Hallo zusammen
Ich möchte bei meinem Tr250 die Dichtung des Gehäusesteuerdeckels und den Simmenring wechseln.
Ich der mitte habe ich einen grossen Bolzen, hat dieser Bolzen ein recht oder linkses Gewinde?
Und wie löst ihr diesen?
Danke für eure Antwort Gruss Tom
Gehäusesteuerdeckel Dichtung wechseln
Moderator: TR-Freunde-Team
- triumphtom
- schon länger dabei
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- triumphtom
- schon länger dabei
Re: Gehäusesteuerdeckel Dichtung wechseln
Bolzen Nr. 65 ist gemeint
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- re-hiker
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Hallo Tom
Das ist ein gewöhnliches Rechtsgewinde, aber in den meisten Fällen nicht leicht zu lösen. Es gibt verschiedene Arten den Motor zu blockieren um diese Schraube zu lösen. Ich stelle den ersten Zylinder in den Kompressionstakt dann nehme ich ein in längeres Stück Kletterseil das durch das Kerzengewinde passt und am Ende einen dicken Knoten hat, damit wird der Brennraum und ein Teil des Hubraums gefüllt. Jetzt kannst du den Motor an der Schraube drehen bis er nicht mehr weiter geht und die Schraube lösen.
Wenn du den Kühler ausgebaut hast, was ich annehme nimmst du am besten einen Schlagschrauber, damit geht es einfacher.
Viel Erfolg, Robert
Das ist ein gewöhnliches Rechtsgewinde, aber in den meisten Fällen nicht leicht zu lösen. Es gibt verschiedene Arten den Motor zu blockieren um diese Schraube zu lösen. Ich stelle den ersten Zylinder in den Kompressionstakt dann nehme ich ein in längeres Stück Kletterseil das durch das Kerzengewinde passt und am Ende einen dicken Knoten hat, damit wird der Brennraum und ein Teil des Hubraums gefüllt. Jetzt kannst du den Motor an der Schraube drehen bis er nicht mehr weiter geht und die Schraube lösen.
Wenn du den Kühler ausgebaut hast, was ich annehme nimmst du am besten einen Schlagschrauber, damit geht es einfacher.
Viel Erfolg, Robert
- triumphtom
- schon länger dabei
Hallo Robert
Danke für Deine schnell Antwort, ein Kollege von mir hat einen Schlagschrauber, aber was für eine Nuss brauche ich da? Hab mal gemessen der Schraubenkopf hat einen Durchmesser von 29mm.
Muss ich die ganze Lenkung ausbauen?
Danke für die Antwort
Gruss Tom
Danke für Deine schnell Antwort, ein Kollege von mir hat einen Schlagschrauber, aber was für eine Nuss brauche ich da? Hab mal gemessen der Schraubenkopf hat einen Durchmesser von 29mm.
Muss ich die ganze Lenkung ausbauen?
Danke für die Antwort
Gruss Tom
- wie
- Profi
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Nein, Lenkung muss nicht raus. Bei mir ging die Schraube realtiv leicht runter: 4. Gang einlegen Beifahrerin tritt in die Eisen, langer Vierkantgelenkgriff, 1 1/8“ Nuss (kann sein, dass 29 mm auch passt).
Gruß
Achim
Gruß
Achim
- triumphtom
- schon länger dabei