Hauptbremszylinder TR 2

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Volvopit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2007, 00:00
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Hauptbremszylinder TR 2

#1

Beitrag von Volvopit »

Hallo Leute
Ich brauche für den TR 2 meines Bekanten einen neuen HBZ.Ich dachte es wäre mit einem Dichtsatz getan,aber leider sind ist der Zylinder innen vom Rost zerfressen und nicht mehr zu retten.
Wie ich festgestellt habe,gibt es bei den Preisen ganz schöne unterschiede.
(von ca.250€-ca.430€)
Also wo kaufen?
Wer kann mit Tipps geben?.
Gruß Volvopit
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von voltri »

ich sach ja, mit DOT5 wär das wahrscheinlich nicht passiert....
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Daibel »

Hallo Volvopit,

ich habe schon von rep. gehört da wurde der Original HBZ aufgebohrt, eine Hülse gedreht mit originalgrösse und eingepresst, loch gebohrt für die Flüssigkeit. Vielleicht hast Du ja einen Dreher der die Arbeiten ausführen kann.

Gruß
Benutzeravatar
Volvopit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2007, 00:00
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Volvopit »

Hallo Leute
Nach längerer Pause habe ich wieder am TR2 weitergemacht.
Ich hatte einen neuen HBZ bestellt.Das Teil hat 290€ gekostet.Das mit den Aufbohren und eine Hülse einpressen habe ich gelassen,weil ich niemanden gefunden habe,der diese Arbeit hätte machen können und mir außerdem das Risiko zu groß war.
Leider ist der neue HBZ nicht verzinkt oder lackiert geliefert worden.
Ich habe das Teil erst mal ordentlich grundiert und dann mit Kräusellack lackiert.Der sieht jetzt so gut aus,das er fast zu schade zun einbauen ist.
Dann mußte ich noch die Pedale mit Halteblech,den Halter des HBZ und Teile des Motorraums von der ausgelaufenen Bremsflüssigkeit befreien und neu lackieren.In dem Blech,wo die Pedale drin befestigt sind habe ich außerdem ein Rattenklo endeckt,ihh wie ekelig!.Leider wurde der TR2 schon mal neu lackiert,nämlich Ferrari-Rot.So mußte ich mir eine Spraydose mit Lack anmischen lassen,leider gibt es dann diesen blöden Wasserlack.Dieser deckt leider gar nicht gut und braucht auch ewige zeit zum Trocknen.
Jetzt werde ich nächsten Monat noch die Radbremzylinder und die Bremsschläuche erneuern,auch wenn diese nicht alle kaputt sind,aber wenn ich dran denke was da für ein Dreck im HBZ war,wird es in den Zylindern auch nicht besser aussehen.
Gruß Volvopit
Benutzeravatar
Volvopit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2007, 00:00
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Volvopit »

Ich habe gerade ein paar Bilder in die Datenbank gestellt.
Antworten

Zurück zu „Bremsen“