Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
emerald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zylinderkopfdichtung

#1

Beitrag von emerald »

Hallo,

habe am Wochende den Motor "aufgemacht" und ein neues Rätsel entdeckt: Dort war eine Zylinderkopfdichtung (recessed bore) eingebaut, die nicht genau die Öffnungen im Kopf bzw. zum Block hat, die dort vorhanden sind. Habe dann mal die Rimmer-Dichtungen angesehen - ebenfalls nicht alle Öffnungen drin. Ist das normal? Bzw. wo gibst die richtige Dichtung? Block ist vom Saloon 2.5, sollte aber laut Katalog kein Unterschied sein.
Weiß da jemand was drüber??

Danke

Emerald
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Erstens; lag die Kopfdichtung richtig?

Zweitens; der Kopf hat auch nicht ueberal loecher, ein Teil der Bohrungen im Block ist aus Fertigungsgrunden da.

Gruesse Marc
Benutzeravatar
emerald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zylinderkopfdichtung

#3

Beitrag von emerald »

..die Dichtung lag schon richtig herum. Nicht bediente Löcher waren zw. dem 3., 4., 5. Zylinder (runde Löcher) sowie zwei dreieckige.

Die Aussparungen für die Stößelstangen waren ebenfalls nicht genau passend mit der Dichtung...
Antworten

Zurück zu „Motor“