Zündschloßbeleuchtung TR6 '72

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Zündschloßbeleuchtung TR6 '72

#1

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun alle Instrumente wieder angeschlossen habe,und mein altes,neu furniertes Armaturenbrett (sieht super aus)wieder drin ist ,leuchtet neuerdings dieses Birnchen am Zündschloss (tat es vorher nicht); allerdings nur bei eingeschaltetem Licht....ich hab jetzt sozusagen eine Gaspedalbeleuchtung :P:baeh:
Ich denke,es wäre sinnvoller diese Lampe an den Türkontakt anzuschließen...aus dem Schaltplan werde ich da nicht so ganz schlau....sorry,bin Elektrodepp :giveup

Gruß
Jochen
(der mit den leuchtenden Knien)
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Jochen,

Du hast doch eine Lampe auf dem Getriebetunnel oder? Wann leuchtet die?

Gruß

CharlyW
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3

Beitrag von Josa »

Hallo Jochen,

die Türkontaktschalter verbinden nach Masse, d.h., schließe die eine Leitung an Dauerplus an und die zweite verbindest du mit der Leitung zum Türkontakt. Dann sollte das Lämpchen beim Öffnen der Türen einschalten.

Gruß Josa
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“