TR-Freun.de Jahrestreffen 2025
Die Anmeldung ist jetzt online im Menü unter - Wichtige Beiträge - zu finden.
Wird diese Meldung geschlossen erscheint sie nicht erneut.
Die Anmeldung ist jetzt online im Menü unter - Wichtige Beiträge - zu finden.
Wird diese Meldung geschlossen erscheint sie nicht erneut.
Auch ein Triumph
Moderator: TR-Freunde-Team
- Grukuju
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.11.2012, 00:00
- Wohnort: Hamm/Westfalen
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Auch ein Triumph
Hallo liebe TR ler,
das folgende Fahrzeug habe ich bereits im Sommer auf Kleinanzeigen gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-16235
Lt. Anzeige ist der Wagen immer noch zu haben. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Ran an denen Speck
Allen TR lern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man sieht sich.
Gruß aus Hamm \Westfalen
Franz
das folgende Fahrzeug habe ich bereits im Sommer auf Kleinanzeigen gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-16235
Lt. Anzeige ist der Wagen immer noch zu haben. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Ran an denen Speck
Allen TR lern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man sieht sich.
Gruß aus Hamm \Westfalen
Franz
- Freiburger
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 328
- Registriert: 20.10.2010, 23:00
- Wohnort: 79194 Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 209 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
- Grukuju
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.11.2012, 00:00
- Wohnort: Hamm/Westfalen
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Auch ein Triumph
Als Hersteller wird
Triumph Vitesse Mille Miglia Racing
angegeben. Die Firma gibt es leider nicht mehr. Die Fahrzeuge wurden in GB sowohl als Bausatz als auch als Fertigfahrzeug angeboten. Als Motoren gab es den 2.0 als auch den 2.5 Liter 6 Zylinder angeboten. Basisfahrzeuge waren der Vitesse und der Spitfire. Auf deren Fahrwerk wurde ein Gitterrohrrahmen aufgeschraut. Dabei wurden die Original Befestigungspunkte verwendet. Bremsanlage und Radaufhängung stammten ebenfalls aus den Basisfahrzeugen.
Triumph Vitesse Mille Miglia Racing
angegeben. Die Firma gibt es leider nicht mehr. Die Fahrzeuge wurden in GB sowohl als Bausatz als auch als Fertigfahrzeug angeboten. Als Motoren gab es den 2.0 als auch den 2.5 Liter 6 Zylinder angeboten. Basisfahrzeuge waren der Vitesse und der Spitfire. Auf deren Fahrwerk wurde ein Gitterrohrrahmen aufgeschraut. Dabei wurden die Original Befestigungspunkte verwendet. Bremsanlage und Radaufhängung stammten ebenfalls aus den Basisfahrzeugen.
- Jacky
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 672
- Registriert: 23.06.2016, 13:32
- Wohnort: Oberschwaben
- Hat sich bedankt: 138 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Auch ein Triumph
Hallo,
das Fahrzeug finde auch sehr schön. Nachdem ich in letzter Zeit von einigen Bekannten mitbekommen habe, dass es immer mehr Probleme bei der Zulassung von Fahrzeugen bei uns gibt, würde ich aktuell nichts kaufen, was nicht schon mal in D zugelassen war.
Einen etwas aufgemotzten 2,5 l Motor rein und dann an historischen Rennveranstaltungen teilnehmen. Das könnte echt Spaß machen.
Viele Grüße
Walter
das Fahrzeug finde auch sehr schön. Nachdem ich in letzter Zeit von einigen Bekannten mitbekommen habe, dass es immer mehr Probleme bei der Zulassung von Fahrzeugen bei uns gibt, würde ich aktuell nichts kaufen, was nicht schon mal in D zugelassen war.
Einen etwas aufgemotzten 2,5 l Motor rein und dann an historischen Rennveranstaltungen teilnehmen. Das könnte echt Spaß machen.
Viele Grüße
Walter
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1479
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 153 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch ein Triumph
Falls den nicht niemand kennt:
https://www.huetbrothers.com/hb-special
steckt auch ein TR Motor unterm Kleid
Die bauen übrigens ganz nette Eigenkonstruktionen
https://www.huetbrothers.com/hb-special
steckt auch ein TR Motor unterm Kleid
Die bauen übrigens ganz nette Eigenkonstruktionen
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2739
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 478 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch ein Triumph
Sorry,
aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Sowas wäre nicht mein Ding
Der hier schon
>>>TR4 SLR
aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Sowas wäre nicht mein Ding
Der hier schon
>>>TR4 SLR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jörg
Jörg
- TRDAS1966
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 294
- Registriert: 16.10.2010, 23:00
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Auch ein Triumph
Moin TR ler,
meinen Neujahrsgruß aus Schleswig-Holstein. Allzeit gute Fahrt für Euch.
Eure Beiträge zu diesem Thema, einen TR4 oder TR6 als Basis zu nehmen und darauf
einen individuellen Sportwagen zu bauen, finde ich interessant.
Auf ein konkretes Projekt bin ich ca. 2019 gestoßen, weil im Nachbardorf ein professioneller HD-Schrauber
auf einer TR6-Basis die Karosserie eines Ferrari auf Kunststoff aufgebaut hat. Fotos anbei, aber
auch eine Jaguar C-Type Karosserie habe ich gesehen. Den Ferrari sehe ich öfters
hier fahren. Der TR6 scheint eine beliebte Basis für solche Umbauten zu sein.
Vergleichen wir nur die Kosten für den Service, die Ersatzteile und deren Verfügbarkeit.
Und der Fahrspaß ist sicherlich auf hier vorhanden.
Fahre bei Gelegenheit mal bei diesem Schrauber vorbei, um zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt hat.
Wenn es was zu berichten gibt melde ich mich wieder.
Norbert R. aus D.
meinen Neujahrsgruß aus Schleswig-Holstein. Allzeit gute Fahrt für Euch.
Eure Beiträge zu diesem Thema, einen TR4 oder TR6 als Basis zu nehmen und darauf
einen individuellen Sportwagen zu bauen, finde ich interessant.
Auf ein konkretes Projekt bin ich ca. 2019 gestoßen, weil im Nachbardorf ein professioneller HD-Schrauber
auf einer TR6-Basis die Karosserie eines Ferrari auf Kunststoff aufgebaut hat. Fotos anbei, aber
auch eine Jaguar C-Type Karosserie habe ich gesehen. Den Ferrari sehe ich öfters
hier fahren. Der TR6 scheint eine beliebte Basis für solche Umbauten zu sein.
Vergleichen wir nur die Kosten für den Service, die Ersatzteile und deren Verfügbarkeit.
Und der Fahrspaß ist sicherlich auf hier vorhanden.
Fahre bei Gelegenheit mal bei diesem Schrauber vorbei, um zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt hat.
Wenn es was zu berichten gibt melde ich mich wieder.
Norbert R. aus D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.