Schläuche für Speichenfelgen

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schläuche für Speichenfelgen

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Moin,
gerade sind die 185 Schläuche für die Speichefelgen (Made in Korea) von Rimmer angekommen. Der Preis war ja ok. Bei der Begutachtung stelle ich fest das am Ventil kein Gewinde zum anschrauben an die Felge ist.

Stellt sich die Frage ... ist das (R)immer so ... bei meinem Fahrrad kann man das Ventil mit einer überwurfmutter fixieren...

Hm oder sollte ich die wieder zurücksenden nach korea.. england.....
und andere suchen oder ist das generell so .. :hm:

So von wegen abscheren des ventils etc.
:(
bei 198,88 km/h
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Das Abscheren des Ventils passiert durch "Wandern" des Reifens auf der Felge. Eine Eigenheit der Dunlop-Speichenfelge... vornehmlich an der Hinterachse :o
Ich habe deswegen mitten auf der Mintarder Brücke (A52) mal `nen Reifen wechseln müssen... das Ventil WAR abgeschert. Jetzt fahre ich Schlauchlose Speichen :)
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

@6pack
Schlauchlose Speichen ,.,., was denn das ???? :D

Meine Speichen sind aus Eisen und nicht aus Schlauch
so gesehen also auch schlauchlos .....!

Aber du hast meine Frage nich beantwortet - so geh nun weiter den Motorraum entlacken ...
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Natürlich "Schlauchlos zu fahrende Speichenfelgen" :P:baeh: ... mit Edelstahlspeichen (sollen nicht so hart wie Eisen(Stahl)speichen sein und daher nicht brechen. Speichenbrüche hatte ich übrigends auch einige :boese: (mit den Dunlops`)
Die Wursttüllen aus Korea würde ich zurückschicken... mit `nem freundlichen Gruß :P:baeh:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MadMarx »

gibt es bei continental keine schläuche mehr? kann ich fast nicht glauben.
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von HolgerS »

Habe bei meinem Edelstahl-eingespeichten Felgen mit 185er Reifen Schläuche speziell für Speichenräder drin, die nicht nur ein verstärktes Ventil, sondern auch eine verstärkte Innenseite haben, falls doch mal eine Speiche bricht und da rumrubbelt. Die sind seit über 30.000 Meilen drin und haben noch kein Problem gemacht. Habe volles Vertrauen darin und schleppe deshalb auch seit Jahren keinen Ersatzreifen mehr mit rum. Weiss aktuell nicht, von wem der Schlauch war. War aber einer der typischen Markenhersteller (Conti, Michelin, ....).
Antworten

Zurück zu „Räder“