PI Werte
Moderator: TR-Freunde-Team
- enzolupo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.08.2004, 23:00
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
PI Werte
Hallo
Den ersten Termin bei der prüfstellle hatte ich.
Generel alles gut gelaufen.
Leider war die CO- und der pp? Werte zu hoch.
Nachdem die Maschine super läuft , kalt und heiß ohne Mucken startet,
Gas immer gleich annimmt und die Zünkerzen schön braun sind
möchte ich eigentlich nicht gerne an der Einspritzanlage rumschrauben
lassen.
Reicht es wenn ich am Dosierverteiler f.d. Prüfung nach links drehe
(magerer) und anschließend wieder exakt auf die alte Stelle zurückdrehe?
Danke für eure Hilfe
Enzolupo
Den ersten Termin bei der prüfstellle hatte ich.
Generel alles gut gelaufen.
Leider war die CO- und der pp? Werte zu hoch.
Nachdem die Maschine super läuft , kalt und heiß ohne Mucken startet,
Gas immer gleich annimmt und die Zünkerzen schön braun sind
möchte ich eigentlich nicht gerne an der Einspritzanlage rumschrauben
lassen.
Reicht es wenn ich am Dosierverteiler f.d. Prüfung nach links drehe
(magerer) und anschließend wieder exakt auf die alte Stelle zurückdrehe?
Danke für eure Hilfe
Enzolupo
- enzolupo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.08.2004, 23:00
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Pi Werte
Hallo Gyula
Ja - wie du vielleicht weißt war ich schon lange auf der Suche nach einen
Marcos powerde by Triumph.
Nun ist es endlich soweit und ich bin mitten im Genhmigungsverfahren der Behörde.
Sehen uns ja hoffentlich bei der Tullner Messe zum Fachgespräch
dein
Enzolupo
Ja - wie du vielleicht weißt war ich schon lange auf der Suche nach einen
Marcos powerde by Triumph.
Nun ist es endlich soweit und ich bin mitten im Genhmigungsverfahren der Behörde.
Sehen uns ja hoffentlich bei der Tullner Messe zum Fachgespräch
dein
Enzolupo
- enzolupo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.08.2004, 23:00
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
PI Werte
Hallo Sixpack
Eigentlich will ich an der Anlage nichts verändern da alles prima läuft.
Mir gehts nur zu wissen ob ich unbesorgt den Dosierverteiler auf mager
stellen kann für die Überprüfung (Einzelzulassung) bei der Behörde.
Danach möchte ich exakt wieder die auf die vorherige Einstellung
zurückdrehen.
( Der Wagen wurde bereits vom Spezialisten eingestellt- so soll es auch
bleiben den ich habe als Laie nicht vor an der Anlage herumzuschrauben)
Schöne Grüße aus Graz
Euer Enzolupo
Eigentlich will ich an der Anlage nichts verändern da alles prima läuft.
Mir gehts nur zu wissen ob ich unbesorgt den Dosierverteiler auf mager
stellen kann für die Überprüfung (Einzelzulassung) bei der Behörde.
Danach möchte ich exakt wieder die auf die vorherige Einstellung
zurückdrehen.
( Der Wagen wurde bereits vom Spezialisten eingestellt- so soll es auch
bleiben den ich habe als Laie nicht vor an der Anlage herumzuschrauben)
Schöne Grüße aus Graz
Euer Enzolupo
- enzolupo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.08.2004, 23:00
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
pi einstellung
Hallo
Danke für die Antwort,
hatte doch befürchtung das trotzdem irgentwas verstellt wird und
ich wieder zur Werkstatt muß. ( in Österreich gibt es leider nur
noch wenige die Lucas Pi einstellen können und die sind auch nicht
gerade in meiner Nähe.
Schönen Abend
euer Enzolupo
Danke für die Antwort,
hatte doch befürchtung das trotzdem irgentwas verstellt wird und
ich wieder zur Werkstatt muß. ( in Österreich gibt es leider nur
noch wenige die Lucas Pi einstellen können und die sind auch nicht
gerade in meiner Nähe.
Schönen Abend
euer Enzolupo
- batcave
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 778
- Registriert: 11.06.2005, 23:00
- Wohnort: Oberursel
- Danksagung erhalten: 42 Mal
- Kontaktdaten:
..da kann man an sich, wenn man sich an Ralf´s Empfehlungen hält, nix verkehrt machen.
Ich würds aber erstmal so probieren, hat bei mir (überraschenderweise) auch so geklappt, ohne verstellen.
Wenn du eine doppelauspuffanlage ("Schubkarre") hast, bitte den Prüfer im ?Rechten? Topf zu messen, der versorgt glaube ich die vorderen drei Zylinder, und da kommt noch eine wenig mehr Frischluft aus dem Leerlaufkanal an (Vulgo magereres Gemisch....).
(Kann auch die andere Seite sien, ein Blick auf den Krümmer klärt die Sache eindeutig!)
Viel Erfolg
Achim
Ich würds aber erstmal so probieren, hat bei mir (überraschenderweise) auch so geklappt, ohne verstellen.
Wenn du eine doppelauspuffanlage ("Schubkarre") hast, bitte den Prüfer im ?Rechten? Topf zu messen, der versorgt glaube ich die vorderen drei Zylinder, und da kommt noch eine wenig mehr Frischluft aus dem Leerlaufkanal an (Vulgo magereres Gemisch....).
(Kann auch die andere Seite sien, ein Blick auf den Krümmer klärt die Sache eindeutig!)
Viel Erfolg
Achim