TR 4 Verdecke usw...

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Andrea
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2008, 23:00

TR 4 Verdecke usw...

#1

Beitrag von Andrea »

Hallo zusammen,

wir haben einen 64er TR 4 und wir sind auf der suche nach Ersatzteilen..

Wir benötigen ein neues Verdeck (gibt´s die noch original??)
Die Sitze gehören neu geledert (leider gibt es die hintere Sitzbank nicht mehr :( kann wer helfen? )

und dann benötigen wir noch die hintere Leiste ums Verdeck herum (ich hoff ihr wisst was ich meine? )

weiß jemand wo man diese Sachen (viel. original) bekommt??

Danke!! Lg
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von steve_schmid »

Hallo Andrea und herzlich wilkommen!

Gratulation zum TR4, ein wirklich schönes Auto. Schau doch hier im Forum unter Links, dort findest du viele Ersatzteil-Quellen. Das schöne an unseren Triumph's ist, dass es wirklich fast alles noch gibt. Die Qualität ist mal besser und mal anders, aber im grossen und ganzen zufriedenstellend. Ich bin zur Zeit im Endspurt mit meiner Motorenraum Restauration und habe auch etliche Ersatzteile benötigt und eigentlich alles in nützlicher Frist erhalten.

Die Verdecke gibt es in verschidenen Ausführungen von PVC (original und günstig) bis hin zu Stoff. Die Rückbank war übrigens nicht Standart ausführung beim TR4 sondern gab es als Zubehör. Ich selber fahre meinen TR4 ganz ohne Verdeck. Sieht für mich schöner aus und mein Junior kann so hinten Platz nehmen. Bei einem Gewitter einfach kräftig aufs Gas treten, dann bleibt wenigstens der Innenraum trocken.

Gruss und viel Spass

Steve
Benutzeravatar
TrueTriumph
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2007, 23:00
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TrueTriumph »

Hallo Andrea,

die "hintere Leiste" ist (wie auch die Abdeckung des Windschutzscheibenrahmens oben) ein nicht mehr erhältliches Teil ... 8O

Da mußt Du bei ebay jesusmäßiges Glück haben, daß da mal eine angeboten wird. Beim Bieten gleich hinsetzen, die Dinger sind sauteuer! In england ging voriges Jahr dieser dreiteilige Alurahmen für schlanke 600 Pfund weg ... da lohnt es sich, im Zweifel die vorhandenen Brocken irgendwie wieder aufzubereiten!

Gilt aber nur für Starrachser-4er, also die "mit ohne Verdeck" (weil man's noch selber aufbauen muß).

U.U. kannst Du im Moment bei Peter Ille in Ludwigshafen Glück haben, der löst nach seinem Umzug das Teilelager auf und hat noch manche verloren geglaubten Schätze im Fundus. Der ist aber Profihändler und weiß, was so was wert ist.

Triumphale Grüße

Markus
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#4

Beitrag von crislor »

Hallo Andrea,

soweit ich weiss gibt es die Alu-Leisten neu bei : https://www.revingtontr.com - sind aber nicht billig !
Ich habe noch ein Mittelteil rumliegen - muss mal nachschauen....

Über Verdecke gab es vor kurzem erst einen Thread. Suche benutzen.
Ich lasse da aber nichts über https://www.robbinsautotopco.com/
kommen. Gibt in Deutschland mehrere Vertriebspartner - musst halt schauen bei wem Du kaufen möchtest. Natürlich muss das Verdeck angepasst werden. Ich habe es selbst gemacht - kommt halt drauf an was Du Dir zutraust ?!

Sitze kannst Du selbst Polstern ( Teile dazu gibt´s zu kaufen) oder Du gibst sie zu einem Fachmann. Um Dir da helfen zu können solltest Du mal sagen in welcher Ecke Du wohnst. Macht ja keinen Sinn die Sitze kreuz-u. quer durchs Land zu schicken.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“