Mist ....
habe im letzten jahr im April ein Austausch-getriebe in Essen gekauft.
Nach kurzer Zeit so 800 Km tropfte es ,,,, na ja dann haben wir gemeinschaftlich den hinteren Simmering ausgetauscht.
So heute habe ich den letzten Rest der Innenausstattung und somit auch die Getriebeabdeckung abgeschraubt.... Und sieh da
Öl Öl Öl am Getriebe... Mist Mist..
Der Wagen ist seit September 2006 nicht gefahren
und es blubert das Öl am Simmerring hinten heraus..
Gibt es denn nicht einen NEUTECHNISCH NEUMODISCH RAUMFAHRT erprobte und EVAG sicheren Simmerring von der Industrie ??
Getriebesimmering immer undicht -Mist mal wieder ...
Moderator: TR-Freunde-Team
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Hallo Puzta!
Auch eine neue Simmerring wird nicht dicht sein wenn die Laufflaeche auf der Flansch, wo der Ring dichten sollte, eine Rinne nachweisst.
1. Flansch polieren bis keine Rinne mehr da ist;
2. Es gibt auch 'heavy duty' Simmerringe mit 2 Lippen; die Lippen dichten auf Grund der Konstruktion an eine neue Stelle und sollten daher dicht sein;
3. Man kann auch der neue Ring etwas versetzt montieren mit den gleichen Effekt;
4. Es gibt von SKF ein Reparatursatz; siehe https://www.skf.com/portal/skf/home/pro ... _1&lang=de
Und die 5. moeglichkeit: Der Simmerring ist doch dicht und das Oel lauft entlang die Splines und der Mutter quasi durch den Flansch durch. Hier hilft es um die Unterlegscheibe (unter der grosse Mutter) erst mit etwas fluessigen Dichtung ein zu schmieren, damit sie kein Oel durchlassen kann.
So viele moeglichkeiten
Kein wunder das Oel heraustropft!
Gruesse, Marc
Auch eine neue Simmerring wird nicht dicht sein wenn die Laufflaeche auf der Flansch, wo der Ring dichten sollte, eine Rinne nachweisst.
1. Flansch polieren bis keine Rinne mehr da ist;
2. Es gibt auch 'heavy duty' Simmerringe mit 2 Lippen; die Lippen dichten auf Grund der Konstruktion an eine neue Stelle und sollten daher dicht sein;
3. Man kann auch der neue Ring etwas versetzt montieren mit den gleichen Effekt;
4. Es gibt von SKF ein Reparatursatz; siehe https://www.skf.com/portal/skf/home/pro ... _1&lang=de
Und die 5. moeglichkeit: Der Simmerring ist doch dicht und das Oel lauft entlang die Splines und der Mutter quasi durch den Flansch durch. Hier hilft es um die Unterlegscheibe (unter der grosse Mutter) erst mit etwas fluessigen Dichtung ein zu schmieren, damit sie kein Oel durchlassen kann.
So viele moeglichkeiten
Kein wunder das Oel heraustropft!
Gruesse, Marc