Explosionszeichnung SU HIF6 gesucht.
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Explosionszeichnung SU HIF6 gesucht.
Hallo TR-Freun.de,
letztlich habe ich in einem Konvolut eine ganze Menge Teile für SU-HIF6 ersteigert. Reicht vermutlich für zwei Vergaser - zumindest die Hauptteile.
Nachdem ich keine Realstücke zum Vergleich habe, fehlt mir eine Anleitung für den Zusammenbau der Anbauteile. hat jemand von Euch eine aussagefähige Detail-/Explosionszeichnung?
Danke!
Dieter.
letztlich habe ich in einem Konvolut eine ganze Menge Teile für SU-HIF6 ersteigert. Reicht vermutlich für zwei Vergaser - zumindest die Hauptteile.
Nachdem ich keine Realstücke zum Vergleich habe, fehlt mir eine Anleitung für den Zusammenbau der Anbauteile. hat jemand von Euch eine aussagefähige Detail-/Explosionszeichnung?
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- TR6Chris
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Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
https://www.su-stromberg.de/HTML/conten ... ung_su.php
oder hier:
https://www.bobs-services.de/index.html
Die kanns auch:
https://www.ioz.de/frontframe.html
Und der Hans Küppers:
https://www.bosch-car-service.de/conten ... =setcookie
Gruß
Chris
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Chris
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Hallo Dieter:
Ich dachte es gebe eine Explosionszeichnung im Net, finde aber nur diese:
https://www.moss-europe.co.uk/Shop/View ... ndexID=223
und zwar fuer MGB ( ) und HIF4. Ist aber fast 100% gleich.
Eine Explosionszeichnung ist auch im Ueberhohlungskit drin.
https://www.burlen.co.uk/
ist der Rechthabende fuer SU (und ZS) Vergasserteile, und liefert umgehend Orginalteile zum vernuenftige Preise.
Gruesse Marc
(der auch HIF6 Vergasser im Einsatz hat und dir notfalls einen Scan schicken koennte, musste ich aber herauskramen.)
Ich dachte es gebe eine Explosionszeichnung im Net, finde aber nur diese:
https://www.moss-europe.co.uk/Shop/View ... ndexID=223
und zwar fuer MGB ( ) und HIF4. Ist aber fast 100% gleich.
Eine Explosionszeichnung ist auch im Ueberhohlungskit drin.
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ist der Rechthabende fuer SU (und ZS) Vergasserteile, und liefert umgehend Orginalteile zum vernuenftige Preise.
Gruesse Marc
(der auch HIF6 Vergasser im Einsatz hat und dir notfalls einen Scan schicken koennte, musste ich aber herauskramen.)
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HIF6
Danke, TR-Freun.de - insbesondere Marc,
leider zeigen die meisten Abbildungen HS6-Vergaser. Davon habe ich auch Realstücke zum Abgucken.
Marc, könntest Du Dein evtl. finden?
Schönen Sonntag,
Dieter.
leider zeigen die meisten Abbildungen HS6-Vergaser. Davon habe ich auch Realstücke zum Abgucken.
Marc, könntest Du Dein evtl. finden?
Schönen Sonntag,
Dieter.
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Dieter, meins habe ich gefunden aber im Netz hangt es (von der Inhalt her identisch) auch schon herum:
https://www.a-serious.com/forums/upload ... Manual.pdf
Gruesse, Mar
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Hallo,
glaube gefunden zu haben was Du brauchst:
https://www.rover-sd1.de/html/su_vergaser_hif6.html
Gruß
Chris
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Gruß
Chris
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Hallo,
hier noch ein kleiner "Nachschlag":
https://www.sterlingbritishmotoringsoci ... _Carbs.pdf
https://www.zparts.com/zptech/articles/ ... 11601b.htm
Gruß
Chris
hier noch ein kleiner "Nachschlag":
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Bei unserer Ausfahrt am letzten Wochenende habe ich meine frisch am TR4 installierten HIF6 ausführlich testen können.
Die Umbauerei für die andere Drosselklappenbetätigung und den Choke war nicht ganz ohne, aber der Teiledealer hat mir ein paar gut taugliche Hilfskrücken mitgeliefert.
Sehr empfehlenswerte Maßnahme: Das blöde Zentrieren des Düsenstocks entfällt, der Choke funktioniert bestens (ich hatte vor H6 drin ). Gasannahme viel feinfühliger, gute Leistung über den ganzen Drehzahlbereich. Verbrauch von 10 L auf knapp unter 9 L/100 km gesunken.
Ich bin total begeistert - sehr empfehlenswerte Sache (wenn auch nicht ganz billig).
Markus
Die Umbauerei für die andere Drosselklappenbetätigung und den Choke war nicht ganz ohne, aber der Teiledealer hat mir ein paar gut taugliche Hilfskrücken mitgeliefert.
Sehr empfehlenswerte Maßnahme: Das blöde Zentrieren des Düsenstocks entfällt, der Choke funktioniert bestens (ich hatte vor H6 drin ). Gasannahme viel feinfühliger, gute Leistung über den ganzen Drehzahlbereich. Verbrauch von 10 L auf knapp unter 9 L/100 km gesunken.
Ich bin total begeistert - sehr empfehlenswerte Sache (wenn auch nicht ganz billig).
Markus
SU HIF6
Hi Marcus,
Hab an meinem TR4A auch HIF6 Vergaser. Haette gern gewusst, welche Nadeln Du im Augenblick benutzt und ob Du ein Choke Kabel gefunden hast, das zu beiden Vergasern reicht. Ich benutze 2 gebrauchte Vergaser, die an Volvo Motoren waren. Beide sind gleich (nicht links und rechts).
In meinem Motor sind 87 mm Kolben. TIA fuer eine Antwort. Cheers
Hab an meinem TR4A auch HIF6 Vergaser. Haette gern gewusst, welche Nadeln Du im Augenblick benutzt und ob Du ein Choke Kabel gefunden hast, das zu beiden Vergasern reicht. Ich benutze 2 gebrauchte Vergaser, die an Volvo Motoren waren. Beide sind gleich (nicht links und rechts).
In meinem Motor sind 87 mm Kolben. TIA fuer eine Antwort. Cheers
- DietmarA
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Re: SU HIF6
Hallo TR4play,TR4play hat geschrieben:ob Du ein Choke Kabel gefunden hast, das zu beiden Vergasern reicht.
Der Chokehebel am 6er hat 2 Bowdenzüge. Allerdings sind die Chokeklappen meiner SUs über ein Gestänge verbunden und der zweite Zug liegt brach. Das dürfte so sicher erheblich synchroner laufen.
Gruß
Dietmar
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Hallo TR4play!
Ob, wie Dietmar schreibt, die Stangenverbindung nun genauer ist, weiss ich nicht. Ich fahre auch mit 2 HIF6 herum und betaetigung der Choke ist wie bei Dietmar.
Der TR6 (und TR5 for that matter) hatten doppelte Bowdenzuege. Und zwar in eine fruehe und spaete Ausfuehrung, ein mal mit Draht und ein mal mit Kabel. Letztere wird von einen Feder zureuckgehohlt.
In deinen Fall sollte die Chokebetaetigung sich jeweils am Linken seite der Vergasser befinden (in Fahrtrichtung: hinterseite). Ansonnsten sind die Zuege der TR6 zu kuerz und musstest du einen Set Kabel anfertigen lassen. (Der orginal ZS Vergasser hat die Chokebetaetigung auch Links, deswegen).
Gruesse, Marc
Ob, wie Dietmar schreibt, die Stangenverbindung nun genauer ist, weiss ich nicht. Ich fahre auch mit 2 HIF6 herum und betaetigung der Choke ist wie bei Dietmar.
Der TR6 (und TR5 for that matter) hatten doppelte Bowdenzuege. Und zwar in eine fruehe und spaete Ausfuehrung, ein mal mit Draht und ein mal mit Kabel. Letztere wird von einen Feder zureuckgehohlt.
In deinen Fall sollte die Chokebetaetigung sich jeweils am Linken seite der Vergasser befinden (in Fahrtrichtung: hinterseite). Ansonnsten sind die Zuege der TR6 zu kuerz und musstest du einen Set Kabel anfertigen lassen. (Der orginal ZS Vergasser hat die Chokebetaetigung auch Links, deswegen).
Gruesse, Marc