Glückauf aus dem Harz
Moderator: TR-Freunde-Team
- Liberolix
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 305
- Registriert: 27.04.2020, 12:09
- Wohnort: HH-West
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Glückauf aus dem Harz
Na - hoffe, die Entscheidung wird jetzt dadurch nicht noch schwerer für dich
und wenn doch, bist Du noch nicht richtig verknallt
Viel Glück
und wenn doch, bist Du noch nicht richtig verknallt
Viel Glück
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2476
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Glückauf aus dem Harz
Bei deinen Ausführungen bin ich grundsätzlich voll dabei, aber ohne kundige Hand, also egal ob selber oder in vertrauenswürdigen Werkstatt, wird das nichst.
Beispiel:
Ein Stammtischkollege hat nen 4A gekauft, da hat der Verkäufer Rechnungen beigelegt, die jährlich zum Teil bei 4000-5000€ lagen .....
Aaaaaaaber das heißt leider nicht, dass alles paletti ist, ganz im Gegenteil...
Möchte sogar behaupten, dass es besser gewesen wäre, wenn die "Spezialisten" ihre Hände weggelassen hätten.
Aaaaalso ich bleib dabei, entweder selber schrauben (das kann man sich aneignen und lernen !!!!) oder eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt die sich mit TRs auskennt und nicht wie ne Maybach-, Rolls-Royce, ....-Werkstatt abrechnet.
Wobei das wahrscheinlich für alle Oldies gilt. Mit 50er, 60er, 70er Technik wollen normale Werkstätten im Regelfall nichts zu tun haben. Aber das wurde ja auch schon geschrieben.
Beispiel:
Ein Stammtischkollege hat nen 4A gekauft, da hat der Verkäufer Rechnungen beigelegt, die jährlich zum Teil bei 4000-5000€ lagen .....
Aaaaaaaber das heißt leider nicht, dass alles paletti ist, ganz im Gegenteil...
Möchte sogar behaupten, dass es besser gewesen wäre, wenn die "Spezialisten" ihre Hände weggelassen hätten.
Aaaaalso ich bleib dabei, entweder selber schrauben (das kann man sich aneignen und lernen !!!!) oder eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt die sich mit TRs auskennt und nicht wie ne Maybach-, Rolls-Royce, ....-Werkstatt abrechnet.
Wobei das wahrscheinlich für alle Oldies gilt. Mit 50er, 60er, 70er Technik wollen normale Werkstätten im Regelfall nichts zu tun haben. Aber das wurde ja auch schon geschrieben.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Nordbjoern
- schon länger dabei
- Beiträge: 28
- Registriert: 17.11.2019, 13:01
- Wohnort: Kisdorf
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Glückauf aus dem Harz
Hallo Didi,
Tut mir wirklich leid, das man Dich mit ca. zehn Antworten so verschreckt hat.
Wer einen Oldtimer fahren möchte bekommt für 20 T sicherlich einen guten TR oder auch anderen Oldtimer.
Es gibt immer wieder Angebote von Liebhabern die ihre gepflegten Fahrzeuge aus Altersgründen in gute Hände abgeben möchten.
Der Triumph TR ist generell ein sehr zuverlässiges Fahrzeug wenn, wie bei allen Oldtimern, die Technik gepflegt wird.
Für eine Besichtigung würde ich versuchen einen Fachmann dabei zu haben, den kannst Du hier bestimmt auch finden.
Da es sich um ein relativ einfaches Stück Technik handelt, sollte eine normale Werkstatt keine Probleme haben Wartungen
und einfache Reparaturen durchzuführen.
Trotzdem würde ich mein neu erworbenes Fahrzeug erst einmal zu einem Spezialisten bringen, um einen verlässlichen Status über den Zustand
meines Oldtimers zu erhalten.
Ein SLK z.B. kann auch eine sehr teure Angelegenheit werden (wie jedes andere Auto auch).
Die Mercedes Werkstätten haben mittlerweile Stundensätze von bis zu 195,00 €.
Die Ersatzteile werden, gerade bei den Oldtimern, bereits mit Gold aufgewogen und mit einer defekten Steuerung ist jederzeit zu rechnen.
Hingegen z.B.eine Werkstatt wie TR-Nord, als Spezialist für unser Fahrzeuge, ca. bei 80,00 € Stundensatz liegt.
Die Ersatzteillage ist gut und nicht so überteuert wie bei den deutschen Fahrzeug-Herstellern im Classic Bereich.
Darüber hinaus gibt es genügend Oldtimerfahrer die keine Mechaniker sind, und die findest Du auch hier.
Deshalb kann ich Dir nur raten deinem Wunsch nachzugehen und Dir ein Fahrzeug zu kaufen, dass dein Herz höher schlagen lässt.
Nachher sitzt Du in einem SLK und guckst den TR´s sehnsüchtig nach, dann hast Du auch nichts gewonnen!
Viele Grüße in den Harz!
Björn
Tut mir wirklich leid, das man Dich mit ca. zehn Antworten so verschreckt hat.
Wer einen Oldtimer fahren möchte bekommt für 20 T sicherlich einen guten TR oder auch anderen Oldtimer.
Es gibt immer wieder Angebote von Liebhabern die ihre gepflegten Fahrzeuge aus Altersgründen in gute Hände abgeben möchten.
Der Triumph TR ist generell ein sehr zuverlässiges Fahrzeug wenn, wie bei allen Oldtimern, die Technik gepflegt wird.
Für eine Besichtigung würde ich versuchen einen Fachmann dabei zu haben, den kannst Du hier bestimmt auch finden.
Da es sich um ein relativ einfaches Stück Technik handelt, sollte eine normale Werkstatt keine Probleme haben Wartungen
und einfache Reparaturen durchzuführen.
Trotzdem würde ich mein neu erworbenes Fahrzeug erst einmal zu einem Spezialisten bringen, um einen verlässlichen Status über den Zustand
meines Oldtimers zu erhalten.
Ein SLK z.B. kann auch eine sehr teure Angelegenheit werden (wie jedes andere Auto auch).
Die Mercedes Werkstätten haben mittlerweile Stundensätze von bis zu 195,00 €.
Die Ersatzteile werden, gerade bei den Oldtimern, bereits mit Gold aufgewogen und mit einer defekten Steuerung ist jederzeit zu rechnen.
Hingegen z.B.eine Werkstatt wie TR-Nord, als Spezialist für unser Fahrzeuge, ca. bei 80,00 € Stundensatz liegt.
Die Ersatzteillage ist gut und nicht so überteuert wie bei den deutschen Fahrzeug-Herstellern im Classic Bereich.
Darüber hinaus gibt es genügend Oldtimerfahrer die keine Mechaniker sind, und die findest Du auch hier.
Deshalb kann ich Dir nur raten deinem Wunsch nachzugehen und Dir ein Fahrzeug zu kaufen, dass dein Herz höher schlagen lässt.
Nachher sitzt Du in einem SLK und guckst den TR´s sehnsüchtig nach, dann hast Du auch nichts gewonnen!
Viele Grüße in den Harz!
Björn
- snooker
- Orga-Team Ruhrpott
- Beiträge: 308
- Registriert: 21.12.2010, 00:00
- Wohnort: Witten-Herbede
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Glückauf aus dem Harz
Hallo Didi,
ich möchte mich hier Björn's Aussage anschließen: Entgegen der "öffentlichen" Meinung ist ein vernünftig gewarteter TR6 ein grundsolides und verlässliches Auto, das bei "einiger Leidensfähigkeit" auch (im Sommer) als Daily Driver taugt.
Wie auch schon gesagt ist ein TR6 schon etwas "anders" - man liebt ihn oder man haßt ihn ==> daher mein dringender Ratschlag: Mach erst einmal eine Probefahrt mit einem (hoffentlich guten) TR, um festzustellen, ob ihr einigermaßen kompatibel seid.
Nach der Probefahrt bist Du entweder mit dem TR-Virus infiziert oder geheilt.
Alles weitere danach.
Viel Spaß bei der Suche von einem Infizierten
ich möchte mich hier Björn's Aussage anschließen: Entgegen der "öffentlichen" Meinung ist ein vernünftig gewarteter TR6 ein grundsolides und verlässliches Auto, das bei "einiger Leidensfähigkeit" auch (im Sommer) als Daily Driver taugt.
Wie auch schon gesagt ist ein TR6 schon etwas "anders" - man liebt ihn oder man haßt ihn ==> daher mein dringender Ratschlag: Mach erst einmal eine Probefahrt mit einem (hoffentlich guten) TR, um festzustellen, ob ihr einigermaßen kompatibel seid.
Nach der Probefahrt bist Du entweder mit dem TR-Virus infiziert oder geheilt.
Alles weitere danach.
Viel Spaß bei der Suche von einem Infizierten
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2476
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Glückauf aus dem Harz
Jo,
das habe ich ihm ja auch schon geraten.
>>>
1. Mal rein sitzen
2. Mal mitfahren
3. Wenn irgendwie möglich mal selber ein paar Meter fahren
Entweder der Funke springt über oder eben nicht
Vorher würde ich gar nichts machen.
Aaaaaber vermutlich ist der Threadstarter schon wieder in den Weiten des Internets verschwunden...
das habe ich ihm ja auch schon geraten.
>>>
1. Mal rein sitzen
2. Mal mitfahren
3. Wenn irgendwie möglich mal selber ein paar Meter fahren
Entweder der Funke springt über oder eben nicht
Vorher würde ich gar nichts machen.
Aaaaaber vermutlich ist der Threadstarter schon wieder in den Weiten des Internets verschwunden...
Gruß,
Jörg
Jörg
- bikerkoenig
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 121
- Registriert: 01.04.2018, 20:22
- Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Glückauf aus dem Harz
Er hat sich doch vor vier Tagen bei dir (und anderen) und vor drei Tagen bei "Jacky" bedankt.
Ist doch jetzt nicht so schlimm, dass er sich dann drei Tage nicht gemeldet hat., oder...
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 134
- Registriert: 09.10.2021, 14:43
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Glückauf aus dem Harz
Hallo Leute,
Wenn jemand am Anfang schreibt, er ist KEIN Schrauber und ist über 60, dann wage ich zu behaupten, dann wird er auch keiner mehr. Und dann wird er mit dem TR6 nicht glücklich. Im übrigen ist die Werkstatt TR Nord im Norden von Hamburg und auch nicht von jedem gut zu erreichen. Also wünscht ihm alles Gute, es gibt noch viele andere schöne Cabrios.
Gruss
Ralf
Wenn jemand am Anfang schreibt, er ist KEIN Schrauber und ist über 60, dann wage ich zu behaupten, dann wird er auch keiner mehr. Und dann wird er mit dem TR6 nicht glücklich. Im übrigen ist die Werkstatt TR Nord im Norden von Hamburg und auch nicht von jedem gut zu erreichen. Also wünscht ihm alles Gute, es gibt noch viele andere schöne Cabrios.
Gruss
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2476
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Glückauf aus dem Harz
Neeeeeein, das passt schon, ich meinte damit, dass für ihn das Thema TR jetzt wahrscheinlich leider schon Geschichte ist und, dass er nicht mehr mitliestbikerkoenig hat geschrieben: ↑20.06.2023, 16:22Er hat sich doch vor vier Tagen bei dir (und anderen) und vor drei Tagen bei "Jacky" bedankt.
Ist doch jetzt nicht so schlimm, dass er sich dann drei Tage nicht gemeldet hat., oder...
Gruß,
Jörg
Jörg