Kategorie 'best practice' o.ä.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kategorie 'best practice' o.ä.

#1

Beitrag von Markymark »

Hallo zusammen,

ich habe als Anfänger eine ganze Reihe 'Nachholbedarf' und arbeite mich zu verschiedenen Themen durch zahlreiche alte Postings. Oft wiederholen sich dabei Inhalte - abschließend kann man dann 50 Postings zu zwei oder drei entscheidenden Kernaussagen zusammenfassen. Wäre es nicht einmal eine Idee, für solche Themen wie 'Vorderachse überholen' einen Kategorie 'best practice' aufzumachen, die gemeinschaftlich ähnlich einem 'Wiki' gepflegt wird? Dort könnte z. B. die 'allgemeine Auffassung' über die verschiedenen Buchsen dargestellt oder ggf. die verschiedenen Vor- und Nachteile gegenübergestellt werden? Grundsätzlich unterschiedliche Meinungen könnte man an einer solchen Stelle ebenfalls gegenüberstellen.

Dies ist nur eine Idee - ich möchte an dieser Stelle auch einmal meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen, was Aufbau und Wartung dieses Forums angeht. Oftmals ist das hier für mich eine 'one-stop-source' um noch einmal einen Anglizismus zu bedienen.

Regards,

Mark
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hallo Mark...
die Idee hatten wir auch schon. Nun haben die Admins ja das Forum in die einzelnen Themenbereiche unterteilt wie "Bremsen"... "Kühlung" usw. Bisher war das ok so... aber weiterführend wäre eine noch speziellere Aufteilung wohl die Lösung die zuletzt angestrebt werden sollte. Die Admins`hatten, und haben immer noch, allerdings jede Menge Arbeit dieses Forum aktuell zu halten. Der Erfolg spricht ja für sich. Mal sehen... Oliversum ist grade dabei ein geeignetes TR-Lexikon für Selbstschrauber zu basteln. Genaueres muß er mal selbst dazu erklären.
Klasse, dass wir hier so Leute haben die das können und auch tun! :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von oliversum »

Hi Mark,

eine Art Wiki ist schon in Planung, allerdings nicht so Umfangreich wie das Orginal. Es sollte eher ein Online Lexikon werden, in dem zwar jeder seine Erfahrung mit verschiedenen Arbeits- und Vorgehensweisen beschreiben kann und soll, aber ohne Diskussionsteil, dieser soll dem Forum vorbehalten bleiben.

Also, falls Du, oder andere Mitleser an Ihrem TR schrauben, bitte schonmal Fotos schiessen und sich ein paar Notizen machen.

Grüsse
oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Markymark »

Hallo zusammen,

sehr schön - da freue ich mich schon 'drauf. Dann lohnt es sich wenigstens richtig, die Schrauberei zu dokumentieren.

Grüße

Mark
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Das lohnt sich ja auch schon jetzt: chau Dir mal die Berichte vopn Ulrich über seine Getrieberevision an...

Mit der Wiki wird es sicher noch einen Tacken besser, klar!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“