Moin,
gerade sind die 185 Schläuche für die Speichefelgen (Made in Korea) von Rimmer angekommen. Der Preis war ja ok. Bei der Begutachtung stelle ich fest das am Ventil kein Gewinde zum anschrauben an die Felge ist.
Stellt sich die Frage ... ist das (R)immer so ... bei meinem Fahrrad kann man das Ventil mit einer überwurfmutter fixieren...
Hm oder sollte ich die wieder zurücksenden nach korea.. england.....
und andere suchen oder ist das generell so ..
So von wegen abscheren des ventils etc.
bei 198,88 km/h
Schläuche für Speichenfelgen
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das Abscheren des Ventils passiert durch "Wandern" des Reifens auf der Felge. Eine Eigenheit der Dunlop-Speichenfelge... vornehmlich an der Hinterachse
Ich habe deswegen mitten auf der Mintarder Brücke (A52) mal `nen Reifen wechseln müssen... das Ventil WAR abgeschert. Jetzt fahre ich Schlauchlose Speichen
Ich habe deswegen mitten auf der Mintarder Brücke (A52) mal `nen Reifen wechseln müssen... das Ventil WAR abgeschert. Jetzt fahre ich Schlauchlose Speichen
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Natürlich "Schlauchlos zu fahrende Speichenfelgen" ... mit Edelstahlspeichen (sollen nicht so hart wie Eisen(Stahl)speichen sein und daher nicht brechen. Speichenbrüche hatte ich übrigends auch einige :boese: (mit den Dunlops`)
Die Wursttüllen aus Korea würde ich zurückschicken... mit `nem freundlichen Gruß
Die Wursttüllen aus Korea würde ich zurückschicken... mit `nem freundlichen Gruß
-
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 628
- Registriert: 16.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwindegg
- Kontaktdaten:
Habe bei meinem Edelstahl-eingespeichten Felgen mit 185er Reifen Schläuche speziell für Speichenräder drin, die nicht nur ein verstärktes Ventil, sondern auch eine verstärkte Innenseite haben, falls doch mal eine Speiche bricht und da rumrubbelt. Die sind seit über 30.000 Meilen drin und haben noch kein Problem gemacht. Habe volles Vertrauen darin und schleppe deshalb auch seit Jahren keinen Ersatzreifen mehr mit rum. Weiss aktuell nicht, von wem der Schlauch war. War aber einer der typischen Markenhersteller (Conti, Michelin, ....).