BKV TR3A

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

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beaver
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BKV TR3A

#1

Beitrag von beaver »

Hallo Forum - nein, er läuft noch nicht, aber ich bin dran :P:baeh:

da ich aber im Zuge der Restaurierung vor dem Lackieren einige sinnvolle Upgrades machen möchte, folgende Frage:

Welchen BKV kann ich verbauen - wer hat mit welchem Alt-Teil aus welchem Fahrzeug (der zum Nachrüsten aus dem Katalog ist mir dann doch zu teuer und ich habe 2 Schrottplätze um die Ecke) gute Erfahrungen gemacht?

Dann, wie gestaltet sich dieser Umbau dann im Hinblick auf meine derzeitige Bremsanlage? Die beiden Girlingzylinder sind tot und das Fluid-reservoir ist 27.000-fach gelötet....

Bin wie immer für Eure Tips und Tricks dankbar!

Gruss,

Thomas
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voltri
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#2

Beitrag von voltri »

Hi beaver,
trage mich selbst seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meine Bremsanlage mir einem BKV leistungsfähiger zu machen.
Bist Du mit Deinen Recherchen zu einem Ergebnis gekommen?
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beaver
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#3

Beitrag von beaver »

Hi voltri!
habe noch in anderen Foren nachgeforscht und bin nicht weiter fuendig geworden.

Allerdings hatte Moss UK eine Sonderaktion am laufen wo bei bestimmten Bestellwerten Gratisgoodies drin waren... da war ein passender "universal-BKV" dabei.

Dieser ist gestern gekommen; ich werde berichten :?

Gruss,

Thomas
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Harry
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#4

Beitrag von Harry »

;D

Hi Harry,

das Teil eignet sich nur für 1 Kreisanlagen.

Es ist zwar auch in den GT Mk3 mit 2Kreis eingebaut worden, aber wirkte nur auf den vorderen Kreis. Nicht wirklich sinnvoll.

Ähnliche gibts auch für den Mini für 107, 120 oder 133 GBP plus Vat und Delivery.

mfG
Harry (2oder3-weiss nich)
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mn-nl
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#5

Beitrag von mn-nl »

Ihr meint sowas wie hier gebasstelt wuerde? Klappt vielleicht auch beim '3?

https://members.shaw.ca/pleask/TVRServo.htm

Gruesse, Marc
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