Welche Sicherungen brauche ich?

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Detten
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007, 23:00

Welche Sicherungen brauche ich?

#1

Beitrag von Detten »

Hallo,
in meinem TR3 sind die beiden Glasrohrsicherungen vorne rechts im Motorraum in diesem Sicherungskästchen druchgebrannt. Ich hoffe, dass das der Grund für den Ausfall des Bremslichtes ist.
Da ich den Wagen noch nicht so lange habe und die Elektrik das reinste Eldorado ist, neuer Kabelbaum ist als nächtes fällig, ist es nicht so leicht die Fehler auszumachen.
Was ich gerne gewußt hätte, welche Typen von Sicherungen muss ich da vorne einbauen. Kann mir jemand die technischen Daten nennen? Man kann leider auf den alten nichts mehr lesen.

Zweite Frage, hat jemand einen Tip wo ich gute Kabelbäume bekomme zu vernünftigen Preisen?

Danke Stefan
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von voltri »

müßten die gleichen sein wie beim 4er: 25 + 35 Amp.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Und den Kabelbaum koennte man bei Autosparks bestellen, direkt vom Hersteller soweit ich weiss:

www.autosparks.co.uk

Ein Preisvorschlag kriegt man durch ausfuellen von:

https://www.autosparks.co.uk/store/requestaquote/

(Allerdings auf Englisch ;D )

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
mack
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 159
Registriert: 03.01.2006, 00:00
Wohnort: SE - 72594 Vaesteras
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sicherungen TR3

#4

Beitrag von mack »

Theoretisch kommen beim TR3 30A und 50 A Sicherungen in die Halterungen; aber der Tipp Richtung TR4 ist OK; schont den Kabelbaum.

Die Sicherungen kosten im 10er Pack 52 Cent bei Conrad; der Typ ist 6,3 x 32 mm.


Gruß

Marcus
Benutzeravatar
Harry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 30.11.2006, 00:00

#5

Beitrag von Harry »

;D

Hi Stefan,

besorg dir die original LUCAS Sicherungen!

mfG
Harry
Zuletzt geändert von Harry am 23.08.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Detten
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007, 23:00

#6

Beitrag von Detten »

Hallo, ich werde es mal mit den 25 und 35 A versuchen, dem Kabelbaum zuliebe.
Welche von beiden muss den nach oben? Die kleinere oder die größere?
Danke
Antworten

Zurück zu „Bremsen“