Hallo zusammen,
während der Winterpause hat sich scheinbat der Magnetschalter meines Overdrives entschlossen seinen Dienst einzustellen. Ich habe einen P/J Overdrive aus einem Volvo um- und eingebaut.
Hat hier zufällig jemand Erfahreung, ob der Magnetschalter vom J-Overdrive passt, da es bei Volvo auch den P-Overdrive gibt?
Danke für Eure Hilfe
Eggy
Magnetschalter Overdrive
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Magnetschalter Overdrive
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hi Eggy,
der P/J Overdrive hat eine verstärkte Hauptwelle.
Rest ist wohl identisch.
Viele Grüße
Wolfgang
der P/J Overdrive hat eine verstärkte Hauptwelle.
Rest ist wohl identisch.
Viele Grüße
Wolfgang
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Re: Magnetschalter Overdrive
P/J war ne "übergangslösung", bis das "P" kam, um das Drehmoment der neuen Turbos bei Volvo überlegebn zu können...
Solenoid sollte identisch mit "J" -Type sein...
Hast du mal 12 Volt auf den vorhandenen Solenoid gegeben? Klackt der? Was macht er/Was macht er nicht?
Ölstand Getriebe OK?
Die Dinger gehen eigentlich nur selten elektrisch/mechanisch kaputt....Meist ist´s die Verkabelung im Auto/Schalter ...manchmal die Dichtringe am/im Solenoid....
Kann man aber leicht tauschen
Peter
Solenoid sollte identisch mit "J" -Type sein...
Hast du mal 12 Volt auf den vorhandenen Solenoid gegeben? Klackt der? Was macht er/Was macht er nicht?
Ölstand Getriebe OK?
Die Dinger gehen eigentlich nur selten elektrisch/mechanisch kaputt....Meist ist´s die Verkabelung im Auto/Schalter ...manchmal die Dichtringe am/im Solenoid....
Kann man aber leicht tauschen
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hi,
der Magnetschalter bei J, J/P und P Overdrive ist gleich.
Viele Grüße
Afshin
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Viele Grüße
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Re: Magnetschalter Overdrive
Guten Abend Eggy
Bevor du € 120,- ausgibst, bau den Solenoid aus und kontrolliere die O-Ringe.
Beim Einschalten öffnet der Solenoid zuerst einen Durchgang und schaltet damit den Schieber im Solenoid der dann den Weg zu den Kolben der Kupplung öffnet. Meistens sind nur die Inneren O Ringe undicht und der Overdrive schaltet nicht mehr.
Also ausbauen, den kleinen Seegerring in der Mitte demontieren und die kleinen O Ringe auf dem kleinen Kolben in der Mitte kontrollieren. Alles sauber reinigen, leicht einölen und wieder zusammenbauen.
Viel Erfolg, Robert
Bevor du € 120,- ausgibst, bau den Solenoid aus und kontrolliere die O-Ringe.
Beim Einschalten öffnet der Solenoid zuerst einen Durchgang und schaltet damit den Schieber im Solenoid der dann den Weg zu den Kolben der Kupplung öffnet. Meistens sind nur die Inneren O Ringe undicht und der Overdrive schaltet nicht mehr.
Also ausbauen, den kleinen Seegerring in der Mitte demontieren und die kleinen O Ringe auf dem kleinen Kolben in der Mitte kontrollieren. Alles sauber reinigen, leicht einölen und wieder zusammenbauen.
Viel Erfolg, Robert
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