Frontscheibe tauschen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Frontscheibe tauschen

#1

Beitrag von Jochen »

Moin Moin

Ich möchte dem TR mal eine neue Frontscheibe spendieren.Über das Prozedere des Wechselns hab ich mich jetzt schon ein bisschen hier im Forum schlaugemacht.Zwei Fragen nochmal in dem Zusammenhang :

1. wie bekomme ich die Wischerarme ab ? Das WHB ist mir da etwas rätselhaft. Ich denke die Scheibe geht besser zu montieren wenn die ab sind..und
2. Habe beim Autoglasfritzen die Scheibe bestellt und auch schon bekommen (grün getönt,180 Eur) auf dem Etikett steht allerdings GT6 ,Spitfire Mk3 oder so... :? Er meint aber das wäre schon die richtige ..:?

und noch was : es ist wohl geschickter die Zierleiste schon vor dem Einbau der Scheibe in die Dichtung zu setzen...richtig ??

viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von HarryConti »

Hallo Jochen,

zu 1) An der Wischerarm abgewandten Seite mit einem Schraubenzieher hebeln .

zu 2) Die Scheibe ist richtig.


zu 3) Ich habe die Zierleiste erst nach dem Einbau eingesetzt. Sie sorgt meines erachtens dafür, daß sich die Dichtung spreizt und somit richtig setzt.

Gruß

Harald
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

habe heute die Scheibe gewechselt....die angelieferte Frontscheibe für den Triumph GT 6 /Spiti Mk IV passt NICHT. die ist definitiv größer... :o
Also,Scheibe nochmal umgetauscht...die Zierleiste habe ich vor dem Durchziehen der Dichtung eingedrückt.Die Montage hat gut geklappt.
In den Ecken liegt die neue Dichtung außen nicht 100% am Scheibenrahmen an,aber ich denke das setzt sich noch ein wenig... ;D

Gruß
Jochen
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“