PI Werte

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

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enzolupo
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PI Werte

#1

Beitrag von enzolupo »

Hallo

Den ersten Termin bei der prüfstellle hatte ich.
Generel alles gut gelaufen.
Leider war die CO- und der pp? Werte zu hoch.

Nachdem die Maschine super läuft , kalt und heiß ohne Mucken startet,
Gas immer gleich annimmt und die Zünkerzen schön braun sind
möchte ich eigentlich nicht gerne an der Einspritzanlage rumschrauben
lassen.

Reicht es wenn ich am Dosierverteiler f.d. Prüfung nach links drehe
(magerer) und anschließend wieder exakt auf die alte Stelle zurückdrehe?

Danke für eure Hilfe


Enzolupo
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sixpack
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#2

Beitrag von sixpack »

Hi Enzolupo...

...das steht genauestens beschrieben im "TRiki". Der Bericht von R. Schnitker lässt eigentlich keine Fragen mehr offen :genau:

>Checkliste Lucas Benzineinspritzung Version 1.3.1<

:D
Gyula
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#3

Beitrag von Gyula »

Hallo Enzolupo!

Hast du einen neuen ????


Gyula
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enzolupo
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#4

Beitrag von enzolupo »

Hallo Gyula

Ja - wie du vielleicht weißt war ich schon lange auf der Suche nach einen
Marcos powerde by Triumph.
Nun ist es endlich soweit und ich bin mitten im Genhmigungsverfahren der Behörde.

Sehen uns ja hoffentlich bei der Tullner Messe zum Fachgespräch

dein

Enzolupo
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enzolupo
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#5

Beitrag von enzolupo »

Hallo Sixpack

Eigentlich will ich an der Anlage nichts verändern da alles prima läuft.

Mir gehts nur zu wissen ob ich unbesorgt den Dosierverteiler auf mager
stellen kann für die Überprüfung (Einzelzulassung) bei der Behörde.

Danach möchte ich exakt wieder die auf die vorherige Einstellung
zurückdrehen.
( Der Wagen wurde bereits vom Spezialisten eingestellt- so soll es auch
bleiben den ich habe als Laie nicht vor an der Anlage herumzuschrauben)

Schöne Grüße aus Graz

Euer Enzolupo
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sixpack
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#6

Beitrag von sixpack »

Das ist unter "Checkliste Lucas Benzineinspritzung Version 1.3.1, Kapitel 7 gut beschrieben. Wenn Du dir die vorherige Einstellung merkst bzw markierst kannst du nachher die alte Einstellung sofort wiederfinden.

:genau:

Grüße... Gerhard/sixpack :D
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pi einstellung

#7

Beitrag von enzolupo »

Hallo

Danke für die Antwort,
hatte doch befürchtung das trotzdem irgentwas verstellt wird und
ich wieder zur Werkstatt muß. ( in Österreich gibt es leider nur
noch wenige die Lucas Pi einstellen können und die sind auch nicht
gerade in meiner Nähe.

Schönen Abend
euer Enzolupo
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batcave
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#8

Beitrag von batcave »

..da kann man an sich, wenn man sich an Ralf´s Empfehlungen hält, nix verkehrt machen.
Ich würds aber erstmal so probieren, hat bei mir (überraschenderweise) auch so geklappt, ohne verstellen.
Wenn du eine doppelauspuffanlage ("Schubkarre") hast, bitte den Prüfer im ?Rechten? Topf zu messen, der versorgt glaube ich die vorderen drei Zylinder, und da kommt noch eine wenig mehr Frischluft aus dem Leerlaufkanal an (Vulgo magereres Gemisch....).

(Kann auch die andere Seite sien, ein Blick auf den Krümmer klärt die Sache eindeutig!)

Viel Erfolg

Achim
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enzolupo
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#9

Beitrag von enzolupo »

Hallo

Danke für deinen Tip -
wenn alles klappt habe ich das Gutachten ( Felgen, Auspuff, Fahrwerk)am Montag früh und ab gehts zur Überprüfung.

Euer

Enzolupo
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