Hallo,
habe am Wochende den Motor "aufgemacht" und ein neues Rätsel entdeckt: Dort war eine Zylinderkopfdichtung (recessed bore) eingebaut, die nicht genau die Öffnungen im Kopf bzw. zum Block hat, die dort vorhanden sind. Habe dann mal die Rimmer-Dichtungen angesehen - ebenfalls nicht alle Öffnungen drin. Ist das normal? Bzw. wo gibst die richtige Dichtung? Block ist vom Saloon 2.5, sollte aber laut Katalog kein Unterschied sein.
Weiß da jemand was drüber??
Danke
Emerald
Zylinderkopfdichtung
Moderator: TR-Freunde-Team
Zylinderkopfdichtung
..die Dichtung lag schon richtig herum. Nicht bediente Löcher waren zw. dem 3., 4., 5. Zylinder (runde Löcher) sowie zwei dreieckige.
Die Aussparungen für die Stößelstangen waren ebenfalls nicht genau passend mit der Dichtung...
Die Aussparungen für die Stößelstangen waren ebenfalls nicht genau passend mit der Dichtung...