Doppel-Weber auf TR4(Bedüsung)?
Verfasst: 16.04.2005, 16:30
Hallo Leute !
Bin gerade dabei zwei 40er Weber-Doppelvergaser (DCOE 107/7E 08 und 106/7F 0 an den Zylinderkopf meines Tr4 Standart -Motors zu
vlanschen. Die 2 Ansaugbrücken habe ich in mühevoller tagelanger Handarbeit selbst gefertigt ,aus Aluminium.
Sie haben den Originalen gegenüber den Vorteil das sie wesentlich kürzer sind ,innen die vollen 40mm Durchmesser haben,und jeder Kanal auf das mü die gleiche Länge hat, auserdem hab ich sie noch Hochglanz poliert (ausen).
Leider mußte ich auch feststellen das durch die kürze der Brücken auch der Winkel etwas anders ausfiel und die Stehbolzen die aus dem Zylinderkopf ragen .... .. ... ja da werde ich mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen, geht ziemlich knapp her .
Aber was ich eigentlich fragen wollte ist,ob jemand von euch mit 40er webern fährt und mir vielleicht ein par Tips über die bedüsung geben kann. Meine Vergaser stammen aus einem Alfa GTV mit 2l Hubraum.
Da der Tr4 ungefähr gleichviel ccm hat ( 138 ccm mehr)werd ichs mit der momentanen bedüsung mal brobieren ,aber bis dahin wirds wohl noch eine weile dauern.
Ach ja ,mit der Bedüsung die Cristian Marx in seinem Bericht erwähnt ,haben meine Vergaser nichts gemein.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : marfel on 16-04-2005 21:20 ]
Bin gerade dabei zwei 40er Weber-Doppelvergaser (DCOE 107/7E 08 und 106/7F 0 an den Zylinderkopf meines Tr4 Standart -Motors zu
vlanschen. Die 2 Ansaugbrücken habe ich in mühevoller tagelanger Handarbeit selbst gefertigt ,aus Aluminium.
Sie haben den Originalen gegenüber den Vorteil das sie wesentlich kürzer sind ,innen die vollen 40mm Durchmesser haben,und jeder Kanal auf das mü die gleiche Länge hat, auserdem hab ich sie noch Hochglanz poliert (ausen).
Leider mußte ich auch feststellen das durch die kürze der Brücken auch der Winkel etwas anders ausfiel und die Stehbolzen die aus dem Zylinderkopf ragen .... .. ... ja da werde ich mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen, geht ziemlich knapp her .
Aber was ich eigentlich fragen wollte ist,ob jemand von euch mit 40er webern fährt und mir vielleicht ein par Tips über die bedüsung geben kann. Meine Vergaser stammen aus einem Alfa GTV mit 2l Hubraum.
Da der Tr4 ungefähr gleichviel ccm hat ( 138 ccm mehr)werd ichs mit der momentanen bedüsung mal brobieren ,aber bis dahin wirds wohl noch eine weile dauern.
Ach ja ,mit der Bedüsung die Cristian Marx in seinem Bericht erwähnt ,haben meine Vergaser nichts gemein.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : marfel on 16-04-2005 21:20 ]