hallo,
ich habe einen TR 4A von 66, der in der letzten zeit ( seit dem es keinen verbleiten sprit mehr gibt) immer nach dem tanken mit bleiersatz versorgt wurde. ist das bei diesem modell eigentlich nötig? kann es schädlich sein, damit aufzuhören?
einen ölwechsel will ich meiner neuen liebe auch verpassen--welches öl bekommt ihm denn am besten?
werde ihn nur bei sonnenschein und der damit verbundenen höheren temperatur fahren.
rüsse mitty
welches öl und welcher sprit im TR4 A?
Moderator: TR-Freunde-Team
Ich kippe Bleiersatz bei jedem 3. mal Tanken mit in den Tank.
Öl habe ich bis jetzt 15W-40 genommen, allerdings tropft es bei mir schon ganz schön. Solange ich das nicht abstellen kann, werde ich es jetzt mal mit dem etwas 'zäheren' 20W-50 versuchen? Mal sehen ob das weniger durch suppt. Ich fahre auch nicht bei -Temperaturen.
Grüsse
oli
Öl habe ich bis jetzt 15W-40 genommen, allerdings tropft es bei mir schon ganz schön. Solange ich das nicht abstellen kann, werde ich es jetzt mal mit dem etwas 'zäheren' 20W-50 versuchen? Mal sehen ob das weniger durch suppt. Ich fahre auch nicht bei -Temperaturen.
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- sixpack
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Hier ein etwas älterer Thread von unseren TR-Freunden dazu:
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(Flybrei, ähhhh... Bleifrei, was sonst?)
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- MadMarx
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ich war der einzige deutschlandweit, der einen schaden hatte. rapider ventilspielschwund ohne diese "oktan"-verbesserer.voltri hat geschrieben:Der ADAC behauptet, es gibt keine nachgewiesenen Schäden durch fehlendes Blei.
Soweit ich weiß, handelt es sich bei den "Bleiersatzt"-Mittelchen lediglich um Oktanverbesser....
Tanke selbst seit Jahren auschschließlich bleyfrey. ohne Probleme für Motor und Umwelt
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