim Fahrsicherheitstrainig habe
ich mal meine Hinterradbremsen auseinander genommen. Die Bremsbeläge sind, wie schon vermutet, total verglast.

Die linke Trommel sieht ganz gut aus, aber die rechte Seite hat eine tiefe Riefe.

Bild

Bild

Was tun?

1) so lassen? :?
2) ausdrehen lassen? :genau:
2) neue Trommel? :o

Was meint ihr?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

die hat sicher vermutlich mal ein steinchen eingefangen.

nichts machen, weiter fahren.

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Hi Joerg...

...ich habe die ausdrehen lassen. Gerne haben die das nicht gemacht. "Das macht man nicht mehr ..."
Mit den neuen Belägen wars ja dann letzte Woche ganz ok... haste ja gesehen. Leider kenne ich den Hersteller der Bremsbacken nicht. Die lagen weit über 10 Jahre bei uns im Keller und sahen recht Astbesthaltig aus... also graue Oberfläche. Die davor montiert waren waren auch total verglast... der Belag als solcher aber so gut wie nicht verschlissen... Mistdinger!

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mn-nl »

Weiterfahren!

Bremsbelaege; versuche mal von einen namhaften Hersteller zu bekommen. Also Textar, Mintex, ....
Nur keinen Noname (die hast du ja schon).
Wahrscheinlich kan der Autoteilefritzi um die Ecke sie aus seinen Katalog anfordern und hast du sie Morgen!

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

....oder hier....

fertigt auch für schwerere Maschinen in der Industrie.....

https://www.micke-bremsbelaege.de/Deutsch.html

...der win
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#6

Beitrag von kawedo »

Hallo Jörg,

zu dem Thema "Mein TR bleibt original" möchte ich dir TRW Lucas Beläge empfehlen.
Diese Originalteile bekommst du von einem OE-Lieferanten bei jedem Autoteilehändler.

Für TR 6 lautet die Teilenummer GS 6067

So long

CharlyW

P.S: Etliche Lucas-Teile sind auch heute noch in Top-Qualität von TRW erhältlich :D :genau:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MadMarx »

ich fahre auch lucas/trw. :D
Antworten

Zurück zu „Bremsen“