Empfehlung Motorenbauer

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Katana
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2004, 23:00
Wohnort: Kreis Mettmann, NRW

Empfehlung Motorenbauer

#1

Beitrag von Katana »

Hallo zusammen,

unter Bezug auf den vorigen Post "Austauschmotor" würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure ganz persönlichen Empfehlungen oder Erfahrungen nennen würdet (selbstverständlich ohne Gewährleistung.... keine Angst).

Ich habe meinen Zylinderkopf gestern runter genommen und möchte ihn jetzt zur Überholung weggeben. Da ich Montag und Freitag zwischen Solingen und Mannheim pendeln muss, sind Unternehmen im Einzugsgebiet vom Ruhgebiet bis nach Karlsruhe für mich ohne Probleme erreichbar. Ich möchte eine saubere Arbeit und nicht länger als zwei Monate warten. (Klar günstig soll es sein, aber nicht billig..... man bekommt halt wofür man zahlt)

Bevor ich in meiner Not die CD des VMI einlege und einfach den nächstbesten Motoreninstandsetzer raussuche, würde ich doch lieber einen nehmen, der bereits schon mal gute Arbeit geleistet hat (bzw. wissen wen Ihr heute nicht mehr anrufen würdet).


Danke und Gruß aus Solingen, Dirk
[img]http://community.webshots.com/s/image17/7/56/15/183375615ucNqdP_ph.jpg[/img]
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Dirk,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung folgende Firma empfehlen:

Fa. K. König Zylinderschleiferei
Sternstraße 36
67063 Ludwigshafen/Rhein
TelNr. 0621/632399 oder Fax 0621/692978.
Herrn König verlangen!!!

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut, ich war sowohl mit der Arbeit, als auch mit dem Preis sehr zufrieden.
Du darfst nur nicht erwähnen, dass es zeit hat.

Viel Erfolg!

Robert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

TR_6000 hat geschrieben: Du darfst nur nicht erwähnen, dass es zeit hat.
den fehler habe ich auch mal gemacht....oh wei, oh wei

seid dem ist alles immer dringend...wobei das tatsächlich fast immer der fall ist.

mein motorenbauer hat mich letztes jahr und anfang 2006 für ziemlich wahnsinnig gehalten, mit all den sonderwünschen und dem penieblen zeug auf das er zu achten hatte. nie hat er gelächelt, immer tot ernst.

aber als ich dann eines tages mit dem rennfertigen wagen bei ihm auftauchte und er an den drosselklappen mal etwas gas geben durfte, hat er sich ein begeistertes lächeln abgerungen....innerlich hat er gestrahlt....fand ich irgendwie cool..
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Motorinst.

#4

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Dirk,
Ich habe mal eine Toyota 2 Liter Turbo Motor vom Celika in Solingen machen lassen und kann dir die Firma nur empfehlen.

Früher hatten wir mal eine Werkstattkarte da war die Adresse drin,
jetzt kann ich nur den Namen und die Lage schidern.

Fa. Crimie auf der Kronprinzenstr. gegen über von Auto Münch wenn es den noch gibt, es ist eine kleine Toreinfahrt.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Katana
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2004, 23:00
Wohnort: Kreis Mettmann, NRW

#5

Beitrag von Katana »

Hat auch jemand Erfahrungen mit B&Z in Düsseldorf, Weiss in Duisburg oder Mauss in Köln gemacht ? Die Namen sind mir mal auf der ein oder anderen Veranstaltung beiläufig genannt worden; jedoch ohne Wertungen.

Gruß, Dirk
[img]http://community.webshots.com/s/image17/7/56/15/183375615ucNqdP_ph.jpg[/img]
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Dirk,
lange nichts mehr voneinander gehört.
Rainers Adresse stimmt noch. Bin dort damals auch gewesen, weil ein guter Meister der ehemaligen Fa. Flocke in Wupperhof als Rentner bei
Crimie ab und zu noch tätig war. Wurde dann aber doch nichts, weil der Arbeitsaufwand
an meinem Originalblock zu groß gewesen wäre und er mir keinen Ersatzblock bersorgen wollte oder konnte.
Ich werde die Unterlagen um meine Motorinstansetzungsgeschichte (tolles Wort) raussuchen und mich mit Dir dann in Verbindung setzen.

Gruß, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Motor“