Beide Vergasser sind nass

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jessimichelle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2005, 23:00
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beide Vergasser sind nass

#1

Beitrag von Jessimichelle »

Hallo TR Gemeinde
Heute nach einer Probefahrt mit meinem TR3 habe ich folgendes festgestellt: Beide Vergasser waren komplett naß, es war kein Benzin sondern Wasser. Woher kommt das Wasser und wie kann ich das abstellen.

Gruß Frank :o
Benutzeravatar
TR-Ralf
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2006, 00:00
Wohnort: Recklinghausen

#2

Beitrag von TR-Ralf »

Hallo Frank!
Kontrolliere mal dein Kühlsysthem auf undichtigkeiten,auch die Froststopfen die fangen mit einem kleinem Nadelstrahl an ihre Undichtigkeit zu melden.
MfG Ralf 8O
Benutzeravatar
Jessimichelle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2005, 23:00
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Jessimichelle »

Hallo Ralf

Das Kühlsystem ist neu und dicht. Der Motor wurde komplett überhohlt, wobei sich die Froststopfen ja vorne und hinten am Motor befinden. Dann müßte ich ja ein Wasserstrahl sehen von dem vorderen Stopfen. Dann würde auch der Krümmer dampfen durch das Wasser, und das ist nicht der Fall. Das Kühlsystem und die Froststopfen kann ich ausschließen, da die neu sind.
Gruß Frank
Benutzeravatar
TR-Ralf
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2006, 00:00
Wohnort: Recklinghausen

#4

Beitrag von TR-Ralf »

Hallo Frank
Wenn das Kühlsysthem wirklich dicht ist,tippe ich auf Kondenswasser,also mal beobachten.
MfG Ralf :o
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Durch das vergassen der Sprit kuehlen die Vergasser und ziehen dan Kondenz an. Unter umstanden ist selbst Eis moeglich. Deswegen auch lauft das Kuhlwasser durch den Einlasskrummer, sonnst bleibt man vor allem in kalteren Wetter mal hangen aus diesen Grund.

Nach eine weile sollte die Motor-warme die Vergasser wieder aufwarmen und sollte das Kondenzwasser wieder verschwinden.

Gruesse, Marc
Antworten

Zurück zu „Vergaser“