Smartphone Halterung ***
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Wie viele andere bin ich gelegentlich mit dem Smartphone unterwegs. Dabei nutze ich es als Navi oder auch einfach nur um die Streckenführung besser zu überblicken.
Befestigt ist es mit einer Saugnapf-Halterung an der Windschutzscheibe aber das gefällt mir nicht wirklich.
Kennt jemand eine Alternative, ohne irgendwo Löcher zu bohren?
Befestigt ist es mit einer Saugnapf-Halterung an der Windschutzscheibe aber das gefällt mir nicht wirklich.
Kennt jemand eine Alternative, ohne irgendwo Löcher zu bohren?
Re: Smartphone Halterung
Hallo
Generell ist da guter Rat teuer.
Saugnapf-Halterung an einem anderen Ort anbringen. Beispielsweise Armaturenbrett.
Gruss
Veteran
Generell ist da guter Rat teuer.
Saugnapf-Halterung an einem anderen Ort anbringen. Beispielsweise Armaturenbrett.
Gruss
Veteran
-
- TReam Team
Das könnte eine brauchbare Alternative sein. Am liebsten wäre mir etwas, das unter dem Rückspiegel angebracht werden kann.
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Diese Lösung wird auf die Kante der oberen Armaturenbrettabdeckung geklemmt. Ich mache es meist links vom Lenkrad.
Mache mal nachher Fotos.
Mache mal nachher Fotos.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- PerseusDO
- Profi
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Moinsen die Herr*innen,
achtet mal weniger auf's Navi - darunter findet ihr, teils verdeckt durch das Lenkrad, eine Mobile-Halterung mit Induktionsladespule: Gerät reinstellen und fertig.
Die Befestigung ist eine federgespannte Klemme für LuftdüsenGITTER. Ich habe nen halben Nachmittag am Profil herumgefeilt, bis es "satt" in die Aussparungen der RUNDEN Luftdüse am 6er gepaßt hat. Ist Präzisionsarbeit, verursacht dafür KEINE bleibenden Schäden. Bleibt an der Stelle sehr "unauffällig" und das mit der Induktionsaufladung (mit fester Verkabelung hinter dem Dashboard und Kabeldurchführung durch eines der freien Löcher in der Düse) erweist sich ebf. als praktisch.
Grüße, Klaus
achtet mal weniger auf's Navi - darunter findet ihr, teils verdeckt durch das Lenkrad, eine Mobile-Halterung mit Induktionsladespule: Gerät reinstellen und fertig.
Die Befestigung ist eine federgespannte Klemme für LuftdüsenGITTER. Ich habe nen halben Nachmittag am Profil herumgefeilt, bis es "satt" in die Aussparungen der RUNDEN Luftdüse am 6er gepaßt hat. Ist Präzisionsarbeit, verursacht dafür KEINE bleibenden Schäden. Bleibt an der Stelle sehr "unauffällig" und das mit der Induktionsaufladung (mit fester Verkabelung hinter dem Dashboard und Kabeldurchführung durch eines der freien Löcher in der Düse) erweist sich ebf. als praktisch.
Grüße, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
- PerseusDO
- Profi
- TR6-72
- gehört zum Inventar
Die versprochenen Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- TR6-72
- gehört zum Inventar
Foto vom Halter
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- re-hiker
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Bei mir ist die Navy Halterung unter die mittlere Schraube, unter der Dreieckplatte geklemmt. Keine Löcher bohren nur eine vernünftige Befestigung für das Navy oder das Phone anfertigen.
Spritzdeckenhalterung passt perfekt. Funktioniert seit Jahren.
Viel Spass beim Basteln, Robert
-
- TReam Team
Auch eine gute Idee finde ich - doch da bevorzuge ich eher noch den Saugnapf.re-hiker hat geschrieben: ↑26.04.2025, 19:58 DSC01751.JPGDSC01752.JPGDSC01753.JPG
Guten Abend
Bei mir ist die Navy Halterung unter die mittlere Schraube, unter der Dreieckplatte geklemmt. Keine Löcher bohren nur eine vernünftige Befestigung für das Navy oder das Phone anfertigen.
Spritzdeckenhalterung passt perfekt. Funktioniert seit Jahren.
Viel Spass beim Basteln, Robert
Die Klemmlösung am Armaturenpolster finde ich riskant, ich habe Angst vor Druckstellen.
Doch die Vorschläge bringen mich auf eine Idee: Statt Radio habe ich ein 1Din Ablagefach mit Steckdose in der Konsole eingebaut. Vielleicht lässt sich mit einem der vorgestellten Teile etwas bauen, das daran befestigt werden kann ...
- PerseusDO
- Profi
Moinsen auch die Herren,
zunächst ne "Nachlieferung" zu #7 / #8 :
Und ganz unten seht ihr was Improviesiertes für Positionierung mittig im Aschenbecher: wird in den Spalt zwischen Deckel und Korpus gesteckt (A-Becher ist damit allerdings "außer Betrieb"). Gedengelt aus ner Dose Bremsenreiniger, wegen "dünn" - Inhalt hab ich vorher ausgetrunken ...
Grüße, Klaus
zunächst ne "Nachlieferung" zu #7 / #8 :
Und ganz unten seht ihr was Improviesiertes für Positionierung mittig im Aschenbecher: wird in den Spalt zwischen Deckel und Korpus gesteckt (A-Becher ist damit allerdings "außer Betrieb"). Gedengelt aus ner Dose Bremsenreiniger, wegen "dünn" - Inhalt hab ich vorher ausgetrunken ...
Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- fängt gerade an
- Danksagung erhalten: 3 Mal
unter dem fuss ist ein kletti und man benoetigt ein laengere blechschraube