Rost in den Stoßstangen... Ecken

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Rost in den Stoßstangen... Ecken

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Ich hab mir mal die Stoßstangen heute von innen angeschaut.

Da is ne Menge Rost , zwar nicht tief, aber dafür ausreichend drin..
Die Stoßstangen sind aussen noch recht ordentlich - im Chrom

Sod as ein neuer Chorm eigentlich nicht notwendig - und wohl recht teuer ist. :banned: g

Was denn so der Vorschlag strahlen geht ja wohl nich dann ist der Aussenchrom wohl hin.. :o :o
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Frag doch auf dem Workshop mal nach, ob Trockeneisstrahlen ginge... danach könntest Du sie von innen mit POR15 oder so streichen.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#3

Beitrag von fignon83 »

Meine hintere Stoßstange hat auch Rost und zwar aussen, nicht richtig tief, mehr oberflächlich, schlierenartig. jedenfalls geht er nicht mehr raus zu polieren. Also neu Verchromen oder eine neue kaufen. Die Substanz ist noch sehr gut. Was kostet denn das Verchromen einer Stoßstange (inkl. Vorarbeiten) und kennt jemand einen verlässlichen Verchromer im Raum Köln?

Carsten
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mn-nl »

Hallo Puszta!

Meine Stossstangen waren/sind wie deine. Ich habe den Rost entfernt mit Stahlbuerste auf die Bohrmaschine, anschliessend mit Hammerite in Metalfarbe lackiert. Die Chromschicht, die OK ist und keineswegs Perfekt, wird hin und wieder mit Wachs versiegelt und sieht damit passabel aus.

Alles mit der Gedanke das neues Chrom immer noch geht, und ich mein Budget lieber in Fahrspass investiere.

@ Carsten: Nach gruendliche Reinigungs- und Wachskur wird auch bei dir neu Verchromen nach spaeter verzoegert werden koennen, falsch erwuenscht.

Die alte Stossstangen richtig neu verchromen ist auf alle Faelle das kaufen von neue Stossstangen vor zu ziehen; die neue Ost-anfertigunge sehen nur voruebergehend besser aus :kopfklatsch

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von voltri »

für die Konservierung nicht sichtbarer Oberflächen verwende ich Bootsfett. Haftet extrem und ist salzwasserbeständig. Dafür muß man in kauf nehmen, sich hinterm Nummernschild nicht spiegeln zu können.
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“