Hallo liebe TR´ler,
habe ein kleine Bitte. Kann mir einer von Euch kurz erklären, wie der Öldruckschalter angeschlossen wird? Bei mir hat der drei Kontakte, die
mit
I
S und
P gekennzeichnet sind
Vielen Dank für Eure Hilfe und
frohes Osterfest
Euer
Blacky
Öldruckschalter
Moderator: TR-Freunde-Team
- marcusbagira
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 471
- Registriert: 04.05.2005, 23:00
- Kontaktdaten:
Hallo blacky,
Der Öldruckschalter hat einen "Eingang" und 2 "Ausgänge". Ist der Motor aus, also KEIN Öldruck ist der Anschluss P mit S verbunden. An S kommt die Öldruckwarleuchte.
Läuft der Motor und es baut sich (Hoffentlich) Öldruck auf, schaltet er um und P ist mit I verbunden. Bei dem 75er TR6 ist da das Anti run on Ventil angeschlossen.
P ist also sozusagen der Eingang und zwischen S und I wird gewechselt je nach Druckzustand.
Siehe auch:
https://triki.tr-freun.de/lib/exe/fetch ... tr6-75.pdf
Viele Grüße
Marcus
Der Öldruckschalter hat einen "Eingang" und 2 "Ausgänge". Ist der Motor aus, also KEIN Öldruck ist der Anschluss P mit S verbunden. An S kommt die Öldruckwarleuchte.
Läuft der Motor und es baut sich (Hoffentlich) Öldruck auf, schaltet er um und P ist mit I verbunden. Bei dem 75er TR6 ist da das Anti run on Ventil angeschlossen.
P ist also sozusagen der Eingang und zwischen S und I wird gewechselt je nach Druckzustand.
Siehe auch:
https://triki.tr-freun.de/lib/exe/fetch ... tr6-75.pdf
Viele Grüße
Marcus