1966 Triumph GTR4 Dove
Moderator: TR-Freunde-Team
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
1966 Triumph GTR4 Dove
https://www.silverstoneauctions.com/sa0 ... n=2&pp=100
Wird am 12.11. versteigert mit nem Schätzpreis von 40-45.000 GBP
Wird am 12.11. versteigert mit nem Schätzpreis von 40-45.000 GBP
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Das liegt an den abgedrehten Wertvorstellungen, die so mancher TR-Besitzer hier von seinem "Garagengold" hat....
Das blöde da dran ist, das die Karren keiner mehr haben will...die Generation, die sich an TR auf der Straße erinnern kann, gibt gerade ihren Führerschein ab...und die Jüngeren stehen eher auf Porsche & Co.
Aber lassen wir uns mal überraschen, was das Ding wirklich bringt...Ist ja auch kein originaler "Dove" sondern aus Dove-Teilen umgebauter TR250
Peter
Das blöde da dran ist, das die Karren keiner mehr haben will...die Generation, die sich an TR auf der Straße erinnern kann, gibt gerade ihren Führerschein ab...und die Jüngeren stehen eher auf Porsche & Co.
Aber lassen wir uns mal überraschen, was das Ding wirklich bringt...Ist ja auch kein originaler "Dove" sondern aus Dove-Teilen umgebauter TR250
Peter
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Peter,
während meine Generation (Bj. 1949) damals schaute, dass man am 18. Geburtstag gleich seinen Führerschein hatte, ist das für heutige Jugendliche kein Thema mehr. Viele machen gar keinen Führerschein mehr....
Schönes Wochenende,
Dieter.
während meine Generation (Bj. 1949) damals schaute, dass man am 18. Geburtstag gleich seinen Führerschein hatte, ist das für heutige Jugendliche kein Thema mehr. Viele machen gar keinen Führerschein mehr....
Schönes Wochenende,
Dieter.
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
..... die Generation, die sich an TR auf der Straße erinnern kann, gibt gerade ihren Führerschein ab..
.....Kamphausen,.... du schreibst so einen SCHMARRN....
.....Kamphausen,.... du schreibst so einen SCHMARRN....
- BayernTR7
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 980
- Registriert: 10.11.2007, 00:00
- Wohnort: Mainburg
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Guten Morgen Manfred
Ich finde Peter hat das schon ganz gut beschrieben
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
Peter
-
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 829
- Registriert: 09.05.2005, 23:00
- Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Moin,
die heute 18jährigen brauchen doch garkeinen Führerschein mehr, die haben doch den SUV als Mamataxi,
werden damit zur Friday for Future Demo kutschiert und gehen dann zu H&M zum shopping, weil es so nahaltig
und billig ist - besonders wegen des CO2 Fußabdruck und der menschenverachtenden Herstellung der Klamotten,
Gruss aus Angeln Carl
die heute 18jährigen brauchen doch garkeinen Führerschein mehr, die haben doch den SUV als Mamataxi,
werden damit zur Friday for Future Demo kutschiert und gehen dann zu H&M zum shopping, weil es so nahaltig
und billig ist - besonders wegen des CO2 Fußabdruck und der menschenverachtenden Herstellung der Klamotten,
Gruss aus Angeln Carl
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Back to topic
Ich habe sicherlich keine abgedrehten
Wertevorstellungen meiner Garageninhalte. Die liegen woanders und sicherlich nicht in der Garage.
Allerdings ist so eine Behauptung schon sehr dreist,
wenn man jemanden nicht persönlich kennt.
Spiegelt allerdings das Niveau wider, welches irgendwie auch zu erwarten war.
Statt persönlich zu werden, würde ich mir eine weniger aggressive und sachliche Diskussion wünschen.
Ich habe sicherlich keine abgedrehten
Wertevorstellungen meiner Garageninhalte. Die liegen woanders und sicherlich nicht in der Garage.
Allerdings ist so eine Behauptung schon sehr dreist,
wenn man jemanden nicht persönlich kennt.
Spiegelt allerdings das Niveau wider, welches irgendwie auch zu erwarten war.
Statt persönlich zu werden, würde ich mir eine weniger aggressive und sachliche Diskussion wünschen.
- re-hiker
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 571
- Registriert: 21.06.2014, 23:00
- Wohnort: Buchs CH
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Guten Morgen
Ob umgebauter TR 250 oder nicht, mir gefällt das Auto sehr gut. Es wäre jammerschade gewesen wenn die Dove Teile im Alteisen gelandet wären. Da meine Portokasse nicht das nötige Niveau hat, geniesse ich die sauberen Fotos. Sie zeigen ein Innen und Aussen sauber gemachtes Auto. Übrigens ist auf dem Foto der rechten Motorseite zu sehen dass die untere Verbindungsleiteng zwischen den Ansaugstutzen, nicht angeschlossen ist. (hinten und vorne vermutlich verschlossen)
Schauen wir uns an wie sich das Auto verkauft. Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende, mit nebligen Grüssen.
Robert
Ob umgebauter TR 250 oder nicht, mir gefällt das Auto sehr gut. Es wäre jammerschade gewesen wenn die Dove Teile im Alteisen gelandet wären. Da meine Portokasse nicht das nötige Niveau hat, geniesse ich die sauberen Fotos. Sie zeigen ein Innen und Aussen sauber gemachtes Auto. Übrigens ist auf dem Foto der rechten Motorseite zu sehen dass die untere Verbindungsleiteng zwischen den Ansaugstutzen, nicht angeschlossen ist. (hinten und vorne vermutlich verschlossen)
Schauen wir uns an wie sich das Auto verkauft. Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende, mit nebligen Grüssen.
Robert
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Hallo allerseits,
auch wenn die Italia mir noch besser gefällt, ist die Dove wirklich ein sehr schönes Auto. Genial sind ja die beiden Koffer auf Maß,
Schönes Wochenende,
Dieter.
auch wenn die Italia mir noch besser gefällt, ist die Dove wirklich ein sehr schönes Auto. Genial sind ja die beiden Koffer auf Maß,
Schönes Wochenende,
Dieter.
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Kannst ja noch nen Monat sparen und dann kaufen:
"Buy it now for £43,250 - contact enquiries@silverstoneauctions.com"
Und zum Thema Garagengold: Im europäischen Ausland gibt´s vernünftige TR4 schon für unter 20.000€....
https://www.dasparking.de/#!/gebrauchtw ... _croissant
Nur bei uns träumen die Leute von 40k
Peter
PS: https://www.leboncoin.fr/voitures/2241126746.htm weißes Exemplar sogar mit Surrey-Top für 18k, https://autos.tweedehands.net/klassieke ... h-tr4.html# schwarz für 19.5k
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
PPS: Meine Theorie zu Oldtimerpreisen:
Die Leute machen mit 18 den Führerschein...um den Dreh manifestiert sich der "Traumwagen" raus....(Bei mir z.B. der BMW Z1)
25-30 Jahre später ist mitten in der Midlifecrisis das Geld da und es wird gekauft (hier steigen die Preise der ~25-30 Jahre alten Wagen) und bleibt oben, bis die erwähnte Zielgruppe in´s Rentenalter kommt und sich spätestens jetzt nen Jugendtraum erfüllt...
mit ca. 75 kommt Mann dann nur noch schlecht aus dem Jugendtraum raus und die (Verkaufs-) Preise sinke/stürzen ab....wäre also jetzt die Zeit bei Autos aus dem Baujahr ~1966... -> TR4
Vor allem, wo die nachrückende Generation den Traum des Vaters nicht mehr wertschätzt und lieber das Geld in´s eigene "Traumauto" steckt, als der Erbstück weiter zu fahren....
Ist aber nur meine persönliche Theorie und entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage...
Obiges gilt für "tote Marken" wie DKW, Triumph, NSU & Co., die mit ihren Fans zusammen "aussterben" Bei "lebendigen" Marken wie Porsche, Mercedes etc. kommt gelten andere Regeln, weil man die "Ahnenreihe" cool findet und die Hersteller Support leisten...
Die Leute machen mit 18 den Führerschein...um den Dreh manifestiert sich der "Traumwagen" raus....(Bei mir z.B. der BMW Z1)
25-30 Jahre später ist mitten in der Midlifecrisis das Geld da und es wird gekauft (hier steigen die Preise der ~25-30 Jahre alten Wagen) und bleibt oben, bis die erwähnte Zielgruppe in´s Rentenalter kommt und sich spätestens jetzt nen Jugendtraum erfüllt...
mit ca. 75 kommt Mann dann nur noch schlecht aus dem Jugendtraum raus und die (Verkaufs-) Preise sinke/stürzen ab....wäre also jetzt die Zeit bei Autos aus dem Baujahr ~1966... -> TR4
Vor allem, wo die nachrückende Generation den Traum des Vaters nicht mehr wertschätzt und lieber das Geld in´s eigene "Traumauto" steckt, als der Erbstück weiter zu fahren....
Ist aber nur meine persönliche Theorie und entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage...
Obiges gilt für "tote Marken" wie DKW, Triumph, NSU & Co., die mit ihren Fans zusammen "aussterben" Bei "lebendigen" Marken wie Porsche, Mercedes etc. kommt gelten andere Regeln, weil man die "Ahnenreihe" cool findet und die Hersteller Support leisten...
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
...und ich wundere mich schon seit Jahren, warum so viele die Rechts vor Links Regel nicht kennen...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- BayernTR7
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 980
- Registriert: 10.11.2007, 00:00
- Wohnort: Mainburg
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Links hat doch heute überall Vorfahrt! Vielleicht sollte man die STVO anpassen...............
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
Peter