Drngend (seeehr!!!) Fremdgeher braucht Hilfe!

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Drngend (seeehr!!!) Fremdgeher braucht Hilfe!

#1

Beitrag von Gyula »

Hi!


Viellecht krieg ich hier eine schnelle Antwort.
Sohgnemann steht in der Werkstatt und wartet.....!


Peugeot 205 Cabrio mit "KDI- Motor 1360 ccm - 75 PS- ".
Dürfte nasse Buchsen haben.
Wie kriegt er die raus?
Gibt es da nicht auch Triuph mit nassen Buchsen??

bis gleich und gleich mal Dankeeee!!


Gyula

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

stahlplatte im aussendurchmesser der büchse drehen lassen und als abzieher verwenden.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#3

Beitrag von Gyula »

Hi Chris!

Die Telefonkonferenz ergab, dass unten kein Ansatz sichtbar ist, bzw. die Buchsen unten aufsitzen. Wenn man unten auf die Lauffläche schaut, sieht man dass die Buchse aufsitzt. Also kann man keine runde Platte ansetzen.

Na ja, ich habe meinem Junior gesagt, er soll das Thema etwas langsamer angehen, aber er hat geglaubt, er fährt am Somnntag Abend wieder.... :kopfklatsch



Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Hi Gyula...

...haste mal geguckt...? Die sind recht informativ :genau:

www.peugeotforum.de

Grüße Gerhard/sixpack
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#5

Beitrag von Gyula »

Hi!

Motor ist draussen, hat doch keine Buchsen verbaut....

Anderes Problem: Seht euch mal den ZK an. Die Beschädigungen im inneren dürften von Fremdkörpern herrühren. Was sagt ihr. Kann der ZK weiter verwendet werden?
Dichtflächen sind ok, die Ventilsitze sind noch zu prüfen.

Bild

Bild

Bild


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von mn-nl »

Hallo Gyula,

Wie sehen die Kolben aus?

Ich hatte mal so einen Kopf, da war ein Kipphebel gebrochen, daher Ventil offen geblieben und abgebrochen. Dann hat der Teller vom Ventil herum getanzt im Zylinder; folge war Loch im Kolben....und Motor aus ein Unfallauto (der sich als sehr gut herausgestellt hat ;-).

Ein Ventil sieht sogar anders aus, also schon mal getauscht?

Ich wuerde auf alle faelle die Ventile untersuchen, sind die noch alle schoen gerade oder haben die eins abgekriegt :punish2

Ansonnsten ist es eine altere Karre also wuerde ich erstmals die von Ovi vorgeschlagen Billig-reparatur-variante versuchen :D

Gruesse, Marc
(10 Auto's waehrend seine Studien....)
Antworten

Zurück zu „Motor“