TR3 Tachonadel schwingt

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
dietereberle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2007, 23:00
Kontaktdaten:

TR3 Tachonadel schwingt

#1

Beitrag von dietereberle »

Hallo zusammen,
mein TR 3 Tacho eiert. D.h. die Tachonadel pendelt um ca. 20 kmh hin und her. Hab auf die Tachowelle getippt und diese auch getauscht.
War nix. Nadel pendelt immer noch.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2

Beitrag von skorpion »

Hallo,
bei mir hatte sowohl die Drehztahlmessernadel als auch die Tachonadel gependelt.
Nachdem ich etwas Gasmesszähleröl (dünn wie Wasser) mit einer Spritze mit Nadel (die korrekte Bezeichnung ist mir entfallen) zwischen Zug und Mantel gespritzt hatte war die Sache OK.

Güßle us dem sonnigen Süden
Skorpion
Benutzeravatar
dietereberle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2007, 23:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von dietereberle »

Hallo Skorpion,
danke für den Tipp. Bin mir nicht sicher ob das bei mir hilft, denn ich habe ja die ganze Tachowelle erneuert.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Dieter,
kannst mal versuchsweise die Drehzahlmesserwelle an den Tacho anschließen, die Überwurfmutter passt zwar nicht, zum Testen geht das schon,

Gruß Alois
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“