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Re: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser

Verfasst: 16.02.2024, 09:06
von Schnippel
Hallo Jörg,

deine/eure freie Entscheidung !
Die am Ende gefahrenen km sagen dann erst aus, was wirklich Sache ist.

Ich hoffe das wir noch von deinen Er(Fahr)ungen lesen können.

https://www.woessner-kolben.de/fileadmi ... Kolben.pdf
Ganz unten Garantie !

Munter Bleiben
Ralf
IMG_6832.JPG
IMG_6840.JPG

Re: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser

Verfasst: 16.02.2024, 11:33
von Fuzzy
Hallo,
Klar, hoffen wir mal, dass das auch nach vielen Kilometern nicht so sch... aussehen wird.
Zu den Bildern müsste man jetzt halt viel mehr Informationen haben.
Welcher Motor?
Laufspiel?
Einsatzbereich?
Sauger oder Aufgeladen?
Öl?
....
Es wird wohl immer solche und anderen Erfahrungen geben.
So wird es halt auch hier sein.
Hab einige Berichte gelesen, die die Kolben erfolgreich auch bei Motoren mit 200-300PS pro Liter einsetzen.
Langhuber und Kurzhuber gleichermaßen.

Aber wir werden sehen.

Mich haben irgendwie eher die Klapperkolben der 1,4l VW-Motoren nervös gemacht. Mag sein, dass hier die Dinger hier viele fahren, aber ich habe mich immer gefragt, warum zum Teil auch überholte 1,4l Motoren den Kolbenkipper bekommen ....

Re: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser

Verfasst: 16.02.2024, 12:59
von Fuzzy
Schnippel hat geschrieben: 16.02.2024, 09:06 Hallo Jörg,

deine/eure freie Entscheidung !
Die am Ende gefahrenen km sagen dann erst aus, was wirklich Sache ist.

Ich hoffe das wir noch von deinen Er(Fahr)ungen lesen können.

https://www.woessner-kolben.de/fileadmi ... Kolben.pdf
Ganz unten Garantie !

Munter Bleiben
Ralf
IMG_6832.JPG
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Ist natürlich alles Kaffeesatz-Leserei, aber unzureichende Schmierung durch stark überfettetes Gemisch lässt sich da aus meiner Sicht auch nicht auszuschließen.
Haben alle Kolben und Bohrungen so ausgesehen?