Schraube locker?
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Schraube locker?
Hallo,
an meinem 4er Zylinderkopf befindet sich auf der schalen Seite, auf der Getriebeseite, in Fahrtrichtung links oben eine Schraube, wo ein wenig Öl austritt. Die Schraube sitzt etwas schräg im Kopf, nahe an der Ecke und ich konnte ihr keine Funtion zuordnen, im WHB finde ich sie nicht.
Kann mir jemand sagen, wofür diese Schraube ist?
Danke!
an meinem 4er Zylinderkopf befindet sich auf der schalen Seite, auf der Getriebeseite, in Fahrtrichtung links oben eine Schraube, wo ein wenig Öl austritt. Die Schraube sitzt etwas schräg im Kopf, nahe an der Ecke und ich konnte ihr keine Funtion zuordnen, im WHB finde ich sie nicht.
Kann mir jemand sagen, wofür diese Schraube ist?
Danke!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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ich muß zugeben, ich bin überfragt, ob käufliche kupferringe weichgeglüht sind oder nicht. in der regel sind sie weich genug um zu dichten, aber meiner meinung nach, werden sie durch nochmaliges glühen noch weicher und man kann weniger drehmoment verwenden.
kupfer glüht man am besten in einem abgedunkelten raum, denn man sieht das glühen nicht richtig.
ring aufwärmen bis er glüht und dann ins wasser werfen zum abschrecken, daß erhöht die weichheit....
gruß
chris
kupfer glüht man am besten in einem abgedunkelten raum, denn man sieht das glühen nicht richtig.
ring aufwärmen bis er glüht und dann ins wasser werfen zum abschrecken, daß erhöht die weichheit....
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(Ein TR duerfte heiss genug werden unter die Haube , ich bin gespannt auf die erse Erfahrungsberichte!)
Gruesse, Marc
Zum Thema Auto's und kochen:ist ja fast wie Eierkochen
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Hallo,
habe es mir einfach gemacht und erst einmal die Kupferscheibe schön vorsichtig und von beiden Seiten plan geschliffen, ebenso die Dichtflächen Schraube und Kopf gereinigt. Anschließend die Schraube mit 30 NM angezogen = dicht, wie ich nach erstem Fahrtest feststellte.
Wenn es wieder undicht wird, wird geglüht und abgeschreckt
Marc
das ist ein Scherz oder?
Gottlob liegt beim TR der Auslasskrümmer zu ungünstig für sowas, obwohl ein schmaler Grillkorb würde wahrscheinlich irgendwie reinpassen und dann fast direkt unter den Vergasern, das gibt Aroma, hm lecker
habe es mir einfach gemacht und erst einmal die Kupferscheibe schön vorsichtig und von beiden Seiten plan geschliffen, ebenso die Dichtflächen Schraube und Kopf gereinigt. Anschließend die Schraube mit 30 NM angezogen = dicht, wie ich nach erstem Fahrtest feststellte.
Wenn es wieder undicht wird, wird geglüht und abgeschreckt
Marc
das ist ein Scherz oder?
Gottlob liegt beim TR der Auslasskrümmer zu ungünstig für sowas, obwohl ein schmaler Grillkorb würde wahrscheinlich irgendwie reinpassen und dann fast direkt unter den Vergasern, das gibt Aroma, hm lecker
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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