Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Dann hat es offensichtlich tatsächlich auch 5er von Ducati gegeben.
Ich habe nochmal geschaut, die Fahrgestellnummer müsste dann mit einer "4" beginnen.
Also 4CP xxx L
Ja du hast Recht, Vergaser auf dem 5er sind schade. Wobei das bestimmt auch daran lag, dass die meisten Werkstätten mit der Technik überfordert waren. Wenn dann wenigsten die PI-Anlage für einen Rückbau noch vorhanden ist ....
Und ja stimmt, wie viel 5er noch existieren würde mich auch interessieren.
Wobei da die Aufteilung zwischen LHD und RHD auch noch interessant wäre.
Von den TRs die damals bei Wind und Wetter, also auch im Winter eingesetzt wurden, sind bestimmt viele schon nach 10 Jahren tot gewesen.
Ich habe nochmal geschaut, die Fahrgestellnummer müsste dann mit einer "4" beginnen.
Also 4CP xxx L
Ja du hast Recht, Vergaser auf dem 5er sind schade. Wobei das bestimmt auch daran lag, dass die meisten Werkstätten mit der Technik überfordert waren. Wenn dann wenigsten die PI-Anlage für einen Rückbau noch vorhanden ist ....
Und ja stimmt, wie viel 5er noch existieren würde mich auch interessieren.
Wobei da die Aufteilung zwischen LHD und RHD auch noch interessant wäre.
Von den TRs die damals bei Wind und Wetter, also auch im Winter eingesetzt wurden, sind bestimmt viele schon nach 10 Jahren tot gewesen.
Gruß,
Jörg
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
jetzt habe ich mir deinen ersten Beitrag nochmal genauer angesehen und was sticht mir da ins Auge, ein Bild von meinem CKD 5er ohne den Stoßstangenhörnern. Wie klein doch die 5er Welt ist, jedenfalls macht er mir ungebrochen Spaß und ich bin jedes Jahr noch ca. 5000 Km damit unterwegs. Vorallem auch einmal im Jahr mit einer kleinen Gruppe von TR Freunden in den nahen Alpen (an dieser Stelle danke Cerbe dass Ihr mich schon viele Jahre dazu einladet), denn wir sollten nicht vergessen dass unsere Sportwagen für die Straße gebaut wurden und keine Ferraris für Ausstellungen sind.
Was mir noch eingefallen ist, bisher habe ich noch keinen 5er getroffen der keinen Overdrive hatte und dass verhältnismäßig viele RHD produziert wurden.
Grüße
Ludwig
Was mir noch eingefallen ist, bisher habe ich noch keinen 5er getroffen der keinen Overdrive hatte und dass verhältnismäßig viele RHD produziert wurden.
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Ja du hast Recht, die Dinger müssen bewegt werden.
Ist doch klasse, wenn dein 5er rennt, regelmäßig bewegt wird und du Spaß daran hast.
Ob alle mit OD waren, .....mmmmhhh, das ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten.
Wieviel RHDs und wie viele LHDs, das würde mich auch interessieren.
Und vor allem wie viele sind davon jeweils übrig geblieben.
Ist doch klasse, wenn dein 5er rennt, regelmäßig bewegt wird und du Spaß daran hast.
Ob alle mit OD waren, .....mmmmhhh, das ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten.
Wieviel RHDs und wie viele LHDs, das würde mich auch interessieren.
Und vor allem wie viele sind davon jeweils übrig geblieben.
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Jörg
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Hallo Ralf
so ca. 5000 Km pro Jahr, manchmal auch etwas mehr, doch dieses Jahr erreiche ich die 5000 nicht ganz. Du hast in der Mehrzahl geschrieben, den CKD 5er besitze ich nicht mehr, doch der jetzige Besitzer ist ein guter Freund von mir und er kommt, soweit ich Informiert bin leider nicht sehr oft dazu mit dem TR unterwegs zu sein.
Der TR hat mich eigentlich schon mein ganzes Leben begleitet (hört sich etwas schräg an) und freue mich immer noch daran. Inzwischen ist noch ein Porsche dazu gekommen der sicher ein Synonym der deutschen Ingenieurskunst darstellt (blumige Formulierung), aber an den TR kommt er nicht ran, dieser ist als Brot und Butter Fahrzeug konstruiert worden und trotzdem fährt er immer noch hervorragend und fasziniert mich.
So jetzt genug,
liebe Grüße
Ludwig
so ca. 5000 Km pro Jahr, manchmal auch etwas mehr, doch dieses Jahr erreiche ich die 5000 nicht ganz. Du hast in der Mehrzahl geschrieben, den CKD 5er besitze ich nicht mehr, doch der jetzige Besitzer ist ein guter Freund von mir und er kommt, soweit ich Informiert bin leider nicht sehr oft dazu mit dem TR unterwegs zu sein.
Der TR hat mich eigentlich schon mein ganzes Leben begleitet (hört sich etwas schräg an) und freue mich immer noch daran. Inzwischen ist noch ein Porsche dazu gekommen der sicher ein Synonym der deutschen Ingenieurskunst darstellt (blumige Formulierung), aber an den TR kommt er nicht ran, dieser ist als Brot und Butter Fahrzeug konstruiert worden und trotzdem fährt er immer noch hervorragend und fasziniert mich.
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Ludwig
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Leider viel zu wenig.
Warum?
1. Der TR6 ist inkontinent und muss zum TÜV. Außerdem will ich nicht das Klischee vom ewig stark tropfenden Engländer bedienen. Ich habe mich da lange durchgemogelt, aber ohne Reparatur geht das beim besten Willen nicht mehr. >>>mal schauen was die Winterzeit bringt ....
Ich bin auch schon täglich damit zur Arbeit gefahren. Das war die schönste Zeit. Da musste man mir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen. Und so muss das wieder werden. Am liebsten im Alltag von April bis November. Egal ob es regnet oder nicht, nur Salz muss nicht sein.
2. Die anderen TRs sind Bausätze. da wird auch nächstes Jahr noch nichts fahren. Aber das macht nichts, gut Ding will Weile haben.
3. Auch das andere alte Zeugs will bewegt werden.
4. Die Garage/Werkstatt ist zu klein und es geht an eine Erweiterung ....
Kurz, alles braucht seine Zeit und zwei Hände können entweder ein Lenkrad halten oder einen Schraubenschlüssel oder eine Schaufel oder .....
Um es mit deinen Worten zu sagen
"Munter bleiben"
Warum?
1. Der TR6 ist inkontinent und muss zum TÜV. Außerdem will ich nicht das Klischee vom ewig stark tropfenden Engländer bedienen. Ich habe mich da lange durchgemogelt, aber ohne Reparatur geht das beim besten Willen nicht mehr. >>>mal schauen was die Winterzeit bringt ....
Ich bin auch schon täglich damit zur Arbeit gefahren. Das war die schönste Zeit. Da musste man mir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen. Und so muss das wieder werden. Am liebsten im Alltag von April bis November. Egal ob es regnet oder nicht, nur Salz muss nicht sein.
2. Die anderen TRs sind Bausätze. da wird auch nächstes Jahr noch nichts fahren. Aber das macht nichts, gut Ding will Weile haben.
3. Auch das andere alte Zeugs will bewegt werden.
4. Die Garage/Werkstatt ist zu klein und es geht an eine Erweiterung ....
Kurz, alles braucht seine Zeit und zwei Hände können entweder ein Lenkrad halten oder einen Schraubenschlüssel oder eine Schaufel oder .....
Um es mit deinen Worten zu sagen
"Munter bleiben"
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
hier noch einige Bilder zum Thema CKD TR, ausgeliefert ohne vordere und hintere Stoßstangenhörner (damals habe ich den TR in Bensheim gekauft)
Und noch ein Nummern Rätsel vom dem in England produzierten 5er. Es handelt sich um Nummern am Motorblock, Zylinderkopf und an der Karosserie befindenden Nummern.
Grüße
Ludwig
Und noch ein Nummern Rätsel vom dem in England produzierten 5er. Es handelt sich um Nummern am Motorblock, Zylinderkopf und an der Karosserie befindenden Nummern.
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Mmmmmhhhh,
die Nummernschildbeleuchtung würde für eine deutsche Erstauslieferung passen. Die fehlenden Seitenleuchten auch.
Aber meinst du wirklich, dass der ohne Hörnchen ausgeliefert wurde?
Oder hat die einfach jemand entfernt?
Die erhabenen Nummern im Guss lassen meines Erachtens wenig Rückschlüsse zu. Das sind einfach Nummer vom Gussrohling.
Die eingeschlagene Nummer im Motorblock CP 347 E müsste ja in deiner "Geburtsurkunde" vermerkt sein. Die ist auf jeden Fall in der Nähe von der Fgst.-Nummer, müsste/sollte/ könnte also passen.
Die Nummer der Karosserie ist mit 374 etwas weiter weg. Die müsste aber auch in der Urkunde stehen. Bei dem ganzen parallel dazu produzierten CKD-Hickhack, ist das aber bestimmt auch plausibel.
Bei den CKDs ist das eher schwierig.
Ich habe eine Urkunde von einem relativ frühen CKD-5er gesehen, da war nur die Motornummer vermerkt. Sonst nichts.
die Nummernschildbeleuchtung würde für eine deutsche Erstauslieferung passen. Die fehlenden Seitenleuchten auch.
Aber meinst du wirklich, dass der ohne Hörnchen ausgeliefert wurde?
Oder hat die einfach jemand entfernt?
Die erhabenen Nummern im Guss lassen meines Erachtens wenig Rückschlüsse zu. Das sind einfach Nummer vom Gussrohling.
Die eingeschlagene Nummer im Motorblock CP 347 E müsste ja in deiner "Geburtsurkunde" vermerkt sein. Die ist auf jeden Fall in der Nähe von der Fgst.-Nummer, müsste/sollte/ könnte also passen.
Die Nummer der Karosserie ist mit 374 etwas weiter weg. Die müsste aber auch in der Urkunde stehen. Bei dem ganzen parallel dazu produzierten CKD-Hickhack, ist das aber bestimmt auch plausibel.
Bei den CKDs ist das eher schwierig.
Ich habe eine Urkunde von einem relativ frühen CKD-5er gesehen, da war nur die Motornummer vermerkt. Sonst nichts.
Gruß,
Jörg
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Noch was,
hatte der grüne CKD 5er ein OD?
Wenn ja, dann ist das interessant, weil auf dem Schildchen auf dem Kofferraumdeckel ist davon nichts zu sehen.
Also entweder wäre das OD nachgerüstet worden oder bei den CKD 5ern hat man sich das Schildchen trotz OD gespart.
hatte der grüne CKD 5er ein OD?
Wenn ja, dann ist das interessant, weil auf dem Schildchen auf dem Kofferraumdeckel ist davon nichts zu sehen.
Also entweder wäre das OD nachgerüstet worden oder bei den CKD 5ern hat man sich das Schildchen trotz OD gespart.
Gruß,
Jörg
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Hallo Jörg
es sah nicht nach einer Nachrüstung aus, aber das Schild war nicht dran. Die Fahrgestellnummer lautete 1CP 571 LP . Eine Nachrüstung wäre auch sehr umständlich gewesen, kann ich mir jetzt nicht vorstellen das dies damals jemand gemacht hätte.
Was die Hörnchen angeht, so hatte ich damals einfach welche montiert und die waren genau vor den Blinkern, so mussten dann extra Löcher gebohrt werden (ein riesen Hickhack). Hinten war das kein Problem.
Übrigens die Nummern die ich euch gesendet habe stammen alle vom in England produzierten Exemplar.
Grüße
Ludwig
es sah nicht nach einer Nachrüstung aus, aber das Schild war nicht dran. Die Fahrgestellnummer lautete 1CP 571 LP . Eine Nachrüstung wäre auch sehr umständlich gewesen, kann ich mir jetzt nicht vorstellen das dies damals jemand gemacht hätte.
Was die Hörnchen angeht, so hatte ich damals einfach welche montiert und die waren genau vor den Blinkern, so mussten dann extra Löcher gebohrt werden (ein riesen Hickhack). Hinten war das kein Problem.
Übrigens die Nummern die ich euch gesendet habe stammen alle vom in England produzierten Exemplar.
Grüße
Ludwig
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Beim 6-er PI steht am Heck Injection auch wenn mit OD. Bei nicht PIs steht dann am Heck Overdive.
Würde also dem entsprechen.
Würde also dem entsprechen.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Hallo,tr5ludwig hat geschrieben: ↑31.10.2024, 17:07 Hallo Jörg
es sah nicht nach einer Nachrüstung aus, aber das Schild war nicht dran. Die Fahrgestellnummer lautete 1CP 571 LP . Eine Nachrüstung wäre auch sehr umständlich gewesen, kann ich mir jetzt nicht vorstellen das dies damals jemand gemacht hätte.
Was die Hörnchen angeht, so hatte ich damals einfach welche montiert und die waren genau vor den Blinkern, so mussten dann extra Löcher gebohrt werden (ein riesen Hickhack). Hinten war das kein Problem.
Übrigens die Nummern die ich euch gesendet habe stammen alle vom in England produzierten Exemplar.
Grüße
Ludwig
Das habe ich schon angenommen, dass die Bilder mit den Nummern zum roten 5er CP348LO gehören.
>>>komplett in GB gebaut. Original mit OD ausgeliefert.
Wie schon geschrieben, die ganzen anderen eingeschlagenen Nummern (Motor CP 347 E und Karosse 374 CP) auf den Bildern müssten beide in deiner Urkunde stehen.
Das mit den fehlenden Hörnchen beim CKD 5er, mit vermutlich deutscher Erstauslieferung, finde ich schon interessant. D.h. also, vorne haben die Bohrungen für die Hörnchen gefehlt.
Dass es sowas gegeben haben könnte, ist mir völlig unbekannt.
Vielleicht kann da noch einer der alten Hasen etwas dazu sagen.
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Muss mal schauen was sich da in den Büchern finden lässt.
Beim 5er steht ja hinten schon
1. Triumph
2. TR5PI
Injection wäre ja dann doppelt gemoppelt.
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Detailinformationen zum TR5PI
Hallo,
hier ein ziemlich original erhaltener Fünfer, mit der seltenen Lautsprecherbox auf der Kardantunnelabdeckung montert. Schönes Fahrzeug.
https://www.ebay.co.uk/itm/305871665109 ... &recoPos=4
Gruß
Bibo
hier ein ziemlich original erhaltener Fünfer, mit der seltenen Lautsprecherbox auf der Kardantunnelabdeckung montert. Schönes Fahrzeug.
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Gruß
Bibo