Oldtimertreffen verboten!

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 300
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#16

Beitrag von maetes »

Pingel hat geschrieben: 26.06.2023, 21:19 Tja, wie bestellt, so geliefert fällt mir dazu ein. Wer hat denn die Grünen gewählt?
Thüringen macht vor, wie es besser geht.
Ich bin zwar hier nur normales Mitglied, aber trotzdem: Ich möchte nicht, dass in diesem Forum Werbung für irgendeine Partei gemacht wird, schon gar nicht für diese. Pingel geht bei mir auf „ignorieren“.
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#17

Beitrag von Pingel »

maetes hat geschrieben: 27.06.2023, 20:54 Pingel geht bei mir auf „ignorieren“.
Och nöö. Wo wir uns doch immer so gut verstanden haben. Was soll ich denn ohne dich machen?
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#18

Beitrag von Rallye78 »

Nochmal zurück auf das OPEL_Treffen an den OPEL-Villen:
Ich habe lange genug in Rüsselsheim und Umgebung gewohnt und dass das Treffen jetzt aus Naturschutzgründen verboten werden soll, ist schlicht ein Witz. Das Mainvorland ist ein Überschwemmungsgebiet des Main. Dort gibt es 2 Bolzplätze, ein paar asphaltierte Wege und ansonsten außer Brennnesseln und Schnaken (Stechmücken) grad gar nix. Direkt gegenüber auf der anderen Seite des Mains stehen Riesen-Öltanks und dort ist reinstes Industriegebiet.
Was also bitte soll da geschützt werden ?
Jaja, ich weiß - Gesetze und Regeln sind nun mal da und sollten befolgt werden, egal wie und unter welchen Umständen sie einst zustande kamen. Aber Augenmaß ist eben auch gefragt und solche Prinzipienreiterei seitens einer Person, die nun mal zufällig die behördliche Macht hat und die Richtlinien ihrer Partei streng vertritt, hat noch nie was geholfen, außer, daß man die Bevölkerung gegen sich aufbringt.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#19

Beitrag von HansG »

@Pingel
Maetes kann Deine Ironie nicht genießen, wenn er Dich ignoriert hat.
Seine Ansage schließe ich mich an und seiner Reaktion auch...
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#20

Beitrag von Berthold »

Pingel hat geschrieben: 26.06.2023, 21:19 Thüringen macht vor, wie es besser geht.
Sorry, aber da muss ich doch deutlich widersprechen. Nur dagegen sein ist auch kein zukunftfähiges Konzept und für viele Themen gibt es noch nicht mal Vorschläge zur Lösung. Für mich sind die politischen Verhältnisse in Thüringen eher unproduktiv und sich selbst blockierend was wiederum die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt. Ein Vorbild kann ich darin nicht erkennen.

Als Wechselwähler (nicht die Ränder links oder rechts) der was verändern will muss man aus meiner Sicht eine Partei wählen, die eine in die Zukunft gerichtete Politik macht. Ich glaube das die aktuell im Bundestag sitzenden Parteien dazu allesamt nicht mehr in der Lage sind. Hier scheint es in erster Linie um Posten und Klientelpolitik zu gehen. Zu zukunftsfähiger Politik gehören für mich die Themen Klima- und Umweltschutz, die Stärkung Europas auch im Sinne der Verteidigung, soziale Sicherheit, ... Es gibt solche Parteien die zwar noch nicht in Landesparlamenten, aber schon den den Stadträten vieler Großstädte innerhalb Europas vertreten sind. So fängt es immer an und endet dann hoffentlich in einer anderen Politik. Auch wenn es noch Jahre dauert dürfte dies einer der wenigen erfolgsversprechenden Wege sein. Wer suchet der findet der findet etwas was mit Strom zu tun hat.

Gruß Berthold
Casar
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2020, 19:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#21

Beitrag von Casar »

Pingel hat geschrieben: 26.06.2023, 21:19 Thüringen macht vor, wie es besser geht.
Es wurde schon aus weit geringeren Anlässen gesperrt/gelöscht/geschlossen.
cosmo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 244
Registriert: 21.08.2004, 23:00
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#22

Beitrag von cosmo »

Rallye78 hat geschrieben: 27.06.2023, 21:46 Nochmal zurück auf das OPEL_Treffen an den OPEL-Villen:
Ich habe lange genug in Rüsselsheim und Umgebung gewohnt und dass das Treffen jetzt aus Naturschutzgründen verboten werden soll, ist schlicht ein Witz. Das Mainvorland ist ein Überschwemmungsgebiet des Main. Dort gibt es 2 Bolzplätze, ein paar asphaltierte Wege und ansonsten außer Brennnesseln und Schnaken (Stechmücken) grad gar nix. Direkt gegenüber auf der anderen Seite des Mains stehen Riesen-Öltanks und dort ist reinstes Industriegebiet.
Was also bitte soll da geschützt werden ?
So wie ich es verstanden habe geht es nicht um ein Naturschutzgebiet sondern um ein Landschaftsschutzgebiet. Und das
ist eine andere (kleinere) Nummer. Das macht das ganze nur noch lachhafter.
Benutzeravatar
ovw
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2020, 13:29
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#23

Beitrag von ovw »

Pingel hat geschrieben: 26.06.2023, 21:19
Thüringen macht vor, wie es besser geht.
Diese Partei ist in Thüringen ein erwiesen rechtsextremistisches Beobachtungsobjekt. Wer damit sympathisiert findet Gefallen an profaschistischem Gedankengut. Rechtspopulisten hatten nie und haben keine konstruktiven Antworten. Sie betreiben opportunistische Hetze. Wer sich eine andere, für sich bessere, Politik wünscht und keine der großen Parteien wählen möchte, hat eine große Auswahl an anderen demokratischen Parteien. Man muss keine Rechtsextremisten wählen.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2445
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#24

Beitrag von JochemsTR »

Es wurde schon aus weit geringeren Anlässen gesperrt/gelöscht/geschlossen.
Genau!
Das Thema ist nun mal politisch geprägt und somit war diese Diskussion vorprogrammiert.
Man kann sich trotzdem zurück halten.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#25

Beitrag von Pingel »

Finde ich Toll,wie das hier durch die Decke geht.

Was habt ihr gegen Thüringen? Ist doch ein wunderschöner Landstrich in Deutschland, mit wunderschönen Straßen. Ich war schon oft dort, sowohl mit Auto und Motorrad. Hat mir immer gut gefallen und ich bin auch jedes mal lebend nach Hause gekommen.
Meine eingeborenen Freunde aus dem Wald, vor dem Wald und hinter dem Wald haben inzwischen auch Gefallen an Thüringen gefunden. Wir waren erst kürzlich in Weimar und am Rennsteig. Aber nicht zu Fuß, sondern mit dem Motorrad und sind überall freundlich begrüßt worden.

Was das jetzt irgendwie mit einer Partei zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Darum wäre ich für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung meiner Unwissenheit führen könnten, sehr dankbar.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#26

Beitrag von Berthold »

Pingel hat geschrieben: 26.06.2023, 21:19 Tja, wie bestellt, so geliefert fällt mir dazu ein. Wer hat denn die Grünen gewählt?
Thüringen macht vor, wie es besser geht.
Hi Uwe,

wenn Du das nicht politisch gemeint hast, musst Du auch was anderes schreiben. Solche scheinbar harmlosen Formulierungen werden, wie Du sicher weißt, oft von Anhängern der Parteien im extremen Spektrum links oder rechts verwendet. Wenn man klar Stellung bezieht kann man auch kontrovers diskutieren und vielleicht auch etwas lernen und seine Meinung ggf. ändern. Aber solche Sprüche die dann "angeblich" nur missverstanden werden mag ich gar nicht.

PS: Mir sind keine Personen bekannt die etwas gegen Thüringen haben, wohl aber gegen den Geist der dort offenbar in einigen Teilen der Bevölkerung herrscht.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen verboten!

#27

Beitrag von darock »

Könnt ihr euch bitte ein Politikforum für den Schwachsinn suchen?

Bernhard
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#28

Beitrag von Pingel »

Moin Berthold,

immer locker bleiben. Dieser Fred zeigt doch nur, wie einfach es ist, Menschen zu manipulieren. Ein paar Stichworte genügen und schon wird das Thema zum Selbtstläufer. Die ersten Anzeichen von Selbstjustiz sind auch schon da - Sperren/Ausschließen/Löschen.
Mich amüsiert das köstlich. Test bestanden und Glückwunsch.

Und jetzt raus in die Natur. Die Sonne scheint.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#29

Beitrag von Pingel »

Zur Entspannung gerade im Garten fotografiert.
IMG_20230628_143932.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#30

Beitrag von Gyula »

Hi!

….gibts denn sowas….???
Da wird provoziert und Öl ins Feuer gegossen, dass einem ganz schlecht wird!

Löschen, löschen, löschen!!!
Auch bei Meinungsfreiheit muss es Grenzen geben!!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“