Zylinderkopf TR 4 A

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Zylinderkopf TR 4 A

#1

Beitrag von HansG »

kennt jemand die Stärke in mm eines TR-4 A Zylinderkopfes, ich vermute von Dicht- zu Dichtfläche gemessen.
Danke!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

nachdem dir bisher keiner geantwortet hat....84.58mm
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#3

Beitrag von HansG »

Danke Christian,

ja das wundert mich auch etwas, bisher konnte ich erfahren

1. 33,125 inches = 84,1375mm
2. 84,4 mm
3. 84,58 mm

Das ist immerhin ein Unterschied von fast 0,5 mm und sicher für die Verdichtung schon relevant.

Es wäre schön, wenn jemand, der einen noch nicht überholten Kopf, hat einmal nachmessen könnte und es hier einstellt.

Vielen Dank!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

die engländer haben spaß an komischen zahlen....es sind 3,33"
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von voltri »

hab zufällig gerade den Deckel runter und mal nachgemessen: 82,9mm. Weiß allerdings nicht, wie oft er geplant wurde. Fährt trotz erhöhter Verdichtung mit Super. Bei dem Maß vom MM dürfte es sich um den Soll-Wert handeln.
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#6

Beitrag von HansG »

danke für Deine Mühe Voltri, ich nehme das dann mal als Circa Untergrenze, die 33,125 inches bzw 84,1375 mm die ich von anderer Seite hörte, stammen aus dem Moss Katalog, die sollten das eigentlich wissen.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Motor“