Motorhauben Notöffner?
Moderator: TR-Freunde-Team
Motorhauben Notöffner?
Mahlzeit!
Nachdem hier neulich wieder mal ein Thema zur alternativen Motorhaubenöffnung geschrieben wurde, fiel mir ein, das ich ja noch dieses tolle Teil von Peter Redel in der Schublade liegen habe.
Bei genauer Betrachtung habe ich aber ein Verständnissproblem, ich glaub ich bin zu blöd dafür? :boese:
Wie bekomme ich das:
an das hier dran:
Bevor Ihr denkt: 'Iss doch klar, Loch auf Loch schrauben und ne Strippe dran fertig...' - Passt leider in keine Richtung?
Ist das Schloss bei meinem TR4A etwa anders als bei einem TR6? Hat noch jemand so einen Nothelfer dran und kann mir ein Bild senden? Oder eine Fotomontage?
oli
Nachdem hier neulich wieder mal ein Thema zur alternativen Motorhaubenöffnung geschrieben wurde, fiel mir ein, das ich ja noch dieses tolle Teil von Peter Redel in der Schublade liegen habe.
Bei genauer Betrachtung habe ich aber ein Verständnissproblem, ich glaub ich bin zu blöd dafür? :boese:
Wie bekomme ich das:
an das hier dran:
Bevor Ihr denkt: 'Iss doch klar, Loch auf Loch schrauben und ne Strippe dran fertig...' - Passt leider in keine Richtung?
Ist das Schloss bei meinem TR4A etwa anders als bei einem TR6? Hat noch jemand so einen Nothelfer dran und kann mir ein Bild senden? Oder eine Fotomontage?
oli
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- nordsee
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Hallo Oli,
sixpack hatte das hier mal eingestellt.
Guckst Du hier:
https://dspace.dial.pipex.com/prod/dial ... elease.htm
Es gibt aber auch einen langen Thread zu diesem Thema. Sogar Bilder als einige Leute dieses Teil in Garfield´s Vater´s Werkstatt die Teile per Hand zugeschnitten und geschliffen haben.
Mußt mal etwas suchen.
Evtl. auch Motorhaubenentriegelung.
Grüße
Axel
sixpack hatte das hier mal eingestellt.
Guckst Du hier:
https://dspace.dial.pipex.com/prod/dial ... elease.htm
Es gibt aber auch einen langen Thread zu diesem Thema. Sogar Bilder als einige Leute dieses Teil in Garfield´s Vater´s Werkstatt die Teile per Hand zugeschnitten und geschliffen haben.
Mußt mal etwas suchen.
Evtl. auch Motorhaubenentriegelung.
Grüße
Axel
Danke Leute,
hatte mir das zwar schon so gedacht, aber irgendwie passt das bei mir nicht so ohne weiteres, muss ich wohl bei meinem 'Augapfel' wieder mit Hammer und Feile beigehen.
P.S.: Einen hab ich aber doch noch: Ist für den Zug schon zufällig ein Loch im Blech, oder habt Ihr eins gemacht? Dann muss ich mir noch'n Gummi besorgen.
hatte mir das zwar schon so gedacht, aber irgendwie passt das bei mir nicht so ohne weiteres, muss ich wohl bei meinem 'Augapfel' wieder mit Hammer und Feile beigehen.
P.S.: Einen hab ich aber doch noch: Ist für den Zug schon zufällig ein Loch im Blech, oder habt Ihr eins gemacht? Dann muss ich mir noch'n Gummi besorgen.
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@Oliversum:
Mir fallts auch schwer meine schoene Karosse zum Schweizer Kaese zu machen; zwecks loch fuer den Zug habe ich folgendes gemacht:
Direkt unter den Haubenverieglung siehst du das Ende einer Schraube und zwar die womit diese Strebe unter's Handschuhfach befestigt ist.
Ich habe diese Schraube mit ein kleines Loch in Langsrichtung durchbohrt. So ein Loch schwacht der Schraube nur begrenzt.
Jetzt kannst du dort den Zug durchfuehren und 'hangt' er bequem unter das Armaturenbrett.
Das ganze last sich jetzt auch wieder spurenlos entfernen mit lediglich eine neue Schraube. Kikifax also .
Foto im Mail!
Gruesse, Marc
Mir fallts auch schwer meine schoene Karosse zum Schweizer Kaese zu machen; zwecks loch fuer den Zug habe ich folgendes gemacht:
Direkt unter den Haubenverieglung siehst du das Ende einer Schraube und zwar die womit diese Strebe unter's Handschuhfach befestigt ist.
Ich habe diese Schraube mit ein kleines Loch in Langsrichtung durchbohrt. So ein Loch schwacht der Schraube nur begrenzt.
Jetzt kannst du dort den Zug durchfuehren und 'hangt' er bequem unter das Armaturenbrett.
Das ganze last sich jetzt auch wieder spurenlos entfernen mit lediglich eine neue Schraube. Kikifax also .
Foto im Mail!
Gruesse, Marc
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Hallo zusammen,
mein TR6 ist ein 'Rechtshänder'. Ich habe als Zug einfach ein Drahtseil durch die Durchführungstülle von Choke, Heizung etc. gelegt. Der Winkel ist nicht optimal (das Seil zieht nicht nach unten, sondern eher schräg nach vorne), aber es funktioniert - und als 'Notnagel' wird es ja auch nicht regelmäßig betätigt. Ob das bei LHD auch funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Mark
P.S.: In diesem Zusammenhang noch einmal vielen Dank an Peter!
mein TR6 ist ein 'Rechtshänder'. Ich habe als Zug einfach ein Drahtseil durch die Durchführungstülle von Choke, Heizung etc. gelegt. Der Winkel ist nicht optimal (das Seil zieht nicht nach unten, sondern eher schräg nach vorne), aber es funktioniert - und als 'Notnagel' wird es ja auch nicht regelmäßig betätigt. Ob das bei LHD auch funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Mark
P.S.: In diesem Zusammenhang noch einmal vielen Dank an Peter!
- icuanducme
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hallo !
hab´nachfolgendes im web gefunden .
https://www.macysgarage.com./myweb6/ima ... 1741-r.jpg
recht anschaulich wie ich finde.
interessant hierbei dürfte die lösung mit dem nach unten verlaufenden rundstahl ( zelthäring ??) sein(... kein bohren etc. notwendig... notfalls bücken, draht ziehen und die klappe springt auf.)
p.s.: meinen "notnagel" hab´ich auch noch nicht dran.....
....weil mein auto z.t. baustelle ist!
viel erfolg beim einbau !
andreas
hab´nachfolgendes im web gefunden .
https://www.macysgarage.com./myweb6/ima ... 1741-r.jpg
recht anschaulich wie ich finde.
interessant hierbei dürfte die lösung mit dem nach unten verlaufenden rundstahl ( zelthäring ??) sein(... kein bohren etc. notwendig... notfalls bücken, draht ziehen und die klappe springt auf.)
p.s.: meinen "notnagel" hab´ich auch noch nicht dran.....
....weil mein auto z.t. baustelle ist!
viel erfolg beim einbau !
andreas
Uiiih, hier wirds ja nochmal richtig kreativ!
Und ja: das sieht sauber aus, aber bei der Lösung musst Du auch 'n Loch bohren.
Ich probier das mal mit der Schrauben Durchführung, wenn mir das zu fummelig ist, bieg ich auch nen Draht.
oli
Kommt mir so bekannt vor das Bild, oder Bernhard? Warum hast Du das nicht direkt so verlinkt? (Das Internet ist ein Dorf)icuanducme hat geschrieben:hallo !
hab´nachfolgendes im web gefunden .
https://www.macysgarage.com./myweb6/ima ... 1741-r.jpg
...
andreas
Und ja: das sieht sauber aus, aber bei der Lösung musst Du auch 'n Loch bohren.
Ich probier das mal mit der Schrauben Durchführung, wenn mir das zu fummelig ist, bieg ich auch nen Draht.
oli
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Bei meinem TR4A hatt man sich mit der Adaption auf Linkslenker auch keine grosse mühe gemacht, ich hab den Zug weiterhin auf der rechten Seite neben dem Handschuhfach.mn-nl hat geschrieben:Beim Rechtslenker, also wie in erste Linie ausgedacht, liegt der Haubenoeffner nicht in so viele Kurven, daher auch eher selten ein Bruch.....
Gruesse, Marc
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