Neues Interieur TR3A

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neues Interieur TR3A

#1

Beitrag von twisters »

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen TR3A auch noch ein neues Interieur. Bei Heuten und Co. sind die ja unbezahlbar.
Hat jemand schon Erfahung gemacht mit einer der folgenden Angeboten aus dem Internet?

Angebot 1

oder

Angebot 2

Gruss Patric
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von twisters »

wo habt Ihr den eure Interieur gekauft? Leder oder Vinyl

Gruss
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von AchimNeugebauer »

Habe mein Armaturenbrett und Mittelkonsole (TR6) beim Sattler neu mit Leder beziehen lassen. Kostet aber richtig Geld. Die Sitze kommen später dran.
Türverkleidungen und Dergleichen gehen auch von den einschlg. Händlern.

Gruß Achim
Benutzeravatar
mack
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 159
Registriert: 03.01.2006, 00:00
Wohnort: SE - 72594 Vaesteras
Danksagung erhalten: 2 Mal

Interiuer TR3a

#4

Beitrag von mack »

Hallo Patric,
ich habe auch lange überlegt, bin aber zum Entschluss gekommen, dass die Inneneinrichtung mit das Aushängeschild ist, und habe Trim & Bezüge bei Skinner anfertigen lassen. Der hat in der Szenne einen sehr guten Ruf und Heuten, BCP kauf(t)en auch bei Skinner.


Grüsse aus dem Norden

Marcus
Benutzeravatar
chrco196
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 20.05.2005, 23:00

#5

Beitrag von chrco196 »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Innenausstattung. Mein TR4 soll im Winter neue Türverkleidungen und Weichpolster hinten bekommen.

Oben heißt es "Türverkleidungen und Dergleichen gehen auch von den einschlg. Händlern. "

Wie sind denn konkret eure Erfahrungen bei eben diesen Händlern? Die Preisunterschiede sind ja durchaus groß. Gibt es da dann auch Qualitätsunterschiede?

Eigendlich wollte ich bei Heuten kaufen. Ich hab' mir die Teile da mal angesehen und fand die ganz ordentlich.

Grüße
Christain
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#6

Beitrag von Uriah »

Heuten hat dicht gemacht und an Bastuck verkauft. Seine MA haben aber einen neuen Laden aufgemacht:

https://www.oldtimer-zentrum.com/index.htm

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von voltri »

die Nachfertigungen, die ich kenne, finde ich alle nicht so berauschend. Insbesonders Polsterungen und Bezüge für Sitze.
Der Sattler ist sicher erste Wahl. Die Kosten sind in Relation zu Qualität und Langlebigkeit zu sehen.
Wer in HH und Umgebung jemanden sucht, mag mich gerne kontakten.
Benutzeravatar
chrco196
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 20.05.2005, 23:00

#8

Beitrag von chrco196 »

Fazit: Am besten direkt bei Skinner bestellen????
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#9

Beitrag von Josa »

Hallo,

ich lasse auch gerade für meinen RT6 eine Sitze und die Türverkleidungen machen. Für die Türpappen würde das Vinyl reichen, aallerding will ich die Sitze (MX5 Umbau) in einem guten Leder und ganau dazu passend dann auch die Türpappen. Für die Sitze zahle ich ca. 800 EUR, für die Türverkleidungen habe ich noch kein Angebot. Schätze aber so mit 400 EUR mit Türtaschen und speziellen Einfassungen.

Ich berichte dann mal, wenn die fertig sind.

Ich persönlich würde die den Aufpreis für hochwertiges Leder bezahlen, das sieht besser aus und hält länger.

Gruß
Josa
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von TR6_Java »

Für die Sitze würde ich grundsätzlich Leder vorziehen. Bei Vinyl sieht das im Sommer immer unschön aus wenn beim Aussteigen aus dem TR der Rücken und Hinterteil des Piloten inkl. Beifahrer so eckelig nass ist. Mit Leder wird dies deutlich reduziert.

Man kann natürlich direkt bei Skinner bestellen. Kostet halt ca. 20 Pfund mehr Porto. Wenn dann was nicht passt, viel spass beim Rücksenden. Der Preis bei uns (BCP) ist i.d.R. identisch mit Skinner.

BCP-Beispiel TR4

Michael-BCP
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

Le6 der oder K-Leder

#11

Beitrag von tr-26h »

Hallo zusammen,
ich habe meine TR6 Teile, Sitze, Armaturenbrett, Teppiche usw. selber aufgepolstert und bezogen.
Leder mit Anilinfärbung. Vorteil dieses Leders ist die Atmungfähigkeit, da die natürlichen Poren nicht durch Farbe "verstopft" sind.
Der Nachteil ist, das dieses Leder Nässe aufnimmt und nicht so UV-beständig ist. Die Typischen Autoleder sind zwar UV-beständig und fast wasserdicht, fühlen sich aber auch so an und man schwitzt erheblich schneller darauf.

Da mein TR6 ja nicht ewig in der Sonne oder im Regen steht, sind mir diese kleinen Nachteile egal.
Wichtig ist beim Aufpolstern, dass der richtige Schaumaufbau genommen wird, unten Verbundschaum, darüber PUE-Schaum ab RG40, darüber eine Abdeckung aus Diolenwatte oder Naturmaterial. Kleben kann man diese Schäume allerdings nur mit speziellen Spühklebern.

Selber als Leie kann man bestenfalls den Sitz zerlegen, schon beim überziehen von gekauften Bezügen sind die meisten überfordert, da Material und Werkzeuge dafür fehlen.
Wenn Kunden dann noch mit zugekauften Bezügen zu mir kommen, wo die Passform nicht genau passt, dann muss man nun mit einem D-Zug-Zuschlag rechnen!
Also alles in allem lohnen sich solche Schnäppchen aus dem Ausland nicht, da zu dem teuren Versand noch Zoll und Umsatzeinfuhrsteuer kommen.

Besser Ihr geht direkt zu einem Kollegen und lasst euch ein Angebot machen. 2 Sitze kosten so etwa 800-1000 € je nach Aufwand der Aufpolsterung auch manchmal etwas mehr, aber dafür sieht man auch die Qualität über Jahre, dass Geld dafür hat man nach ein paar Wochen eh vergessen.
Ich habe den Job zwar gelernt und mache im Jahr auch einige Oldtimer fertig, aber davon leben kann man nicht! Es ist vielmehr so, dass ich hin und wieder Spass daran habe einen TR oder einen 356er fertigzustellen, wenn mir mein eigendlicher Job dafür Zeit lässt.

Wenn Ihr Fragen zu Material usw. habt, meldet Euch oder ruft micht an!

MfG Andreas
Benutzeravatar
chrco196
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 20.05.2005, 23:00

#12

Beitrag von chrco196 »

Hallo,

also ich habe meine benötigten Teile (Inenaustattung ohne Sitzbezüge und ohne Teppich) tatsächlich bei Skinner bestellt.

Lieferzeit etwa 6 Wochen (war aber Weihnachten dazwischen).
Mit der Qualität und der Passform bin ich sehr zufrieden. Ich kann Skinner also durchaus empfehlen wenn man die Innenausstattung möglichst originalgetreu haben will.

Grüße
Christian
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von TR6_Java »

Wie schon geschrieben, beziehen wir (BCP) unsere Ausstattungsteile bei Skinner. Wenn man das Porto von England dazu rechnet, wird es preislich nicht teurer sein oder noch günstiger, wenn man die Teile über uns bestellt.

Einfach bei uns anfragen und Angebot einholen. Dann könnt Ihr immer noch vergleichen. Von der Qualität sind wir überzeugt.

Siehe hier

BCP-Innenausstattung

Gruß
Michael
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14

Beitrag von Daibel »

Also ich lasse gerade für einen TR3 die Einrichtung machen.

1 x alles in Leder incl. Teppich und Einbau mit Aufpolstern.
2200 euro.
Bis jetzt ungeschlagen und Super Made in Germany Arbeit.

Gruß
Benutzeravatar
Jessimichelle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2005, 23:00
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Jessimichelle »

Hallo
Ich habe meine Inneneinrichtung für meinen TR 3a letztes Jahr bei My-Hammer eingestellt. Ein Sattlermeister in den neuen Bundesländer hat mir meine Sitze, Tankverleidung, Notsitzbank und Türverkleidung für 1290,-€ in rotem Leder neu bezogen, und ich muß sagen die Arbeit ist top geworden. Das tolle war bezahlung nach Abholung so ging ich kein Risiko ein.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“