Anmeldung zum Jahrestreffen 2025

Alles rund um das nächste Jahrestreffen

Moderator: TR-Freunde-Team

Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Anmeldung zum Jahrestreffen 2025

Beitrag von Sascha »

Mahlzeit in die Runde!

Damit Klaus wieder ruhiger schlafen kann, unsere Planung: Wir reisen aus dem Wendland mit drei TRs entspannt über die Landstraße an. Tagesziel ist irgendwo in NRW. Peter Kampmann hat signalisiert, dass er ein „günstiges“ Hotel für uns hat und sich abends um uns Outback-Kerle :yes: kümmern würde.
Am nächsten Morgen könnten wir dann mit Peter weiterfahren :drive: und uns mittags irgendwo treffen. Von dort aus kann sich jeder neu sortieren – je nachdem, wie es am besten passt.
Mittlerweile halte ich es für am besten, mit maximal vier Autos zu fahren.

Fröhliche Grüße
Sascha
PerseusDO
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Jahrestreffen 2025 - Anreise Ruhrgebiet Ost/Umgebung

Beitrag von PerseusDO »

Moinsen die Herrens und Dahmens ...,

dann gibt's gleich das erste Update zur Anreise ausm Ost-Pott.

Eine erste Gruppe hat sich wohl schon gefunden:
Von Essen aus starten:
- Peter, Essen / Kamphausen - und macht den BesserWessi für ne 3er-Gruppe ausm Ostblock,
- Sascha, Lüchow / Sascha - "macht rüber" mit -ich vermute-:
- Klaus-Dieter/Klaus-Dieter, Dannenberg / KDW - Schämt sich, hinter nem FrauenAuto herzufahren zu müssen und sitz das TReffen über nur auf dem eigenen BFinnenSitz ...
- Peter/Waltraud, Pinneberg / Peter 190145 -
Von Essen aus lohnt sich der Umweg über Hagen wohl weniger. - Sehen uns dann unterwegs, vielleicht - ? Spätestens am Hotel dann.

Also bleiben die "übrigen Verdächtigen" für die Gruppenbildung zur gemeinsamen Anreise:
- Jörg/Oliver, Hagen / joerghag - der uns den Kaffee für'n Blutdruck spendiert. Hoffentlich gibbet nich' KaffeeHAG, "dreht" nicht wirklich ...
- Uli/Bernd, Witten / snooker - der mit dem Kunstrasen im Wohnzimmer. Und -Uli- zur Info: MX5 is'n weichgespülter 7er. Frach'se mal den Heinz einfach ...
- Klaus/NN, Dortmund / PerseusDO - der sich nich' entscheiden kann, welche von den vielen er nu' einpacken soll ...
- Peter/Anne, Holzwickede / Garfield - der drauf hofft, dat'et tonnenweise WitzKatz geben tut, zum Frühstück, abends und zwischendurch eh - Wir kontrollieren den Kofferraum!
- Horst/Sabine, Wuppertal / hneuland - den ich noch nicht erreicht habe hinsichtlich "Sammelpunkt für alle, die später ankommen ..."
- Jürgen/Judith, Unna / HoffmannJ68 - mit dem KombiGerät neben sich: RetroNavi mit Einparkfunktion - ich sach nur: "Atalanta"
- Karlheinz/Susanne, Unna-Massen / kawedo - statt KaWeDe - aber habt ihr dann gleich nen Thema ...

Gedacht ist an Gruppen von 3- max 4 Fahrzeugen. Kriterium zur Gruppenbildung bleibt "das Kribbeln im Gasfuß" ... also:
- sportliche Gruppe/n ("wir scheuen keine Kosten! Nur "Highscore in Flensburg" muß nich' ..."). Und:
- eher "touristische" Gruppe/n ("Was? Gaspedal hat nen Endanschlag? Wo? ...")

Ich hab mir die Strecke mal angeschaut und 2. Routen abgesteckt, ungefähr wenigstens:
--- ANFAHRT (von Jörg/Hagen aus):
ca. 247km/3:38 - A1 bis Hürth/Knapsack (88km/0:55)
- dann Landstr. ( 159km/2:43) // via: Schleiden - Berk - Prüm - Jakobsknopp - Deudesfeld - Hotel

(mein Favorit)
--- ODER: ---
ca. 226km/3:13 - A1 bis Weilerswist-W. (100km/1:02)
- dann Landstr. ( 126km/2:11) // via: Mechernich - Uxheim - Daun - Hasborn – Hotel

Für beide gilt:
- erstmal raus aus dem Ballungsraum. Hinter Köln beginnt dann der Fahrspaß.
- Und genug Zeit für Päusken wird bei zeitiger Abfahrt auch sein.
- Änderungen/Anpassungen immer möglich. Genauso alternative Vorschläge zur Routenführung.

Horst werde ich nochmal anphonen, ob er -für "touristische" Gruppe/n- den Sammelpunkt anbietet. Dann müßte er nicht hin- und herfahren.

Updates folgen bei Bedarf.

Grüße, Klaus

PS.: wen vergessen? (noch) nicht gelistet? bei Interesse hier melden.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
hneuland
TReam Team
TReam Team
Danksagung erhalten: 424 Mal

Beitrag von hneuland »

hallo Klaus,
Du hast paarmal versucht, mich per Smartphone zu erreichen. Sorry, aber ich benutze das Schmierphone nicht zum telefonieren, nur von unterwegs oder wenn's gar nicht anders geht...
Für eine gemeinsame Anfahrt fallen wir aber leider aus, haben bereits anders geplant.
Wir freuen uns auf das Wiedersehn in der Eifel und wünschen eine gute Anfahrt.
Liebe Grüße
Horst + Sabine
Garfield
TReam Team
TReam Team
Danksagung erhalten: 285 Mal

Beitrag von Garfield »

Hier einmal ein kleiner Vorgeschmack auf unser Hotel, ich stehe gerade davor.
Es liegt etwas außerhalb und oberhalb von Wittlich, mit schöner Aussicht auf die Stadt. Die Gegend um die Stadt herum ist vielversprechend, die Anfahrt hat auch mit dem Alltags-Benz und sogar elektrisch Spaß gemacht!
Ich freue mich auf unser TReffen.

Gruß Peter
IMG_0092.jpeg
IMG_0094.jpeg
IMG_0095.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
PerseusDO
Profi
Profi

Re: Jahrestreffen 2025 - Anreise Ruhrgebiet Ost/Umgebung

Beitrag von PerseusDO »

Moinsen die Herrens und Dahmens ...,

Update zur Anreise ausm (Ost-)Pott (- NICHT: -Block !).

Eine erste Gruppe hat sich schon gefunden:
Von Essen aus starten:
- Peter, Essen / Kamphausen - macht den BesserWessi für ne 3er-Gruppe ausm Ostblock (mit seinem "weichgespülten" 7er in "Lippstick-Red"),
- Sascha, Lüchow / Sascha - "macht rüber" mit -ich vermute-:
- Klaus-Dieter/Klaus-Dieter, Dannenberg / KDW - Schämt sich, hinter nem FrauenAuto herzufahren zu müssen und sitz das TReffen über nur auf dem eigenen BFinnenSitz ...
- Peter/Waltraud, Pinneberg / Peter 190145 -

Also bleiben die "übrigen Verdächtigen" für die Gruppenbildung zur gemeinsamen Anreise von Jörg/Hagen aus:
- Jörg/Oliver, Hagen / joerghag - der uns den Kaffee für'n Blutdruck spendiert. Hoffentlich gibbet nich' KaffeeHAG, "dreht" nicht wirklich ...
- Uli/Bernd, Witten / snooker - der mit dem Kunstrasen im Wohnzimmer. Und -Uli- zur Info: MX5 is'n weichgespülter 7er. Frach'se mal den Heinz einfach ...
- Klaus/NN, Dortmund / PerseusDO - der sich nich' entscheiden kann, welche von den vielen er nu' einpacken soll - gehen auch 2 a 40kg? ...
- Peter/Anne, Holzwickede / Garfield - mit tonnenweise WitzKatz im Kofferraum, zum Frühstück, abends und zwischendurch eh ...
- Jürgen/Judith, Unna / HoffmannJ68 - mit dem KombiGerät neben sich: RetroNavi mit Einparkfunktion - ich sach nur: "Atalanta"
- Karlheinz/Susanne, Unna-Massen / kawedo - statt KaDeWe - aber habt ihr dann gleich nen Thema ...

Gedacht ist an Gruppen von 3- max 4 Fahrzeugen. Kriterium zur Gruppenbildung bleibt "das Kribbeln im Gasfuß" ... also:
- eher "sportliche" Gruppe/n ("wir scheuen keine Kosten! Nur "Highscore in Flensburg" muß nich' ..."). Und:

Ein Zusammentreffen der "Essener" (4 Fahrzeuge) mit den "Hagenern" (2x 3 Fahrzeuge) könnte nach der Autobahnetappe hinter A1 Hürth/Knapsack in BRÜGGEN stattfinden, wenn die Zeitplanung einigermaßen parrallel verläuft. Dort gibt es einen Lidl, und 700m weiter REWE mit Cafe. Ggf. wäre ein Gruppenwechsel dort noch zu arrangieren (touristisch / sportlich).
Von dort aus ist der "Einstieg" in beide der folgenden Routen möglich.

ca. 248km/3:38 - A1 bis Hürth/Knapsack (89km/0:55 - die Essener müßten schauen, wie sie nach Brüggen kommen)
- dann Landstr. ( 159km/2:43) // via: Schleiden - Berk - Prüm - Jakobsknopp - Deudesfeld - Hotel

(mein Favorit)
ca. 219km/3:20 - A1 bis Hürth/Knapsack (89km/0:55 - bzw von Brüggen aus:)
- dann Landstr. ( 130km/2:25) // via: Bliesheim - Mechernich - Uxheim - Daun - Hasborn – Hotel

Für beide gilt:
- erstmal raus aus dem Ballungsraum. Hinter Köln beginnt dann der Fahrspaß.
- Änderungen/Anpassungen immer möglich. Genauso alternative Vorschläge zur Routenführung/Tips "am Rande".

Updates folgen bei Bedarf.

Grüße, Klaus

PS.: garantiert nicht dabei:
- Horst/Sabine, Wuppertal / hneuland - schon anders verplant. (Route über alle tagesaktuellen Abschnittssperrungen - ? ;D )
:giveup PSS.: wen vergessen? (noch) nicht gelistet? bei Interesse hier melden. :giveup
peter190145
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von peter190145 »

Hallo Klaus,
wir , Waltraud und Peter fahren von Pinneberg direkt zum Hotel .
Die Freude ist sehr groß euch einmal kennenzulernen .
Sascha , wenn Du mitliest denk bitte an meine Dubbel .

Grüße , Peter
PerseusDO
Profi
Profi

Beitrag von PerseusDO »

Moinsen die Dam*innen,
(- müßte doch auch gehen, reziprok-inversiev-inclusiev ? - :? )

wär schön, wenn sich die Gelisteten melden würden, ob sie dabei oder anders verplant sind. Gerne mit Fahrstil-Präferrenz, wg Gruppenbildung.
(hab nur nach Anmeldeliste zusammengesucht/-gestellt)
Auch die aus den ehem. Warschauer Pakt Staaten, nech Sascha ... hab da auf gut Glück schon nen falschen dazugezählt - kenn mich eben in Polen nich' so aus ... ;D

Natürlich auch "vergessene", einfach hier melden bei Interesse.

Grüße, Klaus
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Sascha »

Moin Klaus, macht doch nix! :-D

Unsere aktuelle Planung sieht aus wie ein wilder Roadtrip mit vier TRs Richtung Essen – quasi die "Fast & Furious: Ü50 Edition". Dabei sind dein Namensvetter Klaus (weil ein Klaus ist nicht genug!), Lutz & Mario, Björn und meine Wenigkeit,bleiben dort eine Nacht und gönnen uns abends ein gepflegtes Mahl auf der legendären Rüttenscheider Straße – weil Kultur muss sein! :lol: Peter K. wäre dann unser Tourguide kennt sich da ja auch gut aus....

Andree´ & Ina sind noch im Modus "Mal sehen, schaun wir mal" – vermutlich per Zufallsgenerator :yes: .

Freuen uns drauf! 🚗💨🎉

@ Peter, natürlich habe ich die Dubbel an Board....
PerseusDO
Profi
Profi

Beitrag von PerseusDO »

Hi @all,

nachdem Sascha die Verwirrung um die "Migranten-Gruppe-Ost" gelöst hat, hier der aktualisierte Stand zur Anreise aus'm (Ost-)Pott (- NICHT: -Block !).

Die erste/n Gruppe/n um Peter herum wird/werden von Essen aus starten:
- Peter, Essen / Kamphausen - macht den BesserWessi für 4-6 Mirgaten aus'm Ostblock:
- Sascha, Lüchow / Sascha - "macht rüber" in "the Fast & Furious: Ü50 Edition"-Manier mit seiner BetreuerTRuppe:
- Klaus(-Dieter)/Klaus(-Dieter), Dannenberg / KDW - "weil ein Klaus ist nicht genug!"
- Lutz/Mario, Quickborn / Wend_TR6 - meint: "... keine Angst: Ü50 is' bei Sascha längst vorbei, als Höchstgeschwindigkeit, mit sein' britschen Rollator."
- Björn, Kisdorf / Nordbjoern - kennst sich mit S/s-chleusen aus - Schreibt man das jetzt groß oder klein - ?
- meine Wenigkeit / - steht nich' auf'er Liste - ?
noch unschlüssig:
- Andree´ & Ina, Flensburg / tornado63 - noch im Modus "Mal sehen, schaun wir mal"

Bleiben also weiterhin die "üblichen Verdächtigen" für die Gruppenbildung zur gemeinsamen Anreise von Jörg/Hagen aus:
- Klaus/NN, Dortmund / PerseusDO - der sich nich' entscheiden kann, welche von den vielen er nu' einpacken soll - gehen auch 2 a 40kg? ...
unbestätigt:
- Peter/Anne, Holzwickede / Garfield - mit tonnenweise WitzKatz im Kofferraum, zum Frühstück, abends ... und zwischendurch eh ...
- Karlheinz/Susanne, Unna-Massen / kawedo - statt KaDeWe - aber habt ihr dann gleich nen Thema ...

Gedacht ist an Gruppen von 3- max. 4 Fahrzeugen. Kriterium zur Gruppenbildung bleibt "das Kribbeln im Gasfuß" ... also:
- eher "sportliche" Gruppe/n ("wir scheuen keine Kosten! Nur "Highscore in Flensburg" muß nich' ..."). Und:

Ein Zusammentreffen der "Essener" (4-6 Fahrzeuge) mit den "Hagenern" (2x 3 Fahrzeuge) nach der Autobahnetappe hinter A1 Hürth/Knapsack in BRÜGGEN erscheint mir zunehmend sinnvoll bei jetzt 10-12 Wagen hinsichtlich Gruppenbildung. Zeitplanung würde dann noch abgesprochen werden müssen. Dort könnten sich die fahrstilorientierten Gruppen dann "final finden" - vorherige Sondierung HIER wäre ratsam, also bei Interessenbekundung bitte Blutdruck- und AdrenalinWerte angeben.
BRÜGGEN: - Lidl direkt am Kreisel, und 700m weiter - REWE mit Cafe und Tanke. - Von dort aus ist der "Einstieg" in beide der folgenden Routen möglich:

ca. 250km/3:40 - A1 (90km/0:57) // bis Hürth/Knapsack > Brüggen/REWE (Treff mit den Essenern)
- dann LANDSTR. (160km/2:43) // via: Schleiden - Berk - Prüm - Jakobsknopp - Deudesfeld – Hotel (m. Favorit)
ca. 220km/3:20 - A1 (90km/0:57) // bis Hürth/Knapsack > Brüggen/REWE (Treff mit den Essenern)
- dann LANDSTR. (130km/2:23) // via: Bliesheim - Mechernich - Uxheim - Daun - Hasborn – Hotel

Für beide Routen gilt:
- raus aus dem Ballungsraum, hinter Köln beginnt dann die "grüne Hölle".
- Änderungen/Anpassungen immer möglich. Genauso alternative Vorschläge zur Routenführung/Tips "am Rande".

Updates folgen bei Bedarf/neuen Infos.

Grüße, Klaus

PS.: garantiert NICHT dabei:
- Horst/Sabine, Wuppertal / hneuland
- schon anders verplant. (Route über alle tagesaktuellen Abschnittssperrungen - ? ;D )
:giveup PSS.: wen vergessen? (noch) nicht gelistet? bei Interesse hier melden.
:giveup
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 597 Mal

Beitrag von Kamphausen »

Wir werden komplett ohne Autobahn durchs bergische Land ne zügige Landstraßentour machen.... So zumindest die aktuelle Planung....
Je mehr Leute es pro Gruppe werden, desto schlechter kommt man voran...

Peter
PerseusDO
Profi
Profi

Beitrag von PerseusDO »

Moin Peter,

"durchs bergische Land ne zügige Landstraßentour", in ner Gruppe von mittlerweile 5(-6) Fahrzeugen - ? - bin auf eure Berichte gespannt ...

Mein Vorschlag mit TReffen/Zwischenstop in Brüggen zielt NICHT auf EINEN Monsterkonvoi, sondern auf die Sortierung in 3er-Gruppen (sportlich) und 3er-4er Gruppen (touristisch). Das hatte sich seinerzeit durch Jörgs Angebot "Sammelstelle Hagen" zur Anreise nach Beilstein als ausgesprochen hilfreich erwiesen - und war -mit dem angebotenen Kaff- auch ein atmosphärisch schöner Einstieg ins WE. Für die "Hagener" bliebe das auch (erstmal) so.
Auf Brüggen als Sammelpunkt bin ich euretwegen gekommen, mit dem Hin und Her nach Hagen wären es für euch sonst an die 100km extra.
Darüberhinaus könnten dort auch weitere "Verstreute" Anschluß finden, statt allein anzureisen - ist ja nicht verboten.
Und ich bitte nicht umsont bei Interessenbekundung um Angabe der Fahrstilpräferenz.

Die erste/n Gruppe/n um Peter herum wird/werden von Essen aus starten:
1 - Peter, Essen / Kamphausen - macht den BesserWessi für 4-6 Mirgaten aus'm Ostblock:
2 - Sascha, Lüchow / Sascha - "macht rüber" in "the Fast & Furious: Ü50 Edition"-Manier mit seiner BetreuerTRuppe:
3 - Klaus(-Dieter)/Klaus(-Dieter), Dannenberg / KDW - "weil ein Klaus ist nicht genug!"
4 - Lutz/Mario, Quickborn / Wend_TR6 - meint: "... keine Angst: Ü50 is' bei Sascha längst vorbei, als Höchstgeschwindigkeit, mit sein' brit'sch'n Rollator."
5 - Björn, Kisdorf / Nordbjoern - kennst sich mit S/s-chleusen aus - Schreibt man das jetzt groß oder klein - ?
? - meine Wenigkeit / - steht nich' auf'er Liste - ?
noch unschlüssig:
6 - Andree´ & Ina, Flensburg / tornado63 - noch im Modus "Mal sehen, schaun wir mal"

Bleiben also weiterhin die "üblichen Verdächtigen" für die Gruppenbildung zur gemeinsamen Anreise von Jörg/Hagen aus:
sportlich-flott 1:
1 - Jörg/Oliver, Hagen / joerghag - der uns den Kaffee für'n Blutdruck spendiert. Hoffentlich gibbet nich' KaffeeHAG, "dreht" nicht wirklich ...
2 - Klaus/NN, Dortmund / PerseusDO - der sich nich' entscheiden kann, welche von den vielen er nu' einpacken soll - gehen auch 2 a 40kg? ...
3 - NN - und Gruppe voll.
sportlich-flott 2:
...
unbestätigt:
- Peter/Anne, Holzwickede / Garfield - mit tonnenweise WitzKatz im Kofferraum, zum Frühstück, abends ... und zwischendurch eh ...

Gedacht ist an Gruppen von 3- max. 4 Fahrzeugen. Kriterium zur Gruppenbildung bleibt "das Kribbeln im Gasfuß" ... also:

Ein Zusammentreffen der "Essener" (4-6 Fahrzeuge) mit den "Hagenern" (2x 3 Fahrzeuge) nach der Autobahnetappe hinter A1 Hürth/Knapsack in BRÜGGEN erscheint mir zunehmend sinnvoll bei jetzt 10-12 Wagen hinsichtlich Gruppenbildung. Zeitplanung würde dann noch abgesprochen werden müssen. Dort könnten sich die fahrstilorientierten Gruppen dann "final finden" - vorherige Sondierung HIER wäre ratsam, also bei Interessenbekundung bitte Blutdruck- und AdrenalinWerte angeben.
BRÜGGEN: - Lidl direkt am Kreisel, und 600m weiter - REWE mit Cafe und Tanke. - Von dort aus ist der "Einstieg" in beide der folgenden Routen möglich:

ca. 250km/3:40 - A1 (90km/0:57) // bis Hürth/Knapsack > Brüggen/REWE (Treff mit den Essenern)
- dann LANDSTR. (160km/2:43) // via: Schleiden - Berk - Prüm - Jakobsknopp - Deudesfeld – Hotel (m. Favorit)
ca. 220km/3:20 - A1 (90km/0:57) // bis Hürth/Knapsack > Brüggen/REWE (Treff mit den Essenern)
- dann LANDSTR. (130km/2:23) // via: Bliesheim - Mechernich - Uxheim - Daun - Hasborn – Hotel

Für beide Routen gilt:
- raus aus dem Ballungsraum, hinter Köln beginnt dann die "grüne Hölle".

Updates folgen bei Bedarf/neuen Infos.

Grüße, Klaus

PS.: garantiert NICHT dabei:
- Horst/Sabine, Wuppertal / hneuland
- schon anders verplant. (Route über alle tagesaktuellen Abschnittssperrungen - ? ;D )
:giveup PSS.: wen vergessen? (noch) nicht gelistet? bei Interesse hier melden.
:giveup
Antworten

Zurück zu „Jahrestreffen“