Riemenscheiben TR4 schmale Keilriemen

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

Riemenscheiben TR4 schmale Keilriemen

#1

Beitrag von voltri »

Die Riemenscheibe für die Gleichstromlima besitzt einen deutlich größeren Durchmesser als das Original. In der Konsequenz leuchtet im Leerlauf die Kontrolleuchte voll auf. Wie sind Eure Erfahrungen im Fahrbetrieb?
Gibt es außerdem Probleme mit der Leistung der Wapu?

Rolf
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#2

Beitrag von HansG »

Hallo Rolf,

das Problem hatte ich auch, die Lima wird nicht mehr richtig geladen, weil sie zu langsam läuft.
Ich habe mir nachträglich die kleinere Riemenscheibe von Moss, ich glaube die hier (AEU 1238) eingebaut, sie ist noch etwas kleiner als die Originale, die Ladekontrolle meldet sich micht mehr und ich denke die Aufladung muss generell besser sein, weil die Lima immer schneller dreht als normalerweise. Da ich meist nicht über 3500 drehe, selten mal bis 4000, befürchte ich keine zusätzliche Belastung für die Lima-Lager.

https://www.moss-europe.co.uk/Shop/View ... dexID=2194
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von voltri »

Hallo Hansgerd,
danke für die Info, eine kleinere Scheibe wird sich sicherlich irgendwo auftreiben lassen. Mir fehlt einfach die Erfahrung, die angebotenen Glitzerteilchen hinsichtlich ihrer Eignung für den TR von vorn herein zuverlässig zu beurteilen. Wie heißt es so schön: Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge.
In diesem Sinne.
Gruß aus dem Norden
Rolf
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“