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Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
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Zuletzt geändert von Pusztablitz am 09.09.2011, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Pustablitz!
Na ja, alles zerlegt und gesäubert......, vorher hat es ordnungsgemäß funktioniert?
* alles mit einem geeigneten nicht harzendem Fett schmieren (ich nehme ein Gemisch aus Allzweckfett und Molycote)
* Die Hohlachse wieder richtig, und nicht um 180° verdreht aufgesetzt (geht ganz leicht, wenn man nicht aufpasst)?
* Die beiden Federn sind nicht deformiert, die eine liegt gerade spielfrei an, die zweite hat Spiel.
* Die drehbare Grundplatte ist nicht verschlissen und liegt waagrecht auf?
* Kondesator und U-Kontakt sind ok, oder neu?
* Kontaktabstand ist eingestellt?
* Die Isolierscheibe auf der Achse des U-Kontaktes richtig aufgesetzt so, dass kein Kurzschluss besteht?
* Läufer ist ok oder neu?
* Kappe ist ok. oder neu
* Zündkabel & Stecker sind o.k. oder neu (ggf. Widerstand messen)?
* Unterdruckleitung(en) ist (sind) richtig angeschlossen, wenn vorhanden?
* nach dem Einbau des Verteilers (Achtung auf versetzte Nut) alles wie gehabt anschließen und annähernd in die Position stellen, wo sie vor dem Ausbau gestanden ist.
* Auto muss anspringen, wenn nicht überprüfen, ob die Hohlachse für die Fliehkraftverstellung ggf. ujm 180° verkehrt aufgesetzt wurde;
überprüfen ob bei offenem Kontakt Spannung am Kontakt liegt, bei geschlossem nicht.
* Zündzeitpunkt mit Zündpistole einstellen, wenn keine Vorhanden, dann statisch ( U-Kontakt öffnet gerade, wenn auf Schwungscheibe die 12° vot Markierung erscheint) mit Lampe oder Instrument.
* Zündzeitpunkt (ohne Unterduck) mit Zündpistole (oder beim Autoclub, oder beim TR-Freund bei verscheidenen Drehzahlen prüfen und notieren. Dabei die Werte immer bei fallender Drehzahl ablesen. Zündkurve mit dem Soll vergleichen. Bei unzulässigen Abweichungen alles auf richtigen Zusammenbau und Leichtgängigkeit prüfen. Ggf. Federn ersetzen...
viel Spass!
Proberfahrt...
Gas geben...
...jetzt habe ich sicher Eulen nach Athen getragen....
Gyula
Na ja, alles zerlegt und gesäubert......, vorher hat es ordnungsgemäß funktioniert?
* alles mit einem geeigneten nicht harzendem Fett schmieren (ich nehme ein Gemisch aus Allzweckfett und Molycote)
* Die Hohlachse wieder richtig, und nicht um 180° verdreht aufgesetzt (geht ganz leicht, wenn man nicht aufpasst)?
* Die beiden Federn sind nicht deformiert, die eine liegt gerade spielfrei an, die zweite hat Spiel.
* Die drehbare Grundplatte ist nicht verschlissen und liegt waagrecht auf?
* Kondesator und U-Kontakt sind ok, oder neu?
* Kontaktabstand ist eingestellt?
* Die Isolierscheibe auf der Achse des U-Kontaktes richtig aufgesetzt so, dass kein Kurzschluss besteht?
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* Unterdruckleitung(en) ist (sind) richtig angeschlossen, wenn vorhanden?
* nach dem Einbau des Verteilers (Achtung auf versetzte Nut) alles wie gehabt anschließen und annähernd in die Position stellen, wo sie vor dem Ausbau gestanden ist.
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Gyula
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Hi!
@ Pustablitz:
Also Autoelektriker, die ältere Karren auch mal reparieren, sollten so etwas schon haben.
Bosch ist sicher gut.....,
....aber die nehmen dir sicher einen haufen Euronen ab!
Gyula
@ Pustablitz:
Also Autoelektriker, die ältere Karren auch mal reparieren, sollten so etwas schon haben.
Bosch ist sicher gut.....,
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Gyula
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