Motor mit euro 3 oder besser für TR6

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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ingo-tr6
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Motor mit euro 3 oder besser für TR6

#1

Beitrag von ingo-tr6 »

Es kommen ein paar Neuerungen in München auf uns zu, wie z.B die Fahrverbotszone. Deswegen auch meine Frage in die Runde. Hat schon jemand gehört, dass man in einen 71er TR6 einen Motor mit Cat der die Euro 3 Schadstoffklasse oder besser erfüllt? Jeder Hinweis ist erwünscht.

PS. ´Das Schiksal wird wohl jeden Grossstädter ereilen. :giveup
si
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#2

Beitrag von Schnippel »

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Garfield
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#3

Beitrag von Garfield »

Hallo Ralf!

Wäre es möglich, Deine Antwort auch hier noch einmal einzustellen? Nicht jeder User liest im IG-Forum, oder kennt es gar, und die Antwort ist sicherlich auch für diese User interessant.

Man kann den Text ja recht einfach kopieren. Es wäre echt nett von Dir.

Vielen Dank!

Gruß

Peter
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#4

Beitrag von Schnippel »

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#5

Beitrag von Josa »

Hallo Ralf,

Mit der Trijet habe ich mich auch schon beschäftigt und die Anlage gefällt auch mir gut. Wahrscheinlich kommst du damit zumindest auf Euro2. Alternativ - allerdings nicht mehr original - wäre der Einbau eines modernen Motors, dann allerdings auf Kosten der Originalität!
Betrachtet man die Kosten für einen Umbau und vor allem für die Typprüfung auf Euro3, sollte man sich ersthaft überlegen, ob es nicht günstiger ist, ganz aus der "Umweltzone" wegzuziehem. Außerdem würde man damit den Spinnern im Stadtrat wenigstens ein "Schnippchen" schlagen, indem man seine Steuern im Umland bezahlt. Ich vermeide schon seit Jahen, nach München in die Innenstadt zu fahren - und zwar mit all meinen Fahrzeugen. Es gibt dort keine Parkplätze, sehr schlechte Strassen und zu viele Autos.

Ich wollte meinen TR6 auf (bivalenten) Gasbetrieb umrüsten - aber dafür gibt es leider auch keinen Persilschein (Plakette), denn ich könnte theoretisch ja mit Benzin fahren ... also auch keine Alternative.

Gruß aus dem Münchner Umland,
Jochen
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MadMarx
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#6

Beitrag von MadMarx »

vielleicht sollte man einfach mal wieder den reichstag brennen lassen.

wie einfach man einen politiker los wird, hat man ja an saddam gesehen.

fällt 2,0m in die tiefe und fertich iss....
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Dirk
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#7

Beitrag von Dirk »

Hallo Mad Marx,

wieder eine Deiner geistreichen Entgleisungen......

So kommt man auf 1493 Beiträge!!! Absolut Sinnlos oder hast Du vergessen den Humorschalter einzuschalten???

:kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch
Zuletzt geändert von Dirk am 07.01.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
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#8

Beitrag von MadMarx »

nun...als ingenieur bin ich gehalten mit einfachsten mitteln, und kostengünstig, resultate zu erzielen.

wir haben derzeit eine regierung mit 3 oppositionen .... weltweit einzigartig.

1. opposition: die eingentl. opposition...FDP, grüne..etc...
2. opposition: SPD
3. bundesrat, der plötzlich viel eigenleben entwickelt....

damit ist die regierung fast handlungsunfähig und kämpft auf nebenkriegsschauplätzen....wie zb. feinstaub beseitigung.

das regierungssystem hat versagt...vielleicht ist die amerikanische variante der demokratie besser (2 pateiensystem). jedenfalls ist sie handlungsfähig.
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#9

Beitrag von crislor »

schaut doch mal das hier an :

https://www.mvconline.de/

Thema Feinstaub und Tempolimit. Hat mir gerade ein IG-Freund geschickt.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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#10

Beitrag von dinkymen »

hallo
es wird keine suppe so heiss gegessen wie man sie schöpft !
warten wir mal ab ,die 30 jährigen fahrzeuge wird es nicht treffen ,natürlich wo autofrei ist ,triffts alle ..aber dahin braucht man mit den TR ja nicht zu fahren ,sie lassen sich doch einfacher übers land bewegen als in der stadt,und wenns dann ganz eng wird und es wird sicher strenger ,dann wird auch euro 3 nicht nützen .

dinkymen
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#11

Beitrag von ingo-tr6 »

..tja, dann weiss wohl auch niemand, wie es weiter geht.
Sicherlich gibt es viele PROS und CONS, aber vielleicht kennt jemand wirklich einen Motor der in den TR6 passt und einen CAT hat.
Die Zukunft wird es zeigen...
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#12

Beitrag von Schnippel »

_:_
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Wolfgang
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#13

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Ingo,
da hat Ralf recht.
Schau Dir die Bilder vom " BMW- TR6" , die ich 2005 auf der Techno Classica Essen geschossen habe an. Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Mischling schwer verkäuflich war oder noch ist.

https://i63.photobucket.com/albums/h131 ... a05002.jpg

https://i63.photobucket.com/albums/h131 ... a05003.jpg

https://i63.photobucket.com/albums/h131 ... a05006.jpg

Warst Du denn nicht auf der Riesendemo in München dabei !?

https://i63.photobucket.com/albums/h131 ... 1168263494

Gruß, Wolfgang
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#14

Beitrag von Mumins »

Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Mischling schwer verkäuflich war oder noch ist.
Wenn wunderts bei der Lackierung und Aufmachung. Wirklich Sinn macht ja nur ein M-Motor, der mit 286 PS wäre genau richtig.
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#15

Beitrag von Josa »

... dann doch lieber einen Ami-V8. Kostet weniger, hat genug Dampf und klingt super. Ich habe in den USA einen Kollegen gehabt, der hatte sich einen small block V8 in den TR4 eingebaut. Das Fzg. fuhr allerding nur mit Mühe gerade aus und die Reifen waren nach 1000 Meilen runter - aber Spaß hat's gemacht!

Gruß
Jochen
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