So der Filz muss wieder raus da ich ja die Distanzstücke vom Onkel Jakob habe !!! Die passen ja nicht durch die äusseren Lagerschalen ... Was bin ich froh das ich das zusammensetzen nicht am Wagen machen muss - Wahnsinn ist dann wohl nahe !!
hätte ich ja auch wissen dürfen ...
Wie ich die Distanzstücke dann mit den Beilagscheiben bei dem drückenden Filz ausmeter ist mir noch nicht ganz klar .. Jemand ne Idee??
Vorsicht mit dem Lack unter den Schrauben bzw. Schraubesicherungsblech! Der Lack arbeitet sich schnell weg und dann kann es durchaus sein dass sich die Schrauben wieder lösen.
Der Lack trägt ja einige 100stel bis 10tel auf die dann fehlen...
er meint, wenn die pulverbeschichtung verbrannt ist und weggebröselt, dann ist die schraube locker. im stahlbau gibt es zu dem thema strenge richtlinien.
Hallo Pusztablitz,
das Einstellen des Lagerspiel machst Du ohne die Filzringe, so steht es auch in der Montageanleitung vom Onkel! Ist ein ziemliches Geduldsspiel!
Ist das Lagerspiel eingestellt, Radnabe wieder auseinanderbauen und Filzringe einsetzen, dabei darauf achten, das exakt die gleichen Einstellscheiben wieder eingebaut werden!!!
Auf einem Deiner Bilder sieht der Filzring ziemlich dick aus. Falls Du noch die originalen hast, würde ich den neuen auf das Maß der alten herunterschneiden!
Viel Erfolg
Robert
Hinsichtlich der Sicherungsbleche über Lack oder Pulverbeschichtung: dies ist sicherlich nicht 'im Sinne des Erfinders'. Optisch natürlich erste Wahl - technisch so nicht wirklich optimal. Ich habe alles montiert und dann mit schwarzem 'Brand-Lack' übergestrichen - also auch die Sicherungsbleche und Schrauben komplett mit einlackiert. Wenn das demontiert werden muss, wird der Lack später wieder ausgetupft.
Jacks Buchsen einzupassen fand ich unproblematisch - genau nach Anleitung hat das keine 5 Minuten gedauert. Die Anleitung gibt es bei Bedarf auch auf Deutsch - gerne melden. Der Filzring muss für die Einpassung natürlich ausgebaut bleiben. Da die Kronmutter fest angezogen wird, sehe ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, den Filzring zu 'verschlanken' - der drückt sich schon passend platt. (oder?)
Jacks Buchsen einzupassen fand ich unproblematisch - genau nach Anleitung hat das keine 5 Minuten gedauert. Die Anleitung gibt es bei Bedarf auch auf Deutsch - gerne melden. Der Filzring muss für die Einpassung natürlich ausgebaut bleiben. Da die Kronmutter fest angezogen wird, sehe ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, den Filzring zu 'verschlanken' - der drückt sich schon passend platt. (oder?)
TR_6000 hat geschrieben:
Auf einem Deiner Bilder sieht der Filzring ziemlich dick aus. Falls Du noch die originalen hast, würde ich den neuen auf das Maß der alten herunterschneiden!
Viel Erfolg
Robert
Ich habe letztens ein Radlager-set unter Augen bekommen das gleich Zwei Filzringe enthielt da der Set sowohl fuer Spitti wie TR war. Stimmt auch, da die Lager die gleiche sind. Die beide Filzringe waren unterschiedlich in 2 hinsichte: Dicke und Loch in der Mitte. Welches wofuer gedacht war stand nicht drauf, aber von der Dicke her haette ich 'ne Idee....
Es gibt also Unterschiede und Frank's Filzring sieht aus wie der Andere
Gruesse, Marc
Weiss jemand, wo es die passenden Filzringe + Schalen gibt??? (links im Bild)
Ich hab auch die dickeren mit der dünnen Blechschale bekommen, passen natürlich nicht!
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