PI-Anlage mit anderer Einspritze kombinieren
Moderator: TR-Freunde-Team
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2476
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
- Kontaktdaten:
PI-Anlage mit anderer Einspritze kombinieren
Hallo,
hat einer von euch schon die PI-Anlage mit einer K-Jetronik oder L-Jetronik kombiniert. Ist sicherlich nicht so perfekt wie die Trijekt oder die anderen frei programmierbaren Anlagen, aber wäre sicherlich eine günstige Alternative.
Grüsse, Fuzzy
hat einer von euch schon die PI-Anlage mit einer K-Jetronik oder L-Jetronik kombiniert. Ist sicherlich nicht so perfekt wie die Trijekt oder die anderen frei programmierbaren Anlagen, aber wäre sicherlich eine günstige Alternative.
Grüsse, Fuzzy
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2476
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
- Kontaktdaten:
Dachte ich mir doch fast, dass da schon mal was gemacht wurde. War bei Opel nicht vorwiegen die L-Jetronik verbaut? Hast du den Bericht noch, oder weiß sonst noch jemand was dazu ???DietmarA hat geschrieben:Stephan Schamschula hat meines Wissens einige Fahrzeuge mit der (OPEL) K-Jetronik versehen. War auch mal ein Bericht drüber in der "Triumph World".
Sollen sehr gut laufen und wären natürlich zeitgemäß. Vor 3 Jahren sagte er mir, dass er wohl noch Teile für ein Auto da hätte.
ÄÄääähhh und wer ist Stephan Schamschula ??? Hast du eine Kontaktadresse ???
@Dirk
"Frag mal bei Ralf (Schnippel) nach, der kann Dir sicherlich was dazu sagen."
Naja, hab ich schon per PN vor Wochen versucht. Wahrscheinlich haben ihn meine sonstigen Gedankengänge (siehe letzte Beiträge im Supercharger-Thread ) so geschockt, dass er davon Abstand halten wollte irgendwelche Infos an mich weiter zu geben.
Aber vielleicht hat er auch Lust sich dazu zu äussern, würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Wenn ichs richtig gelesen habe, dann hat er seinen TR vor der Trijekt mit einer K-Jetronik betrieben.
Er ist offensichtlich der, der sehr viel Erfahrung mit der TR-Technik hat.
Bin für jeden Input dankbar.
Tschau, Fuzzy
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
ich kenne einen TR6 Fahrer der ist mit dem Umbau der PI Anlagen ( der Fachmann - wie er sich benennt ) gar nicht zufrieden ist.
Ralf antwortet wohl nicht weil er dem Umbau noch nicht in Griff hat.
Man sollte überlegen was man macht, nach den neuen Zulassungsverordnung für H- Kennzeichen, kann man dieses auch wieder entzogen bekommen.
Ralf antwortet wohl nicht weil er dem Umbau noch nicht in Griff hat.
Man sollte überlegen was man macht, nach den neuen Zulassungsverordnung für H- Kennzeichen, kann man dieses auch wieder entzogen bekommen.
-
- Orga-Team Mecklenburg
- Beiträge: 121
- Registriert: 30.06.2006, 23:00
- Wohnort: 26209 Sandkrug, Fontanestr.
- Kontaktdaten:
- TR74Pi
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 190
- Registriert: 26.03.2007, 23:00
- Wohnort: Rastede
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
das mit dem "BINGO" habe ich nicht ganz verstanden. Aber vielleicht ein paar grobe Informationen zum Thema:
in dem Buch „HOW TO IMPROVE TRIUMPH TR5, 250& 6“ von Roger Williams ist auf 5 Seiten ein Umbau auf L-Jetronik beschrieben.
Ebenso sind andere Verbesserungen am Original (Vergaser, PI) über EFI bis hin zu V8 Umbauten enthalten.
Mich interessiert das Thema schon. Deshalb hatte ich vor Tagen mal etwas im Netz gestöbert. Wenn ihr wollt schaut mal hier
https://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=3584
und hier
https://megasquirt-de.serviceline.ch/su ... ro0001.htm
Man sieht schon, dass das Thema schon bei wenigern Zylindern anderer „Marken“ nicht trivial, schnell gemacht oder gar günstig ist.
Mein Auto ist, soweit ich das beurteilen kann, original (Benzinpumpe, Dosierverteiler, Einspritzdüsen, etc.), doch gerne lese ich mir durch, was andere mit Ihren Autos so machen…
Was ist eigentlich aus dem Thema TRIJEKT geworden?
Gruß
Carsten
das mit dem "BINGO" habe ich nicht ganz verstanden. Aber vielleicht ein paar grobe Informationen zum Thema:
in dem Buch „HOW TO IMPROVE TRIUMPH TR5, 250& 6“ von Roger Williams ist auf 5 Seiten ein Umbau auf L-Jetronik beschrieben.
Ebenso sind andere Verbesserungen am Original (Vergaser, PI) über EFI bis hin zu V8 Umbauten enthalten.
Mich interessiert das Thema schon. Deshalb hatte ich vor Tagen mal etwas im Netz gestöbert. Wenn ihr wollt schaut mal hier
https://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=3584
und hier
https://megasquirt-de.serviceline.ch/su ... ro0001.htm
Man sieht schon, dass das Thema schon bei wenigern Zylindern anderer „Marken“ nicht trivial, schnell gemacht oder gar günstig ist.
Mein Auto ist, soweit ich das beurteilen kann, original (Benzinpumpe, Dosierverteiler, Einspritzdüsen, etc.), doch gerne lese ich mir durch, was andere mit Ihren Autos so machen…
Was ist eigentlich aus dem Thema TRIJEKT geworden?
Gruß
Carsten