TR3A - Kühler, WaPu und Motorkanäle spülen

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

TR3A - Kühler, WaPu und Motorkanäle spülen

#1

Beitrag von beaver »

Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Andeutung gehört, dass man mit Zitronensäure o.ä. den Motor, die WaPu und den Kühler reinigen kann - quasi einfüllen, einige Kilometer sachte durchlaufen lassen, die entstandene Pleure ablassen und danach neu befüllen.

Soll im Ernstfall signifikante Temperaturverbesserungen gebracht haben. Und in den meisten Fällen sammelt sich über die Jahre ja einiges an an Kesselstein, Rostrückständen, Glykolkristalle usw....

Hat jemand hierzu Erfahrungen und/oder eine Anleitung? :giveup

Gruss,

Thomas
Antworten

Zurück zu „Kühlung“