Kühlerpappe TR4A
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Kühlerpappe TR4A
Hallo,
nachdem mir die Kühlerpappe beim TR4A nicht gefällt überlege ich einen Nachbau aus Aluminium oder GFK zu bauen.
Meine Frage ist, weshalb die Kühlerpappe beim meinem TR4 A viel schmäler ist als die Kühlerfläche. Soll damit der Luftstrom in Richtung Lüfterrad gelenkt werden?
Macht es nicht mehr Sinn die Lüfterpappe so breit wie das Kühlernetz zu machen?
Fragende Grüße
Walter
nachdem mir die Kühlerpappe beim TR4A nicht gefällt überlege ich einen Nachbau aus Aluminium oder GFK zu bauen.
Meine Frage ist, weshalb die Kühlerpappe beim meinem TR4 A viel schmäler ist als die Kühlerfläche. Soll damit der Luftstrom in Richtung Lüfterrad gelenkt werden?
Macht es nicht mehr Sinn die Lüfterpappe so breit wie das Kühlernetz zu machen?
Fragende Grüße
Walter
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Re: Kühlerpappe TR4A
Der Luftstrom soll durch den Kühler geleitet werden D.h. der Platz rechts und links des Kühlers zum Kotflügel/Motorraum sollte verschlossen sein.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo Walter,
Sinn macht die ganze Fläche. Vielleicht wurde vor deiner Zeit mal was verändert.
Gruß Uli
Sinn macht die ganze Fläche. Vielleicht wurde vor deiner Zeit mal was verändert.
Gruß Uli
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo Uli
Du hat geschrieben
Möglicherweiss has du ein TR4 statt ein TR4A Kühlerpappe
Schau mal: https://www.moss-europe.co.uk/radiator- ... 53-67.html (Ein wenig nach unten scrollen.)
Vielleicht bringt es die Auskunft.
Grüße.
Bram.
Du hat geschrieben
weshalb die Kühlerpappe beim meinem TR4 A viel schmäler ist als die Kühlerfläche
Möglicherweiss has du ein TR4 statt ein TR4A Kühlerpappe
Schau mal: https://www.moss-europe.co.uk/radiator- ... 53-67.html (Ein wenig nach unten scrollen.)
Vielleicht bringt es die Auskunft.
Grüße.
Bram.
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo,
bei mir ist die richtige Kühlerpappe eingebaut. Vielleicht wurde der Wagen zu heiß gewaschen und sie ist eingelaufen.



.
Viele Dank
Walter
bei mir ist die richtige Kühlerpappe eingebaut. Vielleicht wurde der Wagen zu heiß gewaschen und sie ist eingelaufen.
Viele Dank
Walter
- Jacky
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo Bram,
ich denke, dass ich Dich richtig verstanden habe. Ich hatte auch schon die Bilder bei verschiedenen Händler angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass bei mir die richtige Pappe verbaut ist. Leider ist meine Pappe mindestens 5 cm zu schmal. Auch oben ist sie zu niedrig für den Kühler. Keine Ahnung weshalb.
Ich denke, dass ich eine aus Alublech baue.
Viele Grüße
Walter
ich denke, dass ich Dich richtig verstanden habe. Ich hatte auch schon die Bilder bei verschiedenen Händler angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass bei mir die richtige Pappe verbaut ist. Leider ist meine Pappe mindestens 5 cm zu schmal. Auch oben ist sie zu niedrig für den Kühler. Keine Ahnung weshalb.
Ich denke, dass ich eine aus Alublech baue.
Viele Grüße
Walter
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo,
mein Kühler ist 430 mm breit und 550 mm hoch. Ich habe keine Ahnung, ob das Originalmasse sind.
Viele Grüße
Walter
mein Kühler ist 430 mm breit und 550 mm hoch. Ich habe keine Ahnung, ob das Originalmasse sind.
Viele Grüße
Walter
- Jacky
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo,
nachdem die Oldtimersaison hoffentlich demnächst beginnt habe ich endlich mit meinem Kühlerleitblech begonnen.
Viele Grüße
Walter
nachdem die Oldtimersaison hoffentlich demnächst beginnt habe ich endlich mit meinem Kühlerleitblech begonnen.
Viele Grüße
Walter
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo Walter,
sehr schön! Schön das man noch über die eigene Projekte berichtet.
hast du ein Abkantbank benutzt und wie hast du die Bleche miteinander verbundnen? Woher kommt das Triumph Logo.
Grüße Jochem
sehr schön! Schön das man noch über die eigene Projekte berichtet.
hast du ein Abkantbank benutzt und wie hast du die Bleche miteinander verbundnen? Woher kommt das Triumph Logo.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Kühlerpappe TR4A
Hallo Jochem,
ich habe beim Biegen improvisiert. Holzbretter und Schraubzwingen. Bei einem 1,5mm Alublech geht das ohne Probleme mit einem ordentlichen Ergebnis. Die Bleche sind mit Aluminium Halbrundnieten verbunden. Als Landroverfahrer kennt man sich damit zwangsläufig aus




Die Logos druckt mir ein Bekannter.
Mein Hauptproblem war, dass ich alleine die Motorhaube nicht abnehmen konnte und das Maß nehmen dadurch sehr umständlich ist. Deshalb habe ich die Bleche einige Male anpassen müssen.
Viele Grüße
Walter
ich habe beim Biegen improvisiert. Holzbretter und Schraubzwingen. Bei einem 1,5mm Alublech geht das ohne Probleme mit einem ordentlichen Ergebnis. Die Bleche sind mit Aluminium Halbrundnieten verbunden. Als Landroverfahrer kennt man sich damit zwangsläufig aus
Die Logos druckt mir ein Bekannter.
Mein Hauptproblem war, dass ich alleine die Motorhaube nicht abnehmen konnte und das Maß nehmen dadurch sehr umständlich ist. Deshalb habe ich die Bleche einige Male anpassen müssen.
Viele Grüße
Walter