Hallo,
habe diese Woche gelernt, dass geringe Druckänderung in der Schwimmerkammer-Entlüftung die Gemischaufbereitung beeinflussen,
was bei den US-6ern zum Sprit sperren gegen Nachdieseln genutzt wurde,
(Hinweis von mn-nl)
habe da mal einen Test gemacht,
etwas hinein blasen fettet an, saugen magert ab,
man kann mit Druckänderung so ganz einfach prüfen, ob der Rundlauf daneben liegt,
bei den Stromberg geht das nicht über den ganzen Lastbereich, weil ab Teillast auf interne Schwimmerkammer-Belüftung umgeschaltet wird,
bei den SU geht das einfacher,
also Schlauch an das Lenkrad, so könnte man durch saugen eine Schubabschaltung bewirken,
oder hineinblasen zum Volllast-Anreichern beim Überhohlen,
aber nicht hineinsabbern, das könnte zu Aussetzern führen
man würde schon von Entfernung SU-Fahrer am Schlauch im Mund erkennen
kann man hier Patentrechte anmelden
Gruß
Alois
Vergaser-Abstimmhilfe
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alkohol hat einen schlechten brennwert, ist aber klopffest.....Daibel hat geschrieben:Vielleicht vorher mit Alkohol abfüllen, dann ist der Atem angereichert.
aber die idee ist gut....die frau erst schönsaufen...und wenn sie dann optisch passend ist als vergasertuning set verwenden.....nach etlichen jahren bin ich mal wieder überrascht, das frauen doch nützlich sein können